suche anlage für sl 320 r129 zum selbsteinbau

Diskutiere suche anlage für sl 320 r129 zum selbsteinbau im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; hallo ich habe als hobby einen sl 320 und will ihn selbst umbauen ,zum lpg betriebkann mir jemand eine passende anlage anbieten möglichst...

  1. sl129

    sl129 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe als hobby einen sl 320 und will ihn selbst umbauen ,zum lpg betriebkann mir jemand eine passende anlage anbieten möglichst gebraucht .ich habe den ehrgeiz an diesem auto alles selber zu machen .
     
  2. Anzeige

  3. #2 chevyvan63, 01.03.2013
    chevyvan63

    chevyvan63 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe dir nachricht gesendet.
     
  4. #3 Rabemitgas, 01.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @chevyvan

    Das würde uns aber auch interessieren.

    Wird hier hintenrum gespammt??
     
  5. #4 chevyvan63, 01.03.2013
    chevyvan63

    chevyvan63 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein nur ein Hinweis das ich eine abgeben möchte, steht ja hier auch zum verkauf drinn
     
  6. #5 Rabemitgas, 02.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ahh ok... sorry hatte ich nicht gesehen.

    @sl129

    Wichtig ist, das du da kaufst, wo du auch professionellen techn. Support für deinen Selbsteinbau erhälst. Genauso wichtig wie das Abgasgutachten.

    Gruß Armin
     
  7. #6 V8gaser, 02.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist ein V6 - da hätte ich noch eine BRC P&D hier liegen. Dazu das Monorail für den Mercedes V6 von BRC gekauft, nen neuen Kabelbaum...
    Aber ist mit blauen Düsen, die sind wohl gerade eben zu klein.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Da sollten wenigstens orangene Injektoren rein.
     
  9. #8 V8gaser, 03.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Jupp - und die als E Teil sind viel zu teuer. Hätte zwar vier orange da, aber die neue Version, und das V6 Rail ist mW für die alten....
     
  10. #9 Rabemitgas, 03.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nimm ne Prins VSI und setz die Injektoren einzeln.

    Wenn es günstiger sein soll, dann eine KME Nevo mit Hana Injektoren. (auch einzeln)

    Ich fahre Privat auch den M112 (320) mit der VSI. Hat 350tkm runter (250tkm auf gas) und er läuft wie ein neuer.

    Gruß Armin
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Selbst mit ner OMVL geht der super. Hab da einen in der Kundschaft, läuft tiptop!
     
  12. #11 Rabemitgas, 03.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hast recht klaus, das geht wunderbar. Beim R129 und beim W211 (wie ich ihn fahre) Ist doch aber der lufti drüber, da wird das nix mit den REG Rail.

    Da brauchts am besten Einzeldüsen oder monorail. Aber mit Einzeldüsen brauchste nicht mal den lufti erhöhen.


    Gruß Armin
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    stümmt, dort werkelt der V6 in nem ML320, da passt eh alles rein.
     
  14. #13 Xsaragas, 04.03.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    vorsicht Jungens,ohne das Baujahr zu kennen ist es sehr
    Pauschal.
    Der R129 wurde bis 00 von einen Reihensechser (M104)bedient
    der Zeitgleich von 98-02 durch den M112 ersetzt wurde.

    Gruss
    Darius
     
  15. #14 Rabemitgas, 04.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das stimmt Darius.

    Aber wenn es der reihen 6er ist, hat er keine Probleme mit dem Luftfilterkasten.

    Aber er benötigt dringend einen neuen Motorkabelbaum :)

    Gruß Armin
     
  16. sl129

    sl129 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo ja es ist ein reihenmotor kein v6warum brauche ich einen neuen motoekabelbaum der kostet für das auto ein vermögen
     
  17. #16 Rabemitgas, 04.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja weil der leider auseinander bröckelt. :/

    Ohh da hatte der Darius recht. :)

    Ja bei dem Motor geht auch eine z.b. OMVL etc.

    Gruß Armin
     
  18. sl129

    sl129 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nee meiner bröckelt nicht .
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Sieht man meist erst nach dem Entfernen der Umhüllung. Die neuen Kabelstränge haben zum Teil Umrhüllungen aus Gewebeband.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Xsaragas, 05.03.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Fazit:

    Lieber ein Luftfilterproblem und einen Umrüster zu Finden der
    es Lösen kann als ein bröckelnder Kabelbaum ;)

    Gruss
    Darius
     
  22. Nuit89

    Nuit89 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte bei meinem SL 320 (R6) damals auch das Problem mit dem bröckelnden Kabelbaum, mein Vater hat mir dann einen neuen gelötet.

    Zur Gasanlage: Ich hatte in meinem eine KME Diego mit Valtek-Injektoren und der lief wirklich klasse, die Anlage ist wirklich sehr preiswert und lässt sich gut programmieren.

    Habe meinen nach 30.000km innerhalb der Familie verkauft und bis dahin keine Probleme gehabt. Auch jetzt läuft er noch bestens.

    Gruß
    Henrik
     
Thema: suche anlage für sl 320 r129 zum selbsteinbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc 56 einbauplan mercedes 320

    ,
  2. lpg einbau mercedes r129 320 sl

    ,
  3. mercedes sl 320 motorfilter wechseln

    ,
  4. mercedes r129 musikanlage,
  5. einspritzduesen ein- ausbauen r129 320sl,
  6. r129 motorkabelbaum,
  7. welche lpg anlage im r129,
  8. r129 musikanlage,
  9. r129 kaufberatung,
  10. r129 motorkabelbaum 320sl,
  11. sl320 r6,
  12. mercedes sl r129 musikanlage einbauen
Die Seite wird geladen...

suche anlage für sl 320 r129 zum selbsteinbau - Ähnliche Themen

  1. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  2. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  3. Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht

    Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht: Hallo, wer kann mir eine gute Adresse für eine Fehlersuche bei einer Tartarini Analge im Main-Kinzig-Kreis oder Frankfurter Raum nennen? Mein...
  4. Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut

    Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut: Hallo, wie schon im Titel geschrieben. Ich wäre bereit Bundesweit zu fahren. Leider ist mein Panda nicht mehr zu retten (Rost). Ich hätte einen...
  5. Suche Firma im Saarland (+Rheinland Pfalz) für LPG Anlagen von Icom

    Suche Firma im Saarland (+Rheinland Pfalz) für LPG Anlagen von Icom: Hallo, gibt es im Saarland oder der angrenzenden Rheinland Pfalz eine Firma die sich mit der Icom JTG-HP auskennt und daran Einstellungen...