Suche Adresse Gas Umrüster Nähe Dortmund Essen

Diskutiere Suche Adresse Gas Umrüster Nähe Dortmund Essen im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Ich habe in Sicht gebrauchtes Auto Renault Scenic II Bj. 2004 83 kW (113 PS) Automatik kaufen , und suche Gasumrüster für Gasanlage einbau...

  1. Waldy

    Waldy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.05.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe in Sicht gebrauchtes Auto
    Renault Scenic II Bj. 2004 83 kW (113 PS) Automatik kaufen , und suche Gasumrüster für Gasanlage einbau mit Eintragung in Fahrzeugschein.
    Können Sie mir ein paar Adresse empfehlen in Umkreis Essen - Dortmund ?
    Gruss
     
  2. Anzeige

  3. #2 onlyfor.foren, 29.05.2019
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
  4. Waldy

    Waldy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.05.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe schon es versucht anzurufen bei mehreren Umrüster, meisten sagen ab. So wie ich habe es verstanden, Aufgrund fehlende ABE / Freigabe von Reno, damit die können in Fahrzeugschein Gasanlage eintragen.
    Gruss
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Kein Fahrzeughersteller erteilt in der Regel eine Freigabe für einen Gasumbau, es sei denn, dass es evtl. die Vertragswerkstätten durchführen.
    Ist denn schon eine Anlage eingebaut oder noch nicht? In den Fahrzeugschein( +Brief, sonst geht eh nix) wird das eh kein Umrüster eintragen, dazu müsste er ja mit all Deinen Papieren, Vollmacht etc. auf die Zulassungsstelle.
    Du bekommst höchtens die Papiere von der Abnahme nach §19/2, wenn der Wagen max D4 hat, ab Euro 3 bekommt der nach der Umrüstung die ECE R115 Dokumente, damit kannst Du dann auf die Zulassungsstelle.
     
  6. Waldy

    Waldy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.05.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Gasanlage ist noch nicht eingebaut.
    Ich suche günstige Auto als Minivan ,z.B. Renault Scenic. Und möchte Gasanlage einbauen lassen.
    Nur für Renault Scenic II Bj. 2004 Automatic, viele Firmen sagen ab.

    Gruss
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Versteh ich nicht. Der geht doch super umzubauen.
     
  8. Waldy

    Waldy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.05.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Und welche Gasanlage würde gut passen Prinz VSI 2 oder KME ?

    Ja, Ümrüster sagten, das kann man einbauen, ohne Problem.

    Aber die können in Fahrzeugschein Gasanlage nicht eintragen. Bei diese Modell Renault Scenic II Bj. 2004 83 kW (113 PS) Automatik
    Gruss
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Vergiss gleich mal KME wegen der ECE R115. Die Dinger laufen super mit ner Zavoli Bora.
    Übringens kann kein Umrüster die Gasanlage in der Fahrzeugschein eintragen.Das kann nur die Zulassungsstelle. Wer behauptet denn wieder sowas???
     
  10. Waldy

    Waldy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.05.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ECE R115 - was ist das?
    Ich bin neu und kenne mich mit Gasanlagen gar nicht aus.
    Gruss
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Les Dich bitte mal schlau. Das ganze hier zu erklären hab ich keine Zeit und keine Lust.
    Suchen Funktion hilft da gut weiter.
    Geb doch ECE R 115 in google ein......hab ich gerade gemacht und in 3 Sekunden bist Du schlauer.
     
  12. #11 Waldy, 29.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2019
    Waldy

    Waldy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.05.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ja, habe es gefunden.
    ----
    Seit dem 01. Oktober 2017 können nur noch Fahrzeuge, für die eine ECE-R115-Genehmigung vorliegt in Deutschland zugelassen werden.
    ----
    Und auf die Liste steht keine Marke von Renault.

    Code:
    https://www.cargas.de/car-gas/produkte/prins-ece-r115/
    Bedeutet das, das Renault deswegen kann nicht umgebaut werden sen. Weil Renault steht nicht auf die Liste und hat keine Genehmigung für Gasanlage umbau?
    Gruss
     
  13. Anzeige

  14. Waldy

    Waldy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.05.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe jetzt mit Cargas telefoniert und mir es wurde gesagt. Das Reno Scenic ist tatsächlich wegen fehlende ECE-R115-Genehmigung NICHT umrüstbar.

    Tja, gibt s wirklich keine Möglichkeit Renault Scenic auf Gasanlage umbauen?
    Gruss
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Sorry, soll jetzt nicht unfreundlich rüberkommen. Aber ich glaub ich schreib hier chinesisch.....
    Hab vorhin geschrieben, dass der mit ner Zavoli Bora geht. Im Post Nr. 8 steht das.
    Da weiß man manchmal nicht mehr was man schreiben soll, bzw. vergeht da einem die Lust.
     
    ottensener gefällt das.
Thema: Suche Adresse Gas Umrüster Nähe Dortmund Essen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas einbau essen

Die Seite wird geladen...

Suche Adresse Gas Umrüster Nähe Dortmund Essen - Ähnliche Themen

  1. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  2. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest
  3. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  4. Suche Abdeckung zu Emer Multiventil

    Suche Abdeckung zu Emer Multiventil: Hallo, ich war heute mit meinem Volvo C70 beim TÜV. Dieser hat moniert, dass die Abdeckung vom Multiventil nicht ausreichend ist (es ist nur...
  5. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...