Subaru Outback

Diskutiere Subaru Outback im LPG Subaru Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Nogmal: Hallo, Was für marke/type tank ist das? Greetz, Q (aus Niederlande)

  1. Mr.Q

    Mr.Q AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nogmal:

    Hallo,

    Was für marke/type tank ist das?

    Greetz, Q (aus Niederlande)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Subaru Outback. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Dieter in LV, 12.04.2017
    Dieter in LV

    Dieter in LV AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin seit Oktober letzten Jahres Besitzer eines Outback Baujahr 2014 mit BRC LPG-Anlage und möchte diese Thema noch einmal aktivieren, insbesondere was den 77l Tank betrifft der seinerzeit verbaut wurde.

    Den Wagen, nur 11.500 Km gelaufen und in erstklassigem Zustand habe ich in Belgien, meinem früheren Standort, gekauft um ihn nachträglich mit LPG auszurüsten, dies auch im Hinblick auf meinen inzwischen erfolgten