Suche aktuelle Software für Platinca Anlage!

Diskutiere Suche aktuelle Software für Platinca Anlage! im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gasfahrer, nachdem ich mir eine Platinca Anlage in meinen A6 2,4 Liter eingebaut habe, möchte ich diese jetzt vernünftig einstellen. Leider...

  1. olly

    olly AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasfahrer,

    nachdem ich mir eine Platinca Anlage in meinen A6 2,4 Liter eingebaut habe, möchte ich diese jetzt vernünftig einstellen. Leider ist die Software von der Platinca Internetseite nicht mehr aktuell und ich kann keine Verbindung zum Gassteuergerät aufbauen! Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo man die aktuelle Software im Internet beziehen kann, bevor ich doch den Importeur kontaktieren muss!

    Kurz zur meiner Person: Ich heiße Olly, komme aus Braunschweig und bin gelernter Kfz-Mechaniker. Die Anlage wurde von mir und einem Bekannten der Erfahrungen mit Autogasanlagen hat fachgerecht eingebaut! Über die Platinca kann ich eigentlich nichts schlechtes sagen, allerdings sind die Wasser- und Gasschläuche nicht die besten! Der Rest der Anlage macht aber einen qualitativ guten Eindruck! Das Abgasgutachten lag übrigens nach 4 Tagen in meinem Briefkasten, sodass einer Tüveintragung hoffentlich nichts im Weg stehen sollte.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Olly
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 11.04.2010
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo

    kannst auch die Zenit Software nehmen...


    gruß


    jve.dragon
     
  4. olly

    olly AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jve.dragon ,

    erstmal vielen Dank für den Tip. Leider kommt man an die Zenit Software genauso schlecht ran wie an die Software von Platinca! Da muss ich wohl nochmal den Importeur kontaktieren.

    Gruß Olly
     
  5. #4 Jve.dragon, 11.04.2010
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo

    kann ich dir schicken Email??????;)

    Gruß

    jve.dragon
     
  6. olly

    olly AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Schon erledigt.......=)
     
  7. #6 LuckyLuke85, 11.04.2010
    LuckyLuke85

    LuckyLuke85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Olly!

    Inwiefern hat sich das erledigt? Software gefunden/bekommen? Wenn ja, welche? Läuft es jetzt?

    Und noch eine Frage: Wie hast du es geschafft innerhalb von 4 Tagen an das AGG zu kommen? Bei mir hat das Wochen gedauert!

    Vielen Dank und schönen Abend!


    LuckyLuke
     
  8. olly

    olly AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo luckyluke85,

    mein Bekannter hat die Anlage direkt beim Importeur abgeholt und auch das Abgasgutachten angefordert. 4 Tage später hatte ich das Gutachten im Briefkasten liegen. Keine Ahnung warum es bei anderen so lange gedauert hat. Mein Arbeitskollege hatte gleich eine Anlage mitbestellt für nen 4 Zylinder und hatte ebenfalls das Gutachten am selben Tag erhalten! Bin also kein Einzelfall! Gestern hatte ich meinen Wagen das erste mal auf Gas laufen. Leider hab ich konstantes Ruckeln im Gasbetrieb und kaum Leistung, was mir aber schon klar war..... Mit der Zenit Software komme ich warscheinlich auch nicht weiter weil diese kein USB Port und nur COM Port unterstützt. Getestet habe ich allerdings noch nichts!

    Werde die Tage nochmal berichten........
     
  9. #8 540V8, 11.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Das mit USB-Port ist nicht richtig. Du musst auch bei USB dem Adapter einen COM-Port zuweisen und den dann in der Gassoftware auch einstellen.
    Und da musst du zuerst bei deinem Laptop in den Gerätemanager und schauen, welchem Com-Port dein Interface zugewiesen wurde.
    Dabei spielt es auch keine Rolle, wie alt die Software der Platinca ist, die funktioniert immer.
     
