Suche Fachleute/Werkstatt im Umkreis Aachen zum Checken/Einstellen meiner Gasanlage

Diskutiere Suche Fachleute/Werkstatt im Umkreis Aachen zum Checken/Einstellen meiner Gasanlage im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Liebe Gaser, es handelt sich um eine schon vom Importeur eingebaute Teleflex GFI-Anlage in einem Subaru Forester SG (125 PS / Bj. 2005 / KM-Stand...

  1. #1 Francesco43, 22.07.2015
    Francesco43

    Francesco43 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Liebe Gaser,

    es handelt sich um eine schon vom Importeur eingebaute Teleflex GFI-Anlage in einem Subaru Forester SG (125 PS / Bj. 2005 / KM-Stand 140.000). Bin seit dem Gebrauchtkauf im letzten Juni ca. 25.000 km ohne Probleme gefahren. Seit gestern aber ruckelt der Wagen im Gasbetrieb bzw. nimmt gar kein Gas mehr an, so dass ich auf Benzinbetrieb umschalten muss. Dann läuft der Wagen ganz normal.

    Mit einem Bluetooth OBD2-Stick und der Software DashCommand habe ich folgende Fehlercodes ausgelesen: P0741 (der war vorher schon einmal da), P0303, P0304 und P0130 (alle drei seit gestern). Ich bitte freundlich um sachdienliche Hinweise, was zu tun ist bzw. wer im Umkreis von PLZ 52074 den Wagen einmal durchsehen kann.

    Beste Grüße, Francesco :-)
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 22.07.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Francesco,
    das sind alles Fehler die mit der Gemischbildung zusammen hängen. ( Zündaussetzer Erkennung Zyl. 3u. 4 sowie Lamdasonden Fehler ).
    Meine Vermutung deine Anlage hat Probleme mit den Gas Injektoren , die Teleflex Injektoren kann man nicht reinigen, die müssen erneuert werden.
    Kenne leider keinen Händler im PLZ Gebiet 52074. Würde an deiner Stelle zu einem Subaru Händler fahren in deiner nähe denn das einstellen der Anlage ist nicht ganz so einfach.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 Francesco43, 21.08.2015
    Francesco43

    Francesco43 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Update: war inzwischen bei G&K in Krefeld, wo dem Forry das Ventilspiel (ohne Motorausbau) eingestellt wurde sowie zwei neue Gasdüsen und eine neue Lambda-Sonde eingebaut wurde. Hoffentlich hält das nun ziiiiieeeemlich lange ;-)
     
Thema:

Suche Fachleute/Werkstatt im Umkreis Aachen zum Checken/Einstellen meiner Gasanlage

Die Seite wird geladen...

Suche Fachleute/Werkstatt im Umkreis Aachen zum Checken/Einstellen meiner Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  2. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest
  3. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  4. Suche Abdeckung zu Emer Multiventil

    Suche Abdeckung zu Emer Multiventil: Hallo, ich war heute mit meinem Volvo C70 beim TÜV. Dieser hat moniert, dass die Abdeckung vom Multiventil nicht ausreichend ist (es ist nur...
  5. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...