Suche AGG Bigas BMW e60 530i

Diskutiere Suche AGG Bigas BMW e60 530i im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein italienisches Fahrzeug gekauft, BMW e60 530i 170KW mit eine Bigas Anlage ( Einbau 2009 ). Für...

  1. FS505

    FS505 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe ein italienisches Fahrzeug gekauft, BMW e60 530i 170KW mit eine Bigas Anlage ( Einbau 2009 ). Für dieses Fahrzeug benötige ich zur Zulassung ein AGG. Ich kann dieses AGG kaufen, allerdings mit einer Wartezeit von ca. 4-6 Wochen. Evt. hat hier jemand zufällig ein solches Gutachten sofort zur Verfügung, natürlich gegen Bezahlung. Sechs Wochen od. mehr ohne KFZ ist der Horror ;)


    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Suche AGG Bigas BMW e60 530i. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FS505

    FS505 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    BTW: Suche noch einen fähigen Umrüster der sich mit den Bigas Anlagen auskennt, bezügl Service, Gasfilterwechsel, Kennfeldoptimierung. Das Fahrzeug kommt ja aus Italien, ich habe gelesen, das da evt. eine Kennfeldoptimierung nötig ist bzgl. Gasqualität. Kommt wohl aber auch auf die Anlage an ?


    Gruss
     
  4. #3 vadiker, 20.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Ohne zu warten wird es nicht gehen. Bezahlen, beantragen und drauf warten musst du so oder so. Je schneller du das tust, desto schneller hast du deine Eintragung. Wobei 6 Wochen echt heftig ist. Kommt aber immer auf die Stelle die das beantragt und schreibt.
     
  5. #4 Rabemitgas, 20.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Und nicht auf eine unseriöse Quelle herein fallen.

    ....sonst machen die sich mit deinem Geld aus dem Staub :/

    Gruß Armin P.s. bei nicht besonders gängigen Anlagen, kann das aber wirklich oft etwas dauern
     
  6. #5 jan-sch, 20.06.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Bei Bigas empfehle ich aus eigener Erfahrung gerne: Autohaus Hastenpflug in Blankenrath (in der Nähe vom Flughafen Hahn).

    Gruß!
    Jan
     
  7. FS505

    FS505 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich wohl nicht drum herumkommen. Da hat man die italienischen Unterlagen, die Anlage ist im italienischen Brief eingetragen und trotzdem bekommt man so eine Anlage nicht ohne weiters eingetragen. Natürlich muss so eine Anlage geprüft werden, nicht falsch verstehen. Aber im Zuge der EU sollte das doch einfacher gehen.
     
  8. #7 Maddin82, 20.06.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Wenn alle stricke reißen kann man auch über princegas ein gutachtne bekommen, muß aber die injektoren gegen valteks tauschen, hat den vorteil das die wartungskosten auf lange sicht günstiger sind
     
  9. FS505

    FS505 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte Prince ist insolvent ? Oder spielt das keine Rolle ?

    Einfach die Rails tauschen, ist das so einfach ? Verdampfer, Steuergerät usw. bleibt ja Bigas.

    Anders gefragt, was müsste getauscht werden um zb. ein Prins Gutachten zu erhalten ?


    Gruss

    PS. Danke euch für euere Antworten :)
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Mit der Anlage gibts kein Prins Gutachten. Dazu müsstest das ganze Frontkit wechseln.
     
  11. FS505

    FS505 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das wars dann wohl, gibt kein Gutachten für das Fahrzeug. Nur für den 200KW, meiner hat 170KW.

    Jetzt kann ich mir überlegen, ob ich die Anlage ausbaue, oder den kompletten Frontkit wechseln lasse. Was preislich sicher nicht angenehm ist :(


    ....
     
  12. #11 ralle525, 21.06.2011
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Naja dann kannst dir ja gleich a gescheites Frontkit von Prins einbauen lassen dann hast für den Rest des Fz lebens deine Ruhe :D:idee:
     
  13. FS505

    FS505 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt natürlich auf den Kostenfaktor an ;). Habe jetzt allerdings mit einem Umrüster Kontakt, der meint da die Anlage im italienischen Brief eingetragen ist 67-01, hat die Anlage Bestandsschutz. Für Überprüfung, Einstellung, Filterwechsel, sowie Bescheinigung das der Einbau korrekt ist, um die 350 Euro. Hoffe nur das es dann auch mit der Eintragung klappt.

    Ein Prins Frontkit wäre nett, aber preislich wahrscheinlich weit über den 350,-. So schlecht sind die Bigas nun wirklich nicht, kommt immer auf den Umrüster an ;)


    .
     
  14. #13 ralle525, 21.06.2011
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    OK des is klar aber die Autos sind recht empfindlich wenn mal was nicht passt kommt recht schnell die check Engine Lampe.
    Und hoffentlich sieht das der TÜV genauso wie du den ein Tankgutachten wird ja auch noch benötigt damit alles Eingetragen werden kann.
    Ein Prins Frontkit kostet ja schon so um die 1000€ plus AGG und Einbau und jetzt mal ganz ehrlich, wenn man sich an 530i kauft dann sollte auch noch das Geld da sein um eine gescheite LPG Anlage sich leisten zu können.
    Denn wenn an deinem Auto mal so ein Steurergerät abnippelt dann bist auch gleich 1000-1500 los.
    MFG
     
  15. #14 Maddin82, 21.06.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1

    Nicht Prins ! PRINCE !

    Ich hab meine Bigas auch zur Prince gemacht weil die Bigas injektoren sowiso eine macke hatte und das gutachten über gas-com die aktuelle die reste von Prince verwalten günstiger war.
     
  16. Anzeige

  17. FS505

    FS505 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @ Maddin82: Vielen Dank für die Info, das wäre eine Alternative. Ich werde mich erkundigen, ob es ein AGG für mein Fahrzeug von Prince gibt. Ich nehme an 540V8 hat erkannt was du meinst, ich fragte ja nach Prins, in der falschen Annahme das ein Railwechsel evt. meine Anlage zur Prins macht. Da wäre die Chance auf ein AGG natürlich am Größten gewesen. Nun weiß ich aber das Prince eine Bigas mit anderen Rails ist.

    @ralle525: Das ist, wie so vieles, eine Ansichtssache. Die Aussage " wer einen 530 kauft, sollte auch das Geld für eine gescheite Anlage haben" halte ich generell für "schwierig", gerade wenn man nicht die Prioritäten des anderen kennt. Das fängt schon damit an, was ist eine gute Anlage ? Auch hier gibt es mehrere Meinungen. Die diversen " Kleinkriege " sowie die, ich nenne es mal " Stutenbissigkeit " der verschiedenen Umrüster, tragen nicht unbedingt zur Meinungsbildung bei. Ich habe das Fahrzeug mit Bigas Anlage gekauft. Nun möchte ich diese Anlage kostengünstig verwenden können, sie ist ja nunmal im Fahrzeug verbaut. Wenn das nicht geht, habe ich Pech gehabt. Ich persönlich würde nie das Geld für eine Prins ausgeben, weil ich sie für zu teuer halte. Du siehst das sicherlich anders und das ist Dein gutes Recht :). Ein Steuergerät würde ich kaufen, ohne fährt das Fahrzeug nunmal nicht, wobei man dieses heutzutage für einen Bruchteil des Neupreises reparieren lassen kann ;).



    Gruss
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Das hat auch eben seinen Grund, warum ne Prins teurer ist als manch andere Anlagen. Einmal richtig eingebaut und eingestellt, dann braucht man nur noch fahren und tanken. Wie es Sinn und Zweck ist.
     
Thema: Suche AGG Bigas BMW e60 530i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bigasanlage e60

    ,
  2. bigas bmw

    ,
  3. bmw 530i e60

    ,
  4. 530i e60 gasumbau mannheim,
  5. bhkw e60 wartungsplan,
  6. italienisches fahrzeug gasanlage,
  7. bmw e60 530i aus italien,
  8. 530i auf gas,
  9. bmw e60 aus italien kaufen,
  10. bigas lpg einbau hahn,
  11. prince steuergerät gegen bigas tauschen,
  12. kosten Umrüsten autogas pins 530i,
  13. italienisches auto mit gasanlage,
  14. italienische cafeauto,
  15. bmw e60 530i erdgasfähig,
  16. bmw e60 530i gas steuergerät defekt,
  17. italienische auto mit gasanlage zu lassen,
  18. e60 mit bigas gasanlage,
  19. auto mit italienischem brief anmelden und gasanlage,
  20. bigas lpg anlage bmw,
  21. gas bigas einbauanleitung,
  22. mannheim bigas lpg-anlagen,
  23. kennfeldoptimierung bmw mannheim umgebung,
  24. bmw e60 aus italien,
  25. bigas-einbau
Die Seite wird geladen...

Suche AGG Bigas BMW e60 530i - Ähnliche Themen

  1. Suche Bigas Rail

    Suche Bigas Rail: Suche Bigas Rail 4 zyl. - am besten OHNE wasseranschluss nehme in der Not auch mit wasseranschluss bitte alles anbieten - danke
  2. Bigas SGisN Fehlersuche / Funktion

    Bigas SGisN Fehlersuche / Funktion: Hallo Liebe Leute brauche eure Hilfe / Meinung Zu mir ich bin Kfz Mechstroniker gelernter habe mir ein Fahrzeug zugelegt BMW 320 Bj 1995 mit...
  3. Suche Bigas Werkstatt in Bayern

    Suche Bigas Werkstatt in Bayern: Hallo zusammen,ich suche eine kompetente Werkstatt die meine Bigas Anlage SGISN warten und einstellen kann. Habe mein Auto gebraucht gekauft und...
  4. Suche Schlauch Anschluss-Stück für Bigas 84 Anlage in welchem Shop finde ich sowas?

    Suche Schlauch Anschluss-Stück für Bigas 84 Anlage in welchem Shop finde ich sowas?: Hallo ich suche diese Anschluss Stücke am Verdampfer für meine Bigas Modell 84 Venturi Anlage. Ein Wasseranschluss ist etwas undicht und der...
  5. Suche Werkstatt für Bigas Kalibrierung in Mainz/Rheinhessen und Umgebung

    Suche Werkstatt für Bigas Kalibrierung in Mainz/Rheinhessen und Umgebung: Hallo,Mein Audi A6 4b bj. 2000; 170tKm , den ich vor 30 Monaten und 45tKm mit Bigas LPG Anlage erstanden habe macht Probleme.Im Vergleich zum...