  10. olly

    olly AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sooo,

    nachdem ich nun endlich mit der Software auf das Gassteuergerät zugreifen konnte, hab ich gleich ein weing rumgespielt. Ich hatte zuerst kein sauberes Drehzahlsignal.... Am Kurbelwellensenor und an der Zündspule Klemme 1 hatte ich keinen Erfolg. Egal wie ich die Software umgestellt hatte (3 Zündspulen oder 6). Die Drehzahl hat nicht gepasst. Erst am Nockenwellensenor bekam ich das gewünschte Signal.

    Dann hab ich die Autokallibration durchlaufen lassen und hatte schonmal einen schönen Leerlauf. Düsengröße optimal !!! Aber fahren konnte man so überhaupt nicht. Mein Verdampferdruck lag bei 0,8 bis 0,9 bar und blieb auch beim beschleunigen soweit stabil! Ich hab dann den Druck einfach mal auf 1,2 bar erhöht und siehe da..... Man kann einigermaßen fahren und auch beschleunigen. Ich gehe davon aus das der Druck an den Rails einfach zu gering war und nicht genug Gas eingeströmt ist. Benzin/Gas Karte habe ich noch nicht eingefahren. Muss ich mich erst noch mit dem Thema beschäftigen. Macht der Verdampferdruck eigentlich so viel aus?

    Gruß Olly
     
  11. #10 Peter37, 08.05.2010
    Peter37

    Peter37 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey, naja mit den AGG haben wir immer bekommen, ab und zu hat es erlich mal 1 oder 2 wochen gedauert,aber wir Haben die immer bekommen,wenn ihr Problem mit der anlage hat sag mir bescheid ich kenn micht mit der Anlage Gut aus.
     
  12. #11 sparotto0, 12.04.2011
    sparotto0

    sparotto0 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    habe im lpggas forum gesehen das du eine platinca anlage hast, wie komme ich an bescheibungen, software und alles was interessant ist, habe das auto mit anlage gebraucht gekauft und der vorbesitzer hat keine unterlagen.

    mfg
    sparotto0
     
  13. Anzeige

  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Schau mal wie alt der thread ist, würde mich wundern, wenn da eine Antwort kommt.
    Ist die Anlage wenigstens eingetragen?
     
  15. #13 sparotto0, 12.04.2011
    sparotto0

    sparotto0 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    die anlage ist eingetragen und ca. 2,5 jahre alt.

    sparotto
     
Thema: Suche aktuelle Software für Platinca Anlage!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. platinca lpg software

    ,
  2. platinca software

    ,
  3. platinca software download

    ,
  4. platinca,
  5. platinca interface,
  6. platinca lpg,
  7. lpg platinca,
  8. platinca lpg program,
  9. platinka lpg software,
  10. usb interface platinca lpg,
  11. wartung gasanlage platinca,
  12. lpg platinca software,
  13. platinca anlage druck,
  14. usb platinca download,
  15. software platinca,
  16. lpg interface platinca,
  17. Platinca einbauanleitung,
  18. platinca software com port,
  19. platinka autogas software,
  20. platinca download,
  21. zenit-platinca,
  22. LPG plantica ,
  23. platinca autogas software free,
  24. Platinca Software Anzeigefehler Drehzahl,
  25. zenit platinca soft
Die Seite wird geladen...

Suche aktuelle Software für Platinca Anlage! - Ähnliche Themen

  1. Suche aktuelle KME Diego G3 Software

    Suche aktuelle KME Diego G3 Software: Hallo, hat jemand von euch die aktuelle KME Soft? Müsste die 3.07.1 sein. Auf oldkme ist leider immer noch ne alte soft drauf. Hat sich...
  2. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  3. Suche Abdeckung zu Emer Multiventil

    Suche Abdeckung zu Emer Multiventil: Hallo, ich war heute mit meinem Volvo C70 beim TÜV. Dieser hat moniert, dass die Abdeckung vom Multiventil nicht ausreichend ist (es ist nur...
  4. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  5. Suche BRC Service in Süddeutschland

    Suche BRC Service in Süddeutschland: Hi Wie geschrieben suche ich Jemanden der mir Service/Reperatur an meiner BRC Gasanlage bei meinem e39 525i macht. Im Raum Süddeutschland. Komme...