Suche freie "Frontgas" Mechaniker im ***********

Diskutiere Suche freie "Frontgas" Mechaniker im *********** im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend liebe LPG Gemeinde, habe vor ca. 3 Wochen einen E38 mit "Frontgas" Gasanlage gekauft und habe nun seit drei Tagen ein Problem. Beim...

  1. #1 lpg4ever, 04.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2012
    lpg4ever

    lpg4ever AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe LPG Gemeinde,
    habe vor ca. 3 Wochen einen E38 mit "Frontgas" Gasanlage gekauft und habe nun seit drei Tagen ein Problem. Beim Anfahren im LPG Modus stottert der Motor meines Fahrzeuges. Ich schalte auf Benzin um und fahre ca. 10 Minuten auf Benzin und schalte erneut auf Gas um und das Phänomen ist weg!
    Ich vermute das die Gasanlage nicht ordnungsgemäß verbaut ist. Im Kickdownmodus merke ich richtig wie es kränkelt! Es fühlt sich an als wäre kein Gas im Tank.
    Es hat zwei Verdampfer, lt. 7er Forum vermuten wir, das einer von den Verdampfer nicht ausreichend funzt. Mir wurde gesagt, das der Motor in der Hinsicht sehr empfindlich sei und suche dringend eine freie LPG Gaswerkstatt, im *********** - PLZ 46414-Umkreis 70km. In Rosendahl gibt es eine Frontgasfachwerkstatt, die für eine normale Wartung ca. 250 Euronen nehmen, ich finde das zu teuer.
    Gibt es vielleicht jemanden im Board, der mir und meinem Schatz helfen könnte????
    Wäre echt nett, bin gerade total verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll.....
    LG
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn der Matrix-Rails hat, sind die wahrscheinlich am Verkleben im kalten Zustand. Die sollten mal zerlegt, gereinigt, bzw. überholt werden.
    Aber Geld kostet das auch...
     
  4. #3 lpg4ever, 04.11.2012
    lpg4ever

    lpg4ever AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Du sagst es!! In den Papieren der Anlage stand auch etwas von Modell: Matrix.
    Also kann man sagen warten lassen und weiter???
    Sollte ich noch weiterhin auf Gas fahren bis zum Termin in der Werkstatt?
     
  5. #4 Frontgaser, 23.11.2012
    Frontgaser

    Frontgaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bitte bei Bedarf mit Marco Hädicke von Frontgas telefonieren. Die Nummer ist 02961 9628612. In Brilon sind alle Teile verfügbar und man hilft auch bei der Inspektion.
     
  6. #5 lpg4ever, 24.11.2012
    lpg4ever

    lpg4ever AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Frontgaser,
    vielen Dank für den Tipp, bin aber im *********** unterwegs :-((( habe eine Frontgas Werkstatt in Rosendahl gefunden. Ich kenne die aber nicht, wie gut die sind....
    keine ahnung....
     
  7. #6 lpg4ever, 05.12.2012
    lpg4ever

    lpg4ever AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    so...anbei mein feedback: war jetzt bei Frontgas in Rosendahl und die Wartung wurde durchgeführt. Folgendes wurde gemacht:
    -neuer trockengasfilter
    -neuer flüssiggasfilter
    -softwareeinstellungen
    -Reinigung der Matrix rails

    Den Fehler beim Kickdown haben sie behoben, indem sie eine Einstellung im Drehzahlmessbereich erhöht haben.
    Kostenpunkt : 279€

    Das der zweite Verdampfer nicht angeschlossen ist, wäre normal weil ein angeschlossener vollkommen ausreichen würde. Der zweite Verdampfer springt automatisch an sobald der Wagen im Gasbetrieb wäre.

    Ich kann nun im Großen und Ganzen dazusagen, das es nur eine Besserung im Kickdownmodus gegeben hat, ansonsten nichts!!!
    Wenn der Motor kalt ist und nach einer langen Zeit sehr schwer in den Gasbetrieb umspringt, habe ich das stottern wieder beim Gaszug. Im Leerlaufmodus läuft der Motor immer noch unrund. Ich stelle den Motor ab und lass ihn 10 Minuten stehen. Wenn ich dann wieder losfahre läuft alles Prima. Gut der Leerlauf bleibt immernoch unrund aber naja.
    Die Werkstatt habe ich wieder angerufen, die sagten mir, ich soll den Wagen wieder dahinbringen und paar Tage dort stehen lassen, damit die das kontrollieren können. Ein Ersatzwagen bekomme ich nicht.

    Zuletzt haben die den Fehlerspeicher ausgelesen, der Nockenwellensensor würde eine Fehlermeldung geben, welches nicht zu löschen ist. Ob das vielleicht mit dem Stottern was zu tun hat???

    Der Mechaniker sagte noch, ich könnte die Stecker von dem ersten Verdampfer in den zweiten umstecken und es vielleicht so erneut ausprobieren.
    Das werde ich mal morgen ausprobieren.

    Ansonsten bin ich total verwzeifelt, ich überlege schon die ganze Zeit ob ich das Auto nicht verkaufen soll???!!
    Ich habe die Nase sowas von voll.[​IMG]
    Was meint ihr dazu?
     
  8. Anzeige

Thema: Suche freie "Frontgas" Mechaniker im ***********
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontgas werkstatt

    ,
  2. frontgas verdampfer

    ,
  3. frontgas filter

    ,
  4. 02961 9628612,
  5. frontgas probleme,
  6. wartung frontgas,
  7. typ matrix frontgas,
  8. werkstete frontgas,
  9. frontgas auslesen,
  10. preis frontgas verdampfer,
  11. frontgas wartung,
  12. kosten wartung frontgas,
  13. frontgas werkstätten,
  14. werkstatt frontgas,
  15. frontgaswerkstatt,
  16. inspektion frontgas,
  17. frontgas brilon,
  18. frontgas wagen stottert im kalten zustand,
  19. frontgas forum,
  20. frontgas filter kaufen,
  21. frontgas-wekstatt,
  22. frontgas inspektion kosten
Die Seite wird geladen...

Suche freie "Frontgas" Mechaniker im *********** - Ähnliche Themen

  1. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  2. Suche Abdeckung zu Emer Multiventil

    Suche Abdeckung zu Emer Multiventil: Hallo, ich war heute mit meinem Volvo C70 beim TÜV. Dieser hat moniert, dass die Abdeckung vom Multiventil nicht ausreichend ist (es ist nur...
  3. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  4. Suche BRC Service in Süddeutschland

    Suche BRC Service in Süddeutschland: Hi Wie geschrieben suche ich Jemanden der mir Service/Reperatur an meiner BRC Gasanlage bei meinem e39 525i macht. Im Raum Süddeutschland. Komme...
  5. Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb

    Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb: Meine Injektoren haben jetzt 300 Tsd. km runter und hin und wieder fällt mind. 1 Zylinder auf Gas aus, auf Benzin alles 1A . Jetzt müssen die...