Suche Beratung von den Profis

Diskutiere Suche Beratung von den Profis im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle Gaserfahrenen, ich lese und lese und lese und komme doch nicht wirklich weiter bei meiner Modellsuche. OK, liegt an der...

  1. #1 sweetginnie, 15.06.2011
    sweetginnie

    sweetginnie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Gaserfahrenen,

    ich lese und lese und lese und komme doch nicht wirklich weiter bei meiner Modellsuche. OK, liegt an der eierlegenden usw., nach der ich schaue, aber mit fachlich fundierter Hilfestellung wirds vielleicht etwas leichter.

    Was ich benötige ist ein gebrauchter Kombi oder mittlerer SUV - zuverlässig, sparsam, vor allen Dingen wartungsfreundlich (also auch kostengünstig), 4WD wäre von Vorteil, aber nicht zwingend.
    Einige Modelle fallen schon aus der Wertung, weil ich einen relativ tiefen Kofferraum brauche (Hundechauffeur :D für mindestens 3 Waus), hierzu gehört leider auch der Forester, den ich eigentlich total favorisieren würde.

    Gasanlage gern ab Werk ??
    Meine Jahresfahrleistung liegt bei 25-30 Tsd. km, Tendenz eher steigend, somit ist ein wenig Bequemlichkeit auch für mich als Fahrerin nicht ganz unwichtig.
    Aber jetzt kommt das größte Problem - mehr als max. 12.000 darf das Schmuckstück nicht mehr kosten ...
    dass die meisten Japaner umgerüstet eher problematisch einzustufen sind, habe ich zum Glück (danke an dieses Forum) schon verinnerlicht, das hat mich schon vor einem Spontankauf (Schnäppchen, angeblich) bewahrt.

    Ich danke Euch schon mal ...
    VG
    Sweetginnie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Suche Beratung von den Profis. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 15.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hmmm Ok

    MB E-Klasse T-Model S211 (4 Matic)

    Gruß Armin P.s. erstmal..... Herzlich Willkommen bei uns :D
     
  4. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Vielleicht ein Skoda Oktavia?
    1. Großer Kofferaum
    2. Günstige, weil überall verfügbare VAG Ersatzteile
    3. Bequem und komfortabel
    4. Passt in Deine Preisvorstellungen mit deutlich unter 100tkm gelaufen und nicht mehr als 3 Jahre alt...

    Die MPIs sind umrüstbar, einen tsi wirst Du für das Geld etwas länger suchen müssen. Vielleicht einen 1.4tsi mit 92kw. Sowas kann man dann auch auf LPG Betrieb konvertieren.

    Zum Beispiel ;)
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    Sowas passt in der Regel nicht wirklich zusammen.

    - Chevi Captiva ?
    - angeblich soll der Mondeo V6 gasfest sein. Den als Kombi ? Größer geht wohl kaum
    - der hier ist ein bisschen viel gelaufen. Aber ein kleinere älterer 5'er ?

    MFG
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Einwurf von mir: Volvo 940 Kombi B230FB Bj ab 91 KM bis 300Tkm. Der hält noch lange und kostet eher 1200 als 12000. Mit KME Diego G3 läuft der perfekt und kann einen 72L Radmuldentank im Kofferraum haben ohne Ladeflächeneinbußen.
    Ich versteh immer nicht warum alle Welt sich solche rollenden Softwarefehler kauft. mfG Rohwi:D
     
  7. #6 JKausDU, 15.06.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Ich unterschreibe das dann mal :rolleyes:
     
  8. #7 gsguitar, 15.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    ...ob der allerdings in dem Alter auch als wartungsfreundlich einzustufen ist, ist wohl eher fraglich. Wenn man nicht jemanden mitnehmen kann, der sich sehr gut auskennt, kann man damit auch auf die Nase fallen.
    Der Kofferraum ist natürlich perfekt für die Zwecke und bequem ist der Elch auch - und stilvoll :D
    Gruß, gsguitar
     
  9. Anzeige

  10. #8 JKausDU, 15.06.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Wenn so eine Kiste bei den Verschleißteilen durchrepariert ist, ist das kein Überraschungsei im negativen Sinne. Ich finde die Idee gut.
     
  11. #9 gsguitar, 15.06.2011
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe, im Prinzip finde ich die Idee auch gut, nur man muss eben schauen, wie das Angebot ist.
    Hier wäre mal einer, der im Volvo-Forum angeboten wird - damit die TE einen Eindruck hat, wovon wir schreiben.
    Gebrauchtwagen: Volvo, 940, Classic, Benzin, ? 4.500,- AutoScout24 Detailansicht
    Ach ja: ist nicht meiner und ich kenne den Anbieter nicht, er ist mir nur zufällig gerade auf den Bildschirm gekommen (lese parallel in beiden Foren...).
    Gruß, gsguitar
     
Thema: Suche Beratung von den Profis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuverlässiger kombi bis 12000

    ,
  2. viano radmuldentank

    ,
  3. volvo 940 zuverlässig

    ,
  4. volvo 940 radmuldentank,
  5. wartungsfreundlicher kombi,
  6. kombi zuverlässig wartungsfreundlich,
  7. sparsamer zuverlaessiger kombi,
  8. Wartungsfreundlich kombi,
  9. captiva v6 gasfest,
  10. zuverlässigen kombi lpg,
  11. suche wartungsfreundlichen Kombi,
  12. autogas Beratung,
  13. sparsame und zuverlässig kombi
Die Seite wird geladen...

Suche Beratung von den Profis - Ähnliche Themen

  1. Suche Umrüster/ Beratung für ein MB Viano

    Suche Umrüster/ Beratung für ein MB Viano: <!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> <o:AllowPNG/> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]--> [FONT=&amp]Hallo, Hatte hier...
  2. suche Kaufberatung Gasauto

    suche Kaufberatung Gasauto: moin, ich suche ein - billiges- LPG- Auto (oder Erdgas) , da ich demnächst mind 100km täglich zur Arbeit fahren muss und ein alter Diesel mir wg...
  3. Suche Kaufberatung für ein Navi wo LPG Tankstellen angezeigt werden

    Suche Kaufberatung für ein Navi wo LPG Tankstellen angezeigt werden: Hallo ich suche ein zuverlässiges Navi, welches die POIS von Gastankstelle ohne problem anzeigt. Kann mir jemand ein empfehlen? Karten bräuchte...
  4. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  5. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest