Suche Abgasgutachten für Elpigaz Anlage

Diskutiere Suche Abgasgutachten für Elpigaz Anlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Liebe Gasfreunde, ich habe im Mai 2006 mein Auto auf Autogas in Polen umgestellt. Seit dieser Zeit fahre ich bzw. meine Frau (die in Polen...

  1. #1 Polo_KL, 08.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2009
    Polo_KL

    Polo_KL AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Gasfreunde,

    ich habe im Mai 2006 mein Auto auf Autogas in Polen umgestellt. Seit dieser Zeit fahre ich bzw. meine Frau (die in Polen gearbeitet hat) mit polnischen Kennzeichen.
    Nun hält sich meine Frau die meiste Zeit in Deutschland auf und wir denken darüber nach, das Auto wieder in Deutschland zuzulassen. Anfang 2006 wurde das Auto hier in Deutschland stillgelegt und dann in Polen zugelassen.
    Nun zu dem Problem:
    In guter Hoffnung das Auto über den TÜV zu bekommen bin ich halt hingefahren und man hat das Auto erst mal auf grundsätzliche Mängel (HU Untersuchung) gepürft. Es war alles in Ordnung und man ist über gegangen zu der Gasanlage. Und dann begannen die Probleme. Um in Euro 2 eingestuft zu werden (Auto hatte Euro2) brauche ich für meine Anlage ein sog. Abgasgutachten.
    Die Anlage wurde in einer Fachwerkstatt eingebaut und TÜV war mit der Einbauqualität soweit zufrieden. Auch eine Rechnung konnte ich dem Prüfer vorzeigen.
    In einer Zusammenstellung der Anlage steht drin, dass die Anlage von Elpigaz stamm. Der Verdampfer ist wohl von VEGA (die Zusammenstellung hängt an diesem Thema dran).
    Das nächste Problem ist, dass das Steuergerät nach Ablauf der Garantiezeit gegen ein NoName Gerät ohne R67 (europäische Norm) Zeichen ausgetauscht wurde. Es funktioniert prima, es hat aber keine europäische Abnahme und muss lt. TÜV ausgetauscht werden. Mit diesem Problem kann ich aber leben, da ich evtl. das Steuergerät von meinem Schwiegervater nehmen kann, wenn ich in Polen bin. Es ist mir klar, dass man Einstellungen durchführen muss, usw...

    Wenn mir jemand bei dem Problem mit dem Abgasgutachten helfen kann, dann bitte hier Eure Beiträge reinstellen - im voraus Danke dafür.

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 papa.horst, 09.01.2009
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielleicht kann Dir Bautzen weiterhelfen. Das Forum hat sich schon oft damit beschäftigt. Wo wohnst Du? Bautzen 03591/278-0
    MfG
     
  4. #3 Polo_KL, 09.01.2009
    Polo_KL

    Polo_KL AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohne in 67661 Kaiserslautern, was befindet sich in Bautzen? Was soll ich am Telefon sagen und muss ich mit dem Auto dann evtl. vorfahren?

    :(
     
  5. #4 papa.horst, 09.01.2009
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, dort ist die DEKRA. Sag ihnen einfach die Wahrheit, so wie Du es geschrieben hast. Es soll so um die 250 € kosten.
    Schönes WE
     
  6. #5 Polo_KL, 09.01.2009
    Polo_KL

    Polo_KL AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Für was wird das Geld genommen? Nur für das Papier oder muss ich mit dem Auto vorfahren? Ich denke, dass wenn ich alleine für das Abgasgutachten 250 Euro zahlen soll, sich die Sache für mich nicht rentiert.
    Wie beschrieben handelt es sich um ein 14 Jahre altes Auto. Zu den Kosten kommen noch Gasgeruchsprüfung, Eintragung, HU+AU Vollabnahme und dann noch die Anmeldekosten.
    Vielleicht hat jemand hier in diesem Forum ein ähnliches Auto (Golf 3) und gleiche Anlage. Dann wäre es doch möglich, dass ich mit auf dieses Abgasgutachten berufe. Ist so etwas möglich? :confused:
    Leute, traut Euch zu schreiben...
     
