suche Bilder vom eingebauten LPG Tank BMW e34 Limo

Diskutiere suche Bilder vom eingebauten LPG Tank BMW e34 Limo im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Jungs, ich habe folgendes Problem: mein Umrüster hat Mist gebaut indem er den LPG Tank (zylindrisch) nicht richtig bzw. fest befestigt...

  1. @2bar

    @2bar AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,

    ich habe folgendes Problem:

    mein Umrüster hat Mist gebaut indem er den LPG Tank (zylindrisch) nicht richtig bzw. fest befestigt hat. Also dies führt dazu, dass sich der Tank beim Anfahren bzw. Bremsen bewegt bzw. verdreht.

    Da ich momentan keine Zeit habe ist es mir lieber selber einen Rahmen zu fertigen und den Tank richtig zu befestigen. Daher meine Bitte an euch: könnt ihr mir ein Paar Bilder von euren Tanks bzw. wie, wo die befestigt wurden zukommen lassen?

    es geht um einen e34 Limo mit zylindrischem Tank (60l).
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 02.07.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Der Rahmen muss- wie bald alles in D - ein Prüfzeichen haben......
    Also für den Tank passenden Rahmen kaufen, und einfach mit 6 Schrauben durch den Kofferraumboden verschrauben.
    Ich hätt Bilder von meinem e32 mit Zylindertank, aber da siehst eigentlich nix brauchbares.
     

    Anhänge:

  4. 68519

    68519 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich kann Dir Bilder vom E90 liefern

    Gruss Paul
     
  5. @2bar

    @2bar AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Bilder. Also so wie es aussieht, muss ich mir enen Rahmen besorgen. Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle?

    und die nächste Frage - was haltet ihr von Flexible Kunststoffleitung? Da der Tank angohoben wird, muss ich die jetzige Kupferleitung verlängern. Ist es nicht besser einfach 6 mm flexible Kunstoffleitung zu bestellen statt Kupferleitung zu verlängern?

    Gruß
    Petar
     
  6. #5 Autogarage-B8, 02.07.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Petar.

    Kurze Frage: warum Du?

    Hast Hausverbot beim Umrüster :) ?
     
  7. #6 Maddin82, 02.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Warum sollte der rahmen ein prüfzeichen haben müssen ? Das is nur ein klumpen stahl, demnach währe alle individuellen anpassungen verboten und der stabile einbau einen zylindertnaks bei vielen fahrzeugen unmöglich. Die halter für die gasleitungen und den verdampfer haben auch kein prüfzeichen.

    Die lösung wie 68519 gepostet find ich übrigend furchbar, die langen schrauben werden voll auf scherung belastet und sind anscheind jetzt schon krumm. Wenn das hinterm tank genauso ausschaut sind wohl die seitlichen schrauben das einzige was wirklich festigkeit bringt. Beim DMSB würde das nichtmal als batteriehalterung durch die techniche abnahme gehen. Wenn man das schon so machen will würden statt der muttern hülsen mit passender länge ein vielfaches an festigkeit bringen.
     
  8. Anzeige

  9. @2bar

    @2bar AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    lüstig ist es nicht, oder zumindest ist mir nicht.

    aber naja, weil ich eben meinen Urüster nicht mehr sehen will und gerade keine Zeit finden kann die Sache mit Einbau abzuklären bzw. durch zu ziehen um zu beweisen, wer wo Scheisse gebaut hat und so weiter. Wenn ich zu einem anderen Umrüster gehe wird es auch nicht leicht. Dort muss ich wieder zahlen und im Endeffekt wird die Anlage goldig.

    Ja, ich weiss es, mein Fehler, falsche Entscheidung bezüglich Umrüster ist aber so. Deswegen ist es mir lieber 50 - 80€ zu zahlen und ein Paar stunden in Werkstatt zu verbirngen um den Tank richtig einzubauen.

    Also, was hälst Du von dieser Kunststoffleitung?
     
  10. #8 V8gaser, 03.07.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Die müssen auch nicht eine Last von 40 - über 100 kg bei einer Belastung von 20g in Längsrichtung abfangen können.....

    Ehrlich gesagt - ich hab auf den Halterungen auch noch nie ein Prüzeichen gesehen :-) Und manche "Haltebänder" verdienen ihren Namen kaum, die reißen schon beim festziehen. Die Dinger von Stako haben Hand und Fuß.
     
Thema: suche Bilder vom eingebauten LPG Tank BMW e34 Limo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e34 lpg tank

    ,
  2. lpg tank e34

    ,
  3. gastank bmw e34

    ,
  4. bmw e34 lpg,
  5. lpg tank richtig einbauen,
  6. e34 lpg,
  7. wo ist auf lpg tank das prüfzeichen,
  8. lpg zylindertank eingebaut bilder,
  9. e90 tankgröße lpg,
  10. lpg tank wo einbauen bmw,
  11. kunststoffleitung gas kfz,
  12. lpgtank richtig einbauen,
  13. bmw g11 drucktank,
  14. gastank lpg bilder,
  15. lpg tank verschrauben,
  16. e34 stako tank,
  17. e34 kunststoffleitungen,
  18. lpgforum.de e34 mit gas kaufen forum,
  19. bmw e34 gas tank,
  20. tank e34 lpg,
  21. tankgröße lpg e34,
  22. e34 lpg einfüllstutzen einbau,
  23. gastank für bmw e34,
  24. bilder autogas tank halterung,
  25. lpg tank schrauben befestigung
Die Seite wird geladen...

suche Bilder vom eingebauten LPG Tank BMW e34 Limo - Ähnliche Themen

  1. Suche Bilder von einem Manta mit LPG am besten von Tankeinfüllstutzen

    Suche Bilder von einem Manta mit LPG am besten von Tankeinfüllstutzen: hat jemand davon Bilder oder schon mal gesehen wo da der geeignete Platz ist ? Ich will das Ding nicht ins Seitenteil hinmachen oder sonst wo, wo...
  2. Suche Bebilderte Anleitung Zavoli

    Suche Bebilderte Anleitung Zavoli: Hallo, ich wollte gerne meine Zavoli Anlage selber einstellen. Jedoch weiss ich leider nicht bescheid, wie ich was einzustellen habe über die...
  3. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  4. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest
  5. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG