Suche Fahrzeug mit Gasantrieb

Diskutiere Suche Fahrzeug mit Gasantrieb im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Ich bin noch neu hier im Forum und möchte mir im September ein neues Fahrzeug mit Erd/Autogas anlegen. Leider bin ich derzeit noch etwas...

  1. #1 Gassi2106, 01.05.2012
    Gassi2106

    Gassi2106 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin noch neu hier im Forum und möchte mir im September ein neues Fahrzeug mit Erd/Autogas anlegen. Leider bin ich derzeit noch etwas unschlüssig ob Erd oder Autogas. Desweiteren habe ich mich bishe rnicht wirklich auf ein fahrzeug festgelegt. Zuerst dachte ich an den neuen Panda. Kurz darauf kam dann auch der Grande Punto/Punto Evo sowie der Ford Fiesta mk7 in Frage. Gewünscht ist ein Fahrzeug in der Polo klasse bzw. Golf klasse zum günstigen Preis. Maximal kann ich 9-10.000€ für Anschaffung inkl. ggf. anfallendem LPG Umbau investieren. Hauptsächlich such ich gebrauchtwagen bis 40.000km. Davon gibts dann bisher wohl auch einige in meinem Preissegment. Wichtig ist ein Kofferraumvolumen von mind. 220l und ein 5.er sitzplatz(das ist eben ein Knackpunkt z.b. beim Fiat Panda)

    Wenn mir jemand tipps geben könnte worauf ich achten muss beim Autogas Fahrzeug bzw. mir direkt Auch Beispielfahrzeuge nennen kann wäre ich dankbar. Wichtig ist mir noch das das Fahrzeug einen radio mit USB Anschluss hat bzw. dieses einigermaßen gut zu ersetzen ist mit einem großen China Böller(2Din)

    Gruß
    Gassi2106
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Suche Fahrzeug mit Gasantrieb. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hallo erstmal, vergiss mal das Radio, für fast jedes Auto gibts Einbaurahmen und Adapterkabel.
    Also Panda brauchst nicht mit Punto, bzw. Fiesta oder Polo vergleichen, der ist ne gute Nummer kleiner.
    Von Ford würde ich gleich mal Abstand nehmen. Wenn die keinen Flex-Fuel Motor haben, sind die nicht gasfest.
    Fiat oder VW gehen gut umzurüsten und sind in der Regel gasfest. Der VW Motor mit Kennbuchstabe BSE ist mit Vorsicht zu genießen, der soll angeblich nicht gasfest sein. Wenn BSE, dann gutes Additiv-System verbauen. Und spar nicht an der Motorisierung. Die neueren Autos sind recht schwer geworden. Da kannst beim Polo zum Beispiel den 3-Zylinder vergessen, ist untermotorisiert, genauso Punto 1,2. Beim Fiat würde ich mindestens den 1,4 mit 77 PS oder 95PS(da muss allerdings der Umrüster genau bescheid wissen, sonst gibts ne Dauerbaustelle) oder besser den T-Jet mit 120 oder 150PS.
    Und an Stelle VW Polo kannst auch mal den Skoda Fabia Kombi oder Roomster anschauen, die 1,4 und 1,6 16V machen auch keinen Streß.
     
  4. #3 Gassi2106, 01.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    Gassi2106

    Gassi2106 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die ersten hinweise. Ja die Fahrzeugklassen sind etwas unterschiedlich ist mir bewusst ;D

    Wenn ich mal fragen darf wie sieht es denn bei Honda aus mit den Motoren und LPG? Speziell rede ich grade vom 1.4 DSi Motor vom Civic 2006-2011?

    Edit: Ist meines wissens nach der selbe motor der auch im Jazz drin ist.
     
  5. #4 V8gaser, 01.05.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Vergiss Honda mal komplett wenn es um Gas geht - auch nicht nachfragen warum, einfach ablegen :-)
     
  6. #5 Gassi2106, 01.05.2012
    Gassi2106

    Gassi2106 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ohje... Ich merk schon grade die Fahrzeuge die ich mir Favorisiert hatte wie Fiesta oder Civic machen da Probleme... ich werd mir wohl doch ne Panda Classic/Grande Punto/Punto Evo holen und den dann umrüsten bzw. ggf. direkt so holen... wird wohl das einfachste sein. Von VW bin ich nicht so der Fan daher fällt VW für mich weg.
     
  7. #6 V8gaser, 01.05.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Dafür gibts das Forum hier ja - VORHER fragen/informieren und DANN erst kaufen!

    Aber bitte nicht pauschal mal 100 Autos durchfragen - dafür gibt es die Suchfunktion.

    "Direkt so holen" - bei nem Gebrauchzwagne ist auch eher mit Vorsichtig zu genießen. WARUM wurde da eine Anlage verbaut und das Fz wird nun verkauft? Ist die schon länger drin und das Auto läuft 100% - nicht 99,9999% sondern 100%!!!! -OK, aber sobald irgend eine Kleinigkeit auftaucht - umdrehen gehen!
    Das passende Auto auswählen, solide umrüsten lassen und gut ist.
     
