Suche Anschlußplan / Einbauanleitung Vialle für nen BMW M54B30 (ex 330i in 530i)

Diskutiere Suche Anschlußplan / Einbauanleitung Vialle für nen BMW M54B30 (ex 330i in 530i) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bin neu hier und suche Hilfe beim Umbau einer Vialle-Anlage LPE7 aus einem 330i E46 in einen 530i E39. Die Anlage habe ich komplett plus...

  1. #1 micha-bmw, 06.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2012
    micha-bmw

    micha-bmw AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und suche Hilfe beim Umbau einer Vialle-Anlage LPE7 aus einem 330i E46 in einen 530i E39.
    Die Anlage habe ich komplett plus Saugrohr und Motorkabelbaum (der Teil mit den Esv) bekommen. Muß also nix löten, fast nix:
    Und hier ist das problem:
    -ein seperater Leitungsstrang mit drei Kabeln ist abgeschnitten (ca. im Bereich MSG-Box) #
    Kabelfarben:
    vi/ws
    ws/ge
    gn/rt

    es ist nicht das kleine Bedienfeld.
    Ich schätze es geht auf einen der anderen MSG-Stecker oder ne Koppelstelle zum Fzg. Ich weiß es einfach nicht.

    Hat jemand einen Kabelplan oder eine Einbauanleitung für eine Vialle Anlage für nen M54-Motor?

    Bekomme ich probleme mit dem Eintragen beim TÜV?

    Vielen Dank

    Micha

    PS.: Für meine Prins VSI (M52B28 im E30) gabs alles im Netz zu finden. Für Vialle hab ich noch nix gefunden :-(
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo, zu Deiner Vialle -Anlage zwecks den Anschlüssen kann ich nichts sagen. Aber ohne Abgasgutachten (für deinen E39, das alte aus dem E46 hat keine Gültigkeit) bekommst die Anlage nicht eingetragen.
     
  4. #3 RitterChopin, 06.12.2012
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 micha-bmw, 06.12.2012
    micha-bmw

    micha-bmw AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @RitterChopin

    Vielen Dank. müßte nachdem Plan Lambda-Sonde und EKP sein.
    macht auch sinn...

    Viele Grüße

    Micha
     
  6. #5 micha-bmw, 06.12.2012
    micha-bmw

    micha-bmw AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 540V8,

    Danke für die Info. Ich hab gehört das bei einer Vialle-Anlage alle Komponenten "Abgaszertifiziert" sind und ich deshalb kein Abgasgutachten, wie bei meiner Prins, brauch.

    Blödsinn?

    Grüße
    Micha
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Du wirst ein Abgasgutachten brauchen. mfG Rohwi
     
  8. Anzeige

  9. #7 micha-bmw, 06.12.2012
    micha-bmw

    micha-bmw AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Woher kann ich das bekommen?
     
  10. #8 micha-bmw, 06.12.2012
    micha-bmw

    micha-bmw AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    bekomme für 142,- ein passendes Abgasgutachten vom Autogasumbauer (Vialle) gleich um die Ecke...
    Tipps zum einbau gabs auch gleich dazu ... alles gut.
    Die Aktion kann also starten. Mal sehen obs wochende reicht und dann auch alles läuf..
     
Thema: Suche Anschlußplan / Einbauanleitung Vialle für nen BMW M54B30 (ex 330i in 530i)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltpläne bmw e39 touring

    ,
  2. vialle einbauanleitung

    ,
  3. vialle stromlaufplan

    ,
  4. brc 54 stromlaufplan,
  5. vialle einbauanleitung bmw,
  6. m54b30 einbauanleitung,
  7. vialle lpd7 sicherungsbelegung,
  8. e60 vialle schaltplan,
  9. vialle lpd7 Schaltplan,
  10. m54b30 anschlussplan,
  11. vialle lpi einbauanleitung BMW e46,
  12. e39 530i steckerbelegung am motor,
  13. m54b30 stromlaufplan,
  14. vialle lpi stromlaufplan,
  15. vialle lpdi einbauanleitung,
  16. vialle bmw e46,
  17. motorsteuergerät bmw e46 330i pinbelegung,
  18. montageanleitung vialle lpi autogas bmw e39,
  19. bmw e46 330i schaltplan,
  20. bmw 330i motor anschlüsse,
  21. schaltpläne bmw e46,
  22. e46 330i motor im e30,
  23. betriebsanleitung bmw 530i e39,
  24. e46 330i vialle,
  25. bmw 530 www.lpgforum.de
Die Seite wird geladen...

Suche Anschlußplan / Einbauanleitung Vialle für nen BMW M54B30 (ex 330i in 530i) - Ähnliche Themen

  1. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest
  2. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  3. Suche Abdeckung zu Emer Multiventil

    Suche Abdeckung zu Emer Multiventil: Hallo, ich war heute mit meinem Volvo C70 beim TÜV. Dieser hat moniert, dass die Abdeckung vom Multiventil nicht ausreichend ist (es ist nur...
  4. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  5. Suche BRC Service in Süddeutschland

    Suche BRC Service in Süddeutschland: Hi Wie geschrieben suche ich Jemanden der mir Service/Reperatur an meiner BRC Gasanlage bei meinem e39 525i macht. Im Raum Süddeutschland. Komme...