Suche dringend einen Temperatursensor für einen Voltran V-SGI Verdampfer !!!

Diskutiere Suche dringend einen Temperatursensor für einen Voltran V-SGI Verdampfer !!! im Voltran Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich bin auf der Suche nach einem Temperatursensor für einen Voltran V-SGI Verdampfer. Ein Händler der diesen Artikel noch anbot konnte ihn nicht...

  1. #1 speedcity, 09.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2013
    speedcity

    speedcity AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf der Suche nach einem Temperatursensor für einen Voltran V-SGI Verdampfer. Ein Händler der diesen Artikel noch anbot konnte ihn nicht mehr besorgen. Die Originalnummer ist:

    [TR="bgcolor: #ffffff"] [TD="align: right"]CSITEMP[/TD] [TD="align: left"]TEMPERATURFUEHLER (Voltran) (Voltran - Nachbauteil / AfterMarket-Part) Katalog-Nr: CSI-TEMP [/TD] [/TR]





    Ich bin mir nicht sicher ob vielleicht auch ein Sensor von z. B. Valtek Tomasetto passen könnte (ohne Stecker).

    Bitte helfen Sie mit falls Sie eine Lösung wissen.

     
  2. Anzeige

  3. golf4

    golf4 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Servus Habe erzatzteile vom meine voltran anlage fals du mir ein bild mir senden kanst villeicht kann ich dir helfenGruss Franz
     
  4. golf4

    golf4 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Oder bei hybridsyplay schauen die haben welche...
     
  5. #4 speedcity, 10.11.2013
    speedcity

    speedcity AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Ich habe einen gebrauchten Sensor in England bestellt. Hier ein Bild: Zwischenablage01.jpg

    Hoffentlich ist das Problem dann gelöst.

    HybridSupply liefert soviel ich weiß nur an Händler und der Sensor ist glaube ich für ältere Voltran Anlagen.

    Ist trotzdem Mies (fast) keine Ersatzteile mehr zu bekommen. Hoffentlich brauche ich so schnell nichts mehr.
     
  6. golf4

    golf4 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    habe das teil da....
     
  7. #6 speedcity, 20.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2013
    speedcity

    speedcity AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke golf4, für den Sensor. Ich habe ja zuvor einen aus England bekommen, der allerdings nicht hinhaute. Der aus England war nicht defekt, funktionierte nur nicht bei mir. So wie es ausschaut gibt es 2 Varianten des Sensors. Meine passende Version hat zusätzlich noch 2 Kondensatoren verbaut (der Rechte auf dem Bild).
    Die Leiterplatte ist die gleiche. Sensoren.jpg
     
  8. #7 LPG Parts, 21.11.2013
    LPG Parts

    LPG Parts AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja ich gebe euch leider recht, die Ersatzteilversorgung ist recht schlecht bei Voltran.

    Falls jemand noch auf der Suche ist, wir haben einige Produkte im Angebot sonst einfach mal anfragen.

    Desweiteren sind jetzt auch endlich wieder Wasserstutzen für den V-SGI Verdamofer verfügbar.
    Im Netz bieten zwar einige diese besagten Stutzen an, doch leider sind das nicht die Wasserwinkel sondern die Gasstutzen.

    Wir haben jetzt ein komplettes Set für den Verdampfer wo auch alle Teile passen.
     
  9. #8 hasi159, 24.11.2013
    hasi159

    hasi159 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier eine Übergangslösung:

    Hatte auch Probleme mit dem Temperatursensor. Die Anlage schaltete dann immer ab wenn sie warm war und ging dann mal wieder sporadisch an. Wenn man sich den komplizierten Aufbau dieses Sensors mal anschaut, kein Wunder. Meine momentane Lösung: habe den Widerstand des Sensors im warmen Zustand gemessen, einen identischen Wiederstand aus der Kramkiste genommen und anstelle des Sensors angesteckt. Nachteil: die Anlage schaltet schon im kalten Zustand zu, kann aber mit manuellem Ausschalten unterbunden werden. Da meine Anlage schon zu alt ist, werde ich kein Geld mehr reinstecken. Bei der nächsten Anlage, schaue ich erst einmal auf die Ersatzteilversorgung im Netz :-).
     
  10. golf4

    golf4 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Freue mich das ich dir helfen konnte gruss
     
  11. #10 BMWX5fahrer, 13.12.2013
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    Hallo Speedcity,
    wenn du Voltran Teile benötigst bitte mal bei mir melden per mail, habe so ziemlich alles am Lager von Voltran.
     
  12. #11 gasdüse2, 02.01.2014
    gasdüse2

    gasdüse2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  13. Anzeige

  14. #12 gasdüse2, 02.01.2014
    gasdüse2

    gasdüse2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du mir zufällig einen Voltran-Gasdrucksensor geben? Er hat in der Voltran-LPG-Anlage die Nummer MAP 611-300 2013-07-25 10.21.01.jpg
    Gruss Gasdüse2
     
  15. #13 BMWX5fahrer, 02.01.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    den Sensor habe ich auf Lager ist nun von Bosch das ganze läuft aber nur mit einer geänderten Software.
    Für weitere fragen bitte um Rückruf.
     
Thema: Suche dringend einen Temperatursensor für einen Voltran V-SGI Verdampfer !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SGI III temperatursensor

    ,
  2. http:www.lpgforum.devoltran20762-suche-dringend-einen-temperatursensor-fuer-einen-voltran-v-sgi-verdampfer.html

    ,
  3. Voltran vsgi zerlegen

Die Seite wird geladen...

Suche dringend einen Temperatursensor für einen Voltran V-SGI Verdampfer !!! - Ähnliche Themen

  1. Suche Hana Injektoren 1.3 Ohm / 6 Stück dringend ( Neu)

    Suche Hana Injektoren 1.3 Ohm / 6 Stück dringend ( Neu): Suche dringend 6x neue Injektoren/ wer kann mir neue kurzfristig anbieten . Bitte mit plz zwecks Abholung. Mit freundlichen Grüßen MC
  2. Suche Voltran Software und Diagnose Kabel....Dringend..!

    Suche Voltran Software und Diagnose Kabel....Dringend..!: Hallo LPG Forum, benötige wieder mal eure Hilfe für mein neues Fahrzeug ein BMW 328i E36 welches eine Gasanlage verbaut hat. 2 Wochen nachdem...
  3. Dringende Suche nach Werkstatt für PRICE raum Karlsruhe

    Dringende Suche nach Werkstatt für PRICE raum Karlsruhe: Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe: Seit ca. einem Jahr habe ich Probleme mit meiner Princegasanlage. Ich war in einer Werkstatt die haben...
  4. Suche dringend Zavoli Fachmann Umkries FRG 94146

    Suche dringend Zavoli Fachmann Umkries FRG 94146: Hallo zusammen, ich habe 2 Fahrzeuge mit Autogas, einen Passat 3BG V6 und einen Chrysler 300c V8 hemi, letzterer hat eine Zavoli LPG Anlage schon...
  5. suche dringend dringend dringend Fachmann für Femitec Stag Kreis Herborn

    suche dringend dringend dringend Fachmann für Femitec Stag Kreis Herborn: Hallo Ihr alle! Ich suche sehr sehr dringend jemanden, der mir meine Femitec- Anlage überprüfen und einstellen kann. Ich habe einen gebrauchten...