  7. Anzeige

  8. #6 kfz-bremerhaven, 21.04.2009
    kfz-bremerhaven

    kfz-bremerhaven AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Man kann kein Abgasgutachten von einem anderen Fahrzeug verwenden, da das Gutachten Fahrgestellnummern bezogen ist und nicht übertragen werden kann.Auch in Bautzen wirst du wohl kein Glück haben. Die Eintragungen waren nicht ganz ................
    Sogar wenn du ein gültiges Gutachten bekommen solltest, musst du mit Preisen von € 200,- bis € 300,- rechnen, da die Anlage nicht in Deutschland gekauft wurde.
     
  9. #7 Polo_KL, 21.04.2009
    Polo_KL

    Polo_KL AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Beitrag. Seit ca. 1 Monat bin ich ein glüchlicher Besitzer eines Dieselfahrzeug (Toledo TDI) und fahre genau so günstig wie mit Gas bei den momentanen Preisen.
    Für den Polo habe ich in Polen einen sehr guten Preis bekommen, dort sind die Autos etwas teurer.
    Das war mir zu umständlich hier in Deutschland das Fahrzeug zuzulassen :)
    Zu viel Bürokratie und zu große kosten, da hatte ich keine Lust drauf. Bei dem Baujahr hätte sich das nicht rentiert.
     
Thema: Suche Abgasgutachten für Elpigaz Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elpigaz deutschland

    ,
  2. ELPIGAZ

    ,
  3. elpigaz abgasgutachten

    ,
  4. abgasgutachten elpigaz,
  5. abgasgutachten elpigas,
  6. elpigaz ersatzteile,
  7. elpigaz gutachten ,
  8. elpigas abgasgutachten,
  9. elpigas,
  10. elpigaz Einbauanleitung,
  11. Elpigas in Bautzen 2013,
  12. Elpigas in Bautzen,
  13. abgasgutachten Elpigaz Dortmund,
  14. gasanlage elpigaz,
  15. elpigaz Eintragen tüv,
  16. elpgaz,
  17. gutachten gasanlage elpigaz,
  18. elpigaz gasgeruch,
  19. bmw tis,
  20. wird die gasanlage von elpigaz in deutschland akzeptiert,
  21. abgasbescheinogung gasanlage elpigaz,
  22. vollsequentielle autogasanlage elpigas,
  23. abgasgutachten elpigas dortmund,
  24. www.elpigaz abgasgutachten,
  25. abgasgutachten lpg bautzen
Die Seite wird geladen...

Suche Abgasgutachten für Elpigaz Anlage - Ähnliche Themen

  1. Suche Abgasgutachten KME

    Suche Abgasgutachten KME: Hallo, bei meinem Volvo 965 2,5l Auto. ist eine KME Nevo Verbaut. Diese soll nun eingetragen werden. Laut Nachfrage der Fa. Kaldem beim TÜV kein...
  2. Suche: Abgasgutachten Frontgass-Gasanlage

    Suche: Abgasgutachten Frontgass-Gasanlage: Hallo, ich bin günstig an eine Autogasanlage von Frontgas gekommen und habe die nach dem TÜV im Sommer eingebaut. Funktioniert auch alles...
  3. suche gasumrüster raum münchen. bzw allgemeinen gasprofie fürs abgasgutachten

    suche gasumrüster raum münchen. bzw allgemeinen gasprofie fürs abgasgutachten: suche einen netten gasumrüster . der mir hilft. bin gelernter kfzler und immer offen für neues . daher möchte ich den einbau meiner kme selber...
  4. Suche Abgasgutachten kme

    Suche Abgasgutachten kme: Hallo zusammen, ich habe in meinen Opel Astra G 1,6 l, 101 PS eine Gasanlage von Kme eingebaut. Nun brauche ich ein Abgasgutachten um die Anlage...
  5. Suche Abgasgutachten für X18XE mit Omegas Anlage

    Suche Abgasgutachten für X18XE mit Omegas Anlage: Hallo! ich suche ein Abgasgutachten für den X18XE von Opel mit einer Omegas2 Anlage zu Eintragung bei der Rennleitung.