Suche Diagnose Gerät zum Trimmwerte auslesen

Diskutiere Suche Diagnose Gerät zum Trimmwerte auslesen im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo lieber gemeinde . Ich überlege mir ein Diagnosegerät OBD 2 zu besorgen . Nun bei soviel auswall bin stutzig . Dieses sollte die Trimmswerte...

  1. 318e46

    318e46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Hallo lieber gemeinde . Ich überlege mir ein Diagnosegerät OBD 2 zu besorgen .
    Nun bei soviel auswall bin stutzig . Dieses sollte die Trimmswerte auslesen können am besten von 98 bis 2006 Fahrzeugen.Habe nicht vor irgendetwas an der Gasanlage zu verstellen ,sollte nur zur Fehlersuche dienen .
    Habe eins bei Ebay gefunden und weiss nicht ,ob es gut sei.Oder kann man es wo anderes was hollen? Danke in voraus für eure vorschläge :-)
    PROFI Diagnosegerät OBD 2 CAN Scanner LiveData deutsch | eBay
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    ich suche irgendwann für meinen E39 auch eins, konnte mich aber noch nicht zum Kauf durchringen da die Karre keinerlei Anzeichen macht das ich mal nac hsehen müsste (ist gut eingestellt). Es gibt von "Launch" den CReader V, der kann das sicher auch - und vielleicht besser ? Ich geb Dir nur mal den Ebay Link, die Dinger werden wohl öfter gefälscht....den gibts auch ganz normal im Deutschen Web bzw vom Hersteller.
    OBD2 Diagnosegerät Launch Creader V Canbus updatefähig | eBay
     
  4. #3 rama0711, 04.05.2011
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast Du einen PDA oder ein i-Phone / Smartphone ?

    Für diese Geräte gibt es kostenlose OBD Programme oder APP's

    Mein PDA hängt über Bluetooth am OBD Interface und da ich den PDA auch als Navi benutze kann ich alternativ mir während der Fahrt u.a. die OBD Werte ansehen, speziell natürlich die Long- und Shorttrims.

    .
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    das Problem ist das ich nicht weiß welches funktioniert. Ich hab nen Androiden (HTC Desire). Dieses "Tourque" gibts dazu, aber ich habe keine Idee welchen BT Adapter ich da kaufen kann. Ich hab zwar Infos gefunden, aber da würde es preismäßig auch ein CReader tun.

    Schönen Gruß
     
  6. #5 rama0711, 04.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    @Hexxer

    Die Bluetooth Adapter gibt es in der Bucht ab 19,19 frei Haus !

    Es gibt auch noch kompaktere, die sind dann aber etwas teurer.

    Klappt prima aus Honkong / China.

    Musst im Vorfeld nur klären, ob TOURQUE mit dem Elm Protokoll klar kommt.

    Das schöne mit dem Bluetooth Adapter ist, dass man da nicht zusätzlich
    eine Strippe herumfliegen und alles in einem Gerät hat.

    Mich stört schon das Ladekabel und die TMC Antenne.

    .
     
  7. 318e46

    318e46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Hi Danke für den Link. Werde mich die tage beim verkaufer melden uund nachfragen was das Teil so kann.
    Mfg.

    ich suche irgendwann für meinen E39 auch eins, konnte mich aber noch nicht zum Kauf durchringen da die Karre keinerlei Anzeichen macht das ich mal nac hsehen müsste (ist gut eingestellt). Es gibt von "Launch" den CReader V, der kann das sicher auch - und vielleicht besser ? Ich geb Dir nur mal den Ebay Link, die Dinger werden wohl öfter gefälscht....den gibts auch ganz normal im Deutschen Web bzw vom Hersteller.
    OBD2 Diagnosegerät Launch Creader V Canbus updatefähig | eBay[/quote]
     
  8. Anzeige

Thema: Suche Diagnose Gerät zum Trimmwerte auslesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. op com trimmwerte lesen

    ,
  2. gasanlage einstellen mit lanch v creader

    ,
  3. bestes diagnosegerät gasanlage

    ,
  4. trimmwerte auslesen,
  5. trimmwerte gasanlage obd,
  6. l trimmwerte,
  7. trimmwerte brc gasanlage,
  8. e39 obd trimmwerte,
  9. welche trimmwerte gibt es,
  10. mit welchen gerät kann man trimmwerte,
  11. lpg diagnosegerät,
  12. stag 300 obd elm,
  13. trimmwerte,
  14. launch creader v e39,
  15. e39 diagnosegerät,
  16. trimmwerte e39,
  17. Diagnosegerät mit Gasanlage,
  18. diamex an htc desire anmelden,
  19. diagnosegerätfürgasanlagen
Die Seite wird geladen...

Suche Diagnose Gerät zum Trimmwerte auslesen - Ähnliche Themen

  1. Werkstattsuche und Fehlerdiagnose Lovato

    Werkstattsuche und Fehlerdiagnose Lovato: Hallo Gas-Gemeinde, nach einiger Gas-Abstinenz habe ich seit März wieder ein Fahrzeug mit Gasanlage. Es handelt sich um einen Dodge Ram1500 mit...
  2. Suche Unterstuetzung fuer Ferndiagnose

    Suche Unterstuetzung fuer Ferndiagnose: Suche einen erfahrenen LPG Experten der gegen Aufwandserstattung vernuenftige Unterstuetzung zur Selbstwartung/Diagnose gibt. Habe KfZ know how...
  3. Suche Gasprofi zur Einstellung /Diagnose von Prins VSI Anlage im Raum Koblenz

    Suche Gasprofi zur Einstellung /Diagnose von Prins VSI Anlage im Raum Koblenz: Hallo Mein Wagen läuft nun seit 150000KM mit einer Prins VSI. Allerdings macht die Anlage seit längerem Probleme. Da mein ursprünglicher Umrüster...
  4. Suche Voltran Software und Diagnose Kabel....Dringend..!

    Suche Voltran Software und Diagnose Kabel....Dringend..!: Hallo LPG Forum, benötige wieder mal eure Hilfe für mein neues Fahrzeug ein BMW 328i E36 welches eine Gasanlage verbaut hat. 2 Wochen nachdem...
  5. Suche Helfer im Raum Frankfurt/Main (Diagnose)

    Suche Helfer im Raum Frankfurt/Main (Diagnose): Hallo ihr Lieben! Ich habe mir vor einem Monat einen alten VW Polo gekauft mit einem Prins VSI 4-Zylinder Steuergerät. Das ist mein erstes Auto...