  8. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich auch sagen.
    Gebraucht mit Gasanlage kaufen ist immer so eine Sache. Kann gut gehen, klar. kann aber auch schief laufen.
    Insbesondere kauf keine "Heizerkarre" mit Gasanlage. Alles was aufgemotzt ist ist für mich ein Indiz das uU ebenso mit dem Wagen umgegangen wurde.

    Daher eher einen Gas-geeigneten Benziner kaufen, den nach kauf ruhig noch ein paar Monate auf benzin fahren damit man sicher ist das er in Ordnung ist und dann erst umrüsten lassen.
    Abgesehen davon das man dann einen Ansprechpartner und Gewährleistung/Garantie in Sachen Autogas hat ist der Endpreis meist auch nicht wirklich höher.
     
  9. Anzeige

  10. #8 WAS2171, 02.05.2012
    WAS2171

    WAS2171 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Ja, das sind gute Hinweise, besonders auch die Garantiefrage.

    Eine Alternative, für die ich mich nicht zuletzt auch entschieden habe, um keine Schwierigkeiten bei Garantienasprüchen gegen den Hersteller zu haben, ist der Kauf eines Neuwagens, der vom Hersteller bzw. deutschen Importeur offiziell mit LPG-Anlagen angeboten wird. Diese sind allerdings ziemlich selten, insbesondere, wenn man ein schmaleres Budget zu Verfügung hat (war bei mir auch so). Bisher habe ich den Kauf nicht bereut (aktueller Tachostand rund 41.000 km).

    Meine Wahl fiel Ende 2010 auf einen Lada Priora Kombi (Neupreis incl. LPG und 3 Jahren Garantie ab ca. EUR 11.000,--). Gleiches gilt aktuell auch für das etwas kompaktere Modell Kalina. Die Fahrzeuge aus russischer Produktion sind natürlich Geschmacksache, fast schon eine Glaubensfrage ;-). Ich habe bisher gute Erfahrungen damit gesammelt (ist mein dritter Lada in Folge).

    Viele Grüße
    Reinhard
     
  11. #9 vonderAlb, 02.05.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Neuwagen mit Gas für unter 10.000,- € (incl. Gasanlage):

    Dacia Sandero
    Dacia Logan

    Über die Qualität dieser Marke äussere ich mich hier nicht. Man bekommt was man bezahlt.

    Bei der "Gaswahl" (LPG oder CNG) berücksichtige die Tankstellensituation.
    ca. 6.500 LPG-Tankstellen in Deutschland
    ca. 900 CNG-Tankstellen in Deutschland
     
Thema: Suche Fahrzeug mit Gasantrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche lpg auto

    ,
  2. fiat punto 77ps gasfest

    ,
  3. blacklist prins site:www.lpgforum.de

    ,
  4. prins - gasanlage in honda jazz worauf achten,
  5. golfklasse gasfest,
  6. prins blacklist fiat,
  7. lada priora motor gasfest,
  8. honda jazz gasantrieb,
  9. suche fahrzeug mit gasanlage,
  10. dacia mit gasantrieb,
  11. lpg fahrzeuge,
  12. autogas auto suche,
  13. lpg auto suche
Die Seite wird geladen...

Suche Fahrzeug mit Gasantrieb - Ähnliche Themen

  1. Suche LPG Fahrzeug von gutem Umrüster aus dem Forum oder ab Werk

    Suche LPG Fahrzeug von gutem Umrüster aus dem Forum oder ab Werk: Hallo zusammen, ich habe mich in diesem großen Foraum angemeldet, da ich auf der Suche nach einem Fahrzeug bin, das von einem Umrüster aus diesem...
  2. Auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und einem Umrüster im Raum Mettmann und Umgeb

    Auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und einem Umrüster im Raum Mettmann und Umgeb: Hi zusammen Mein Auto (Kia Pro Ceed Bj 2009) wurde über Ostern auf der Autobahn zusammen geschoben. Totalschaden leider. Der Wagen lief 125tkm...
  3. Spezialistensuche für die Fahrzeugsuche Marke BMW / PRINS mit über 450PS

    Spezialistensuche für die Fahrzeugsuche Marke BMW / PRINS mit über 450PS: Hallo, vorweg: Ich weiß dass - sobald Geld und PS Zahlen im Spiel sind - Forenteilnehmer aller Schichten gerne mal austicken. Ich bitte daher nur...
  4. Suche Opel Diagnosesoftware für LPG Fahrzeuge,Werkstaatunterlagen

    Suche Opel Diagnosesoftware für LPG Fahrzeuge,Werkstaatunterlagen: Hallo,ich habe einen Opel Corsa D Bj.2013 mit einer Werksanlage.Ich suche die nötige Diagnosesoftware dafür.Anlage ist eine Landi-Renzo.Einen...
  5. Mein Fahrzeug ist umgerüstet - nun suche ich es in der Prins BlacKlist

    Mein Fahrzeug ist umgerüstet - nun suche ich es in der Prins BlacKlist: Mein Fahrzeug ist umgerüstet - nun finde ich es in der Prins BlacKlist Letzte Woche habe ich meinen Primera auf LPG umrüsten lassen - eine Prins...