Suche anständigen Venturi Mischer

Diskutiere Suche anständigen Venturi Mischer im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Ich hab mir in meinen alten Ford Transit ne einfache ungeregelte Landi Renzo Venturi eingebaut. Läuft seit ca. 6500km recht problemlos. Bis...

  1. #1 Barracuda, 29.10.2009
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ich hab mir in meinen alten Ford Transit ne einfache ungeregelte Landi Renzo Venturi eingebaut. Läuft seit ca. 6500km recht problemlos. Bis nach Südportugal und zurück, alles wunderbar!
    Allerdings hab ich doch ne recht starke Leistungseinbuße. Dachte ich mir erst mal nichts dabei.
    Jetzt hab ich aber mehrfach gelesen, das man bei ner vernünftig eingestellten Venturi und nem passenden Mischer eigentlich auch so gut wie keine Leistung verliert, jedenfalls nicht spürbar. Eingestellt ist die Anlage richtig-am Vier Gas Tester.
    Kann mir jemand sagen, wo ich nen anständigen Mischer herbekomme?
    Hab halt bisher einfach son Ring (Venturidüse) auf dem Vergaser sitzen. Vielleicht gibts ja einen mit größerem Querschnitt welcher trotzdem den Venturieffekt erzeugt.

    Danke schonmal!

    Gruß
    Matthias
     
  2. Anzeige

  3. #2 GS_Hain, 02.11.2009
    GS_Hain

    GS_Hain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bei mir in Download
     
  4. #3 Barracuda, 02.11.2009
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    :confused::confused:
    Wie hab ich das zu verstehen??

    Gruß

    ...hähä...ok....schon gerafft!
     
  5. #4 Tommeshs, 02.11.2009
    Tommeshs

    Tommeshs AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    2. Versuch

    Hallo Mathias,

    fahre auch einen Transit (Bj.88). der braucht auf der Bahn mit Hochdach und Endgeschwindigkeit 17-18 ltr. Von Leistungseinbuße merk ich nix. Allerdings habe ich auch keinen geringeren Verbrauch im gemischten Verkehr. Der Tip mit dem Mischerkatalog ist klasse. Weiß jetzt das ich den richtigen Mischer habe. Was braucht denn dein Transit so ?

    Gruß

    Tommes
     
  6. #5 Barracuda, 02.11.2009
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hey

    Also ich hab da was noch älteres, Transit MKII Bj.'83. Da ist son Ford VV Vergaser drauf.
    Ist nen alter Krankenwagen.
    Die Kisten haben original nur 4 Gänge. Hab in meinen nen 5Gang Getriebe gebaut, dadurch kann ich jetzt entspannt meine 100 bei 3000U cruisen. Verbrauch dabei so ca. 12-13L LPG.

    Laut dem Katalog brauch vermutlich den A16 oder AB225. Zum A16 ist jedoch leider kein Bild vorhanden.

    Muss ich ma schauen...
     
  7. #6 GS_Hain, 03.11.2009
    GS_Hain

    GS_Hain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch prima wenn es Dir was geholfen hat
     
  8. #7 Tommeshs, 03.11.2009
    Tommeshs

    Tommeshs AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mathias,

    wenn unsere Transe nur 12-13ltr. brauchen würde, dann hätte ich wohl auch einen Leistungsverlußt. Natürlich würde ich gerne weniger verbrauchen, aber es hat sich immer gezeigt das weniger Verbrauch bei meinen Venturianlagen auch immer weniger Fahrspass bedeutete. Welche Maschine wurde verbaut ? 1,6 oder 2,0 ltr. ?

    Gruß

    Tommes
     
  9. Anzeige

  10. #8 Barracuda, 03.11.2009
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hey

    Also die 12-13L sind auch mehr so auf langen Strecken. Auf Kurzstrecke will ichs gar nicht wissen...Hab auf Gas auch nen erhöhten Leerlauf. Wenn ich den aber mit dem Power Valve runterdrehe, bekommt er einfach nicht genügend Gas beim Fahren.

    Ich hab die 2.0L Maschine drin. Ist aus nem Sierra mit ursprünglich 105PS. Durch meine originalen Transit Anbauteile (Vergaser, Krümmer, usw.) hab ich vermutlich nur noch 90PS, durch die Venturi Einschnürung dann wohl nur noch 80, also so wie vorher mit dem alten 78PS LC Motor.

    Beim Fahren bekomm ich den Motor nicht über 3600U/min. Denke das liegt an der Venturi Düse...

    @ GS_Hain
    Hast du evtl. nen Bild vom Mischer A16? Und ein Einbauschema 01. Diese Seiten fehlen leider im Download Katalog.

    Gruß
    Matthias
     
  11. #9 GS_Hain, 03.11.2009
    GS_Hain

    GS_Hain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ne, leider nicht. Habe nur das was im DL steht. Evtl. mal danach googlen
     
Thema: Suche anständigen Venturi Mischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Venturi Mischer

    ,
  2. ford transit mk2 verbrauch

    ,
  3. Venturimischer

    ,
  4. ford transit mk2 vergaser,
  5. transit mk2 lpg,
  6. venturi-mischer lpg,
  7. Barakuda Mischer,
  8. lpg mischer transit,
  9. LPG Mischer,
  10. autogas transit mk2,
  11. lpg transit mk2,
  12. Volvo 850 lpg mischer,
  13. venturi-mischer,
  14. brc mischerkatalog,
  15. ford transit mk2 lpg,
  16. venturi mischer vergaser,
  17. volvo 850 venturi,
  18. venturi querschnitt lpg,
  19. venturi volvo 850 2.5,
  20. lpg mixer ring,
  21. venturi größerer mischer lpg,
  22. venturi mischer querschnitt,
  23. lpg mischerplatte holley,
  24. ford transit mk2 2 0 leistungsdaten,
  25. welcher venturi mischer
Die Seite wird geladen...

Suche anständigen Venturi Mischer - Ähnliche Themen

  1. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest
  2. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  3. Suche Abdeckung zu Emer Multiventil

    Suche Abdeckung zu Emer Multiventil: Hallo, ich war heute mit meinem Volvo C70 beim TÜV. Dieser hat moniert, dass die Abdeckung vom Multiventil nicht ausreichend ist (es ist nur...
  4. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  5. Suche BRC Service in Süddeutschland

    Suche BRC Service in Süddeutschland: Hi Wie geschrieben suche ich Jemanden der mir Service/Reperatur an meiner BRC Gasanlage bei meinem e39 525i macht. Im Raum Süddeutschland. Komme...