Suche Autronic AL 700 Steuergerät

Diskutiere Suche Autronic AL 700 Steuergerät im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Mein Steuergerät hängt im Notstartbetrieb fest, nachdem die Dauerplusversorgung einen Wackelkontakt hatte. Der Umschaltknopf ist neu, das...

  1. #1 Chris85, 14.03.2019
    Chris85

    Chris85 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.03.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mein Steuergerät hängt im Notstartbetrieb fest, nachdem die Dauerplusversorgung einen Wackelkontakt hatte. Der Umschaltknopf ist neu, das STG reagiert nicht. Will ich auf Benzin fahren, klemme ich das Steuergerät ab. Das geht, ist aber nur ne Notlösung.

    Weiß jemand, ob die Lambda(Stepper-)regelung im Notstart aktiv ist? Ich hab nämlich den Eindruck, dass der vor allem im Leerlauf ein bissel fett läuft.

    Sonst fährt das Auto gut.

    Kann ich vielleicht ein 720 Steuergerät als Ersatz nehmen? Die E-Nummer ist die gleiche, die sind leichter zu finden.

    Ich weiß nicht, ob das hier gefordert ist, aber ich gebe meine Preisvorstellung mal mit an. Mehr als 50 Euro ink. Versand möchte ich nicht ausgeben...
    Programmieren geht vor meiner Garage, Interface + Software sind vorhanden, Rechner mit Windows XP auch.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 14.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Was zeigt denn die Software an für Lambda, da muss man doch gar nicht nach Gefühl gehen? Genauso beantwortet sich auch die Frage danach, ob bei Notstart geregelt wird. Notfalls könnte man sich ja einen Schalter in die Plusleitung des Steuergerätes basteln, dann muss man nicht das Steuergerät trennen, oder?

    Zur Frage, ob das AL-720 kompatibel ist, das kann ich nicht beantworten. Die Schaltpläne und Kabelfarben sind aber gleich, könnte also nur die Steckerbelegung ungleich sein.

    Edit: nach etwas Recherche im Netz glaube ich, dass das mit dem AL 720 gehen sollte, (Verkaufs-)Bilder der Kabelbäume etc. zeigen den gleichen Stecker bzw die gleich Pinbelegung. Ich vermute mal, der Unterschied ist simpel der zweite Steckplatz für den Anschluss der Benzindüsen an einen internen Emulator zur Benzinabschaltung.
     
  4. #3 Chris85, 14.03.2019
    Chris85

    Chris85 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.03.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Grüß dich mawi. Ich glaub wir haben uns auch woanders schon mal gelesen:)
    Die 720 könnt´ passen? :cool1::attention:
    Ich hatte nur einen 700/P Schaltplan gefunden, die hat im Gegensatz zum Auto am Umschalttaster einen 5- statt nur 3-poligen Anschluss. Vermute, das /P steht für die Gastankanzeige.

    Bezüglich Software - hab noch nicht reingeguckt. Es dauert regelmäßig mindestens 30 Minuten bis ein Verbindungsaufbau erfolgt. Warum weiß ich nicht. Oft genug war es so, dass ich kurz vorm entnervten Aufgeben endlich Erfolg hatte.

    Bei dem Wetter derzeit stell ich den Rechner nicht auf die Einfahrt, Laptop hab ich keinen, ich meinte das eher in die Richtung, dass ein umprogrammieren nicht das Problem wär. Ob man die Steuerung Freischalten muss, wenn die neu ist konnte ich auch nicht herausfinden.

    Strippen legen und nen Schalter einbauen? Joa, kann man machen. Man will das Steuergerät ja nur ausschalten können. Ich brauche nur Benzin wenn der Gastank leer ist, da reiß ich eben die Haube auf und steck den Stecker ab. Das geht bestimmt hundertmal schneller...

    Ich werd mal mit nem Multimeter messen, was im Betrieb bei verschiedenen Drehzahlen passiert.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    AL 700 würde ich neu herbekommen. Nur nicht für 50 incl. Versand. Da musst schon bisschen mehr ausgeben.
     
  6. #5 Chris85, 15.03.2019
    Chris85

    Chris85 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.03.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Hoffnung, dass noch irgendwo eine Gebrauchte rumliegt. Ist aber gut zu wissen.
     
  7. Anzeige

  8. #6 mawi2012, 15.03.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Schau mal in die Unterhaltung
     
    Chris85 gefällt das.
  9. #7 Chris85, 21.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2019
    Chris85

    Chris85 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.03.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eine neue Steuerung. Nochmal Danke ;-).
    Die Anlage lässt sich wieder ein- und ausschalten.
    Die Steuerung regelt offenbar auch im Notstartbetrieb. Im Leerlauf ist jetzt zu viel Gas vorhanden, weil der Stepper nicht zumacht. Zur Einstellung des Verdampfers mach ich beizeiten mal was neues auf, die Stauklappe im LMM geht mir aufn Nerv, glaube die Feder könnte ich mal ein zwei Tacken versetzen... Ich will noch nen besseren Kompromiss finden, hab bei weniger fettem Leerlauf schnell obenrum abmagern.
    Am Wochenende probier ich mal nen Laptop aus.
     
Thema: Suche Autronic AL 700 Steuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autronic AL 720 v8 Schaltplan

    ,
  2. autronic stromlaufplan al 720

    ,
  3. autronic al 700 ersatz

    ,
  4. autronik steuergerät freischalten
Die Seite wird geladen...

Suche Autronic AL 700 Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. suche autronic mistral easy jet injector jet15

    suche autronic mistral easy jet injector jet15: hallo suche autronic mistral easy jet injector jet15 gerne mail hpaulssen@gmail.com
  2. Suche LPG Werkstatt die Autronic Anlagen auslesen / reparieren

    Suche LPG Werkstatt die Autronic Anlagen auslesen / reparieren: Hallo, habe ein neues Auto gekauft, das noch eine Autronic LPG Anlage aus 2005 hat. Laut meinem LPG Umrüster ist die Anlage bereits veraltet und...
  3. Suche Autronic Mistral 2 Software/Easyjet2?

    Suche Autronic Mistral 2 Software/Easyjet2?: Hallo, bin neu hier. Meine letzte 2 Autos sind LPG Fahrzeuge gewesen. Ich habe mir Universal USB Kabel gekauft und brauche software für die oben...
  4. Suche Steuergerät Autronic Easy Jet 2

    Suche Steuergerät Autronic Easy Jet 2: Guten morgen miteinander. Ich suche ein funktionierendes gebrauchtes steuergerät für den alten Golf 3 meiner Tochter. Kann eventuell jemand...
  5. Suche jemand mit Autronic Venturi in Berlin 10369 Nähe

    Suche jemand mit Autronic Venturi in Berlin 10369 Nähe: Hallo, ich bastel an einem Bluetooth-Adapter-Projekt. Der Adapter funktioniert schön an BRC Just oder KME. Bei den Autronic gibt es eine andere...