Suche 6x günstige Icom jtg einspritzdüsen blau großer Durchsatz (dringend)

Diskutiere Suche 6x günstige Icom jtg einspritzdüsen blau großer Durchsatz (dringend) im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich hab einen Bmw e39 530i Bj 2003 mit einer icom jtg Anlage. War beim umrüster und hab mir die...

  1. #1 Momoak187, 18.06.2015
    Momoak187

    Momoak187 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier und brauche eure Hilfe.
    Ich hab einen Bmw e39 530i Bj 2003 mit einer icom jtg Anlage.
    War beim umrüster und hab mir die Pumpe im Tank erneuern lassen und das Steuergerät. Der Drucksensor ist auch neu und Relais auch.
    Jetzt heißt es das meine Einspritzdüsen draufgegangen sind da ich mit einer defekten Pumpe gefahren sein soll.
    Meine Frage lautet ist das überhaupt möglich? Was für Ursachen könnte es noch haben das der Wagen einfach nach dem Boot Vorgang einfach ausgeht. Druck ist voll da über 9 bar.
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet und Düsen für mich hättet

    Neu Kosten die Dinger das Stück um die 70-70 € und ich brauche 6 Stück also nicht grad günstig
     
  2. Anzeige

  3. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Moin also wenn dein Motor ausgeht nach dem.umschalten auf Gas hängt das eher an der Kalibration der Düsen das wird mal Richtig eingestellt werden müssen. Obd Tester anschließen und die Kraftstoffanpassung prüfen. Wenn du Gas hälst läuft der dann wenn er umspringt auf Gas?
     
  4. #3 Momoak187, 19.06.2015
    Momoak187

    Momoak187 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ok
    Nein egal was ich für ne Drehzahl halte die Anlage springt nicht auf Gas

    Der umrüster bei dem ich war meinte das man icom nicht an den Tester anschließen kann und auch nichts einzustellen geht da es eine reine mechanische Anlage sein soll
     
  5. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Hallo also das hört sich ja fast so an als wenn kein Gas ankommt am Tank ist ein rädchen zum absperren ist das offen
     
  6. #5 Siggi Paschulke, 19.06.2015
    Siggi Paschulke

    Siggi Paschulke AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Bei icom wird wirklich das allermeiste ueber die Kalibratoren gemacht, die kosten aber nicht so viel. Sind wirklich alle Injektoren defekt?
     
  7. #6 VIPP-GASer, 19.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    ... und diese Kalibratoren verkleben auch mal ganz gerne, aber nicht die Düsen. Der Effekt ist zunächst der gleiche.
    Nur wird dann die Reparatur billiger.
    Bei der Icom erfolgt die Gemischanpassung ausschließlich über diese Kalibratoren (Durchflussbegrenzer).


    Gruß
    Georg
     
  8. #7 Momoak187, 19.06.2015
    Momoak187

    Momoak187 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok und kann man das selbst auch machen oder mache ich da alles kaputt?
    Ps: ich bin Kfz mechaniker aber hab null mit Lpg zutun gehabt bis heute leider
    Ist also Neuland für mich

    Danke für eure Antworten ✌️
     
  9. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Zuerst mal bist du hier im vollkommen falschem Bereich
    hier kommen die Leute die sich hier mit der ICOM auskennen meist gar nicht hin.

    Per Zufall habe ich das gerade gelesen.


    Du schreibst das eine neue Pumpe verbaut wurde ?
    Welchen Pumpendruck hast du jetzt ?
    damit meine ich nicht den Tankdruck !!!

    Wird das Einspritzsignal auf die Gasdüsen umgelegt ?

    Gib den der neu verbaute Druckschalter (nicht senor) auch das Signal (Massesignal) an die Umschaltbox weiter ?

    Ich fände es schon eher unwahrscheinlich wenn alle Düsen auf einmal kaputt gingen !
    Die Düsen sind bei der ICOM eher unauffällig

    Gruß Eddy

    Ein Mod sollte den Thread mal verschieben :)
     
  10. Anzeige

  11. #9 Momoak187, 20.06.2015
    Momoak187

    Momoak187 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Pumpendruck liegt bei über 9 bar
    Druckschalter arbeitet da er ja umschaltet aber er geht sofort aus egal was ich mache.
    Das alle Düsen draufgegangen sind kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Meinst du es könnten die kalibratoren sein ? Klingt simpel das die sich zugekorkt haben oder nicht. Er bekommt einfach kein Gas aber die Pumpe arbeitet zu 100% die ist 2 Tage alt mit Rechnung für 500 Euro machen lassen.
     
  12. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Moin

    Ein Pumpendruck von 9 bar ist gar nicht möglich !!!!

    Der Druck muss gemessen werden wenn die Pumpe läuft
    minus dem Druck der nach abschalten der Pumpe noch anliegt
    ergibt den Pumpendruck


    Was soll an den Kalibratoren kaputt gehen ???
    Es handelt sich dabei um Messingverjüngungen die die Einspritzmenge vorgeben !!
    Höchstens eine auch vorher schon bestehende falsche Kalibrierung könnte bestanden haben
    aber das führt nicht zum sofortigen Abschalten der ICOM

    Also zuerst einmal den Pumpendruck "richtig" messen
    dann können wir weiter forschen

    Gruß Eddy
     
Thema:

Suche 6x günstige Icom jtg einspritzdüsen blau großer Durchsatz (dringend)

Die Seite wird geladen...

Suche 6x günstige Icom jtg einspritzdüsen blau großer Durchsatz (dringend) - Ähnliche Themen

  1. Suche günstiger LPG Werkstatt/Fachmann nähe Koblenz

    Suche günstiger LPG Werkstatt/Fachmann nähe Koblenz: Hallo, meine LPG Anlage BRC ist ausgefallen. Bei der Tankleuchte leuchtet keine Led mehr. Wenn man fährt über Schlaglöcher leuchtet mal kurz die...
  2. Suche günstige, evtl. gebrauchte Gasanlage für Volkswagen AEE Motor

    Suche günstige, evtl. gebrauchte Gasanlage für Volkswagen AEE Motor: Hey, da ich mir in den nächsten Tagen einen Polo 6N oder Golf 3 mit einem AEE Motor (75 PS) kaufen werde, suche ich eine günstige Anlage. Da das...
  3. Suche günstigen shop für Gasanlagen

    Suche günstigen shop für Gasanlagen: Hallo, ich suche einen günstigen LPG Shop für Teile und komplette Anlagen. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
  4. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  5. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest