Suche empfehlenswerten lpg Umrüster in Raum Bonn

Diskutiere Suche empfehlenswerten lpg Umrüster in Raum Bonn im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hey, habe mit meinem 230e standgas Probleme. Und suche ein fiter Kfz betrieb im Raum Bonn der sich mit Lpg Venturi Anlagen gut auskennt. Vielen...

1. Timy23

Timy23 AutogasTestSchreiber

Hey, habe mit meinem 230e standgas Probleme. Und suche ein fiter Kfz betrieb im Raum Bonn der sich mit Lpg Venturi Anlagen gut auskennt. Vielen Dank im Voraus. Gruß Tim

2. Anzeige

3. #2 Pleistaler, 18.02.2015
    Pleistaler

Pleistaler FragenBeantworter

Hallo Tim,
    welche Venturi Anlage ist denn Verbaut ? Wie macht sich das Problem denn bemerkbar ?

Gruß
    Martin

4. #3 mawi2012, 19.02.2015
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Hallo,

traust Du Dir ein wenig handwerklich selber zu? Venturi ist kein Hexenwerk und wenn die richtige Anlage verbaut ist, kann man das selbst richten.

Mach doch ein paar Bilder vom Motorraum, eventuell kann man schon so die Ursache erkennen. Und besteht das Problem schon immer oder ist das erst neu aufgetreten?

5. Timy23

6. #5 mawi2012, 19.02.2015
    mawi2012

Ah, jetzt erinnere ich mich.

Der Einbau des KE-Stop ist nicht gar so schwierig, wenn Du Löten oder Crimpen kannst. Alternativ, wenn man passende Stecker und Buchsen für das EHS auftreiben kann, ist das gleich nochmal viel einfacher.

Welchen KE-Stop hast Du denn jetzt, AEB oder PD45? Ich kann Dir einen Schaltplan und Bilder machen, wenn Du das selbst machen willst.

Umrüster kann ich Dir keinen Empfehlen, kenne ich ja nicht.

7. #6 Euro-serwis, 19.02.2015
    Euro-serwis

Euro-serwis Umrüster

. Ich denke das es damit auch nicht zu 100% getan ist. Gruß[/QUOTE]

Das glaube ich nicht

Eventuel -
    -Einstellung
    -zu viel Luft
    -Stepmotor-verschlißen

Mfg
    aus Koeln

8. Timy23

Hey das ist die du mir empfohlen hast. Was ist Ehs? Geuß

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      978,1 KB
      Aufrufe:
      147
  9. Anzeige

10. #8 mawi2012, 19.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2015
    mawi2012

Ok, ist also weder noch. Dann bitte mit Multimeter messen zwischen welchen Paaren ist jetzt Durchgang? Das sind die Paare für das EHS, die beiden restlichen 12V+ und Masse. In der Auktion stand, Anschlussplan dabei. Den kannst Du ja auch mal eben noch posten zur Sicherheit.

EHS = elektrohydraulisches Stellglied bzw. Drucksteller genannt sorgt für die richtige Benzinmenge und wird vom Motorsteuergerät (MSG) angesteuert. Wenn am EHS -60mA Strom anliegen (Spannung ist dabei egal), lässt das EHS kein Sprit mehr durch, wird bei Schubabschaltung genutzt. Diese -60mA stellt der KE-Stop zur Verfügung und trennt dabei die Verbindung zum MSG auf, wenn auf Gas gefahren wird.

siehe: Elektrohydraulisches Stellglied Drucksteller erneuern - Ke Jetronic | unser-archiv

Im Anhang mal ein Beispiel für eine mögliche Verdrahtung, ist aber nicht unbedingt richtig, da mir noch die Information fehlt, welche Kabelfarbe was ist.

Anhänge:

11. #9 mawi2012, 19.02.2015
    mawi2012

Im Anhang des oberen Posts ist ein Beispiel für eine mögliche Verdrahtung, ist aber nicht unbedingt richtig, da mir noch die Information fehlt, welche Kabelfarbe was ist.

Meine Annahme war jetzt mal, dass schwarz = Masse sowie blau = 12V+ sind.

Die anderen sind rein hypothetisch. Auf jeden Fall müssen die beiden Leitungen zum EHS getrennt werden (dies kann auch näher am MSG gemacht werden) und jeweils ein Ende einer Paarung entsprechend dazwischen geschaltet werden, so dass bei stromlosen KE-Stop, die unterbrochenen Leitungen durch den KE-Stop durchgeschliffen werden.

Genauer kann ich werden, wenn Du mir die Info des Anschlussplanes lieferst bzw. per Messung sagen kannst, welches die Paare sind, die Durchgang haben.

Achja, zur Messung mache auch folgendes: Wenn Du herausgefunden hast, welches Masse und 12V+ sind, klemme mal beide an die Batterie, so dass der KE-Stop arbeitet und miss die beiden Kabelfarben aus, an denen -60mA fließen.

Thema: Suche empfehlenswerten lpg Umrüster in Raum Bonn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas werkstatt bonn

Die Seite wird geladen...

Suche empfehlenswerten lpg Umrüster in Raum Bonn - Ähnliche Themen

1. Suche Abgasgutachten KME

Suche Abgasgutachten KME: Hallo, bei meinem Volvo 965 2,5l Auto. ist eine KME Nevo Verbaut. Diese soll nun eingetragen werden. Laut Nachfrage der Fa. Kaldem beim TÜV kein...
  2. Suche für UP Gti einen Umrüster

Suche für UP Gti einen Umrüster: Hallo, leider komme ich nicht weit mit dem Gti wenn ich schnell voran kommen will. Der orginal 35 liter Benzintank mit ungenauer Restanzeige...
  3. Suche Druckregelbolzen set ICOM JTG

Suche Druckregelbolzen set ICOM JTG: Moin, ich bin neu hier und habe direkt ein Gesuch. Hoffe das ist ok. Und zwar überlege ich nach meinem Pumpentausch das Druckregelbolzenset zu...
  4. Suche Dichtungsringe für GFI Teleflex

Suche Dichtungsringe für GFI Teleflex: Hi ich bin der neue und ich hoffe ihr könnt mir helfen: ich suche die Dichtungsringe für die Injektoren (67R-010060) einer GFI SGI Teleflex...
  5. Suche eine Abdeckung für einen GZWM Tank

Suche eine Abdeckung für einen GZWM Tank: Ich suche für meinen LPG Tank diese Abdeckung. Hat jemand eine Idee wo ich die bekommen kann? Finde nichts im Internet.[ATTACH] [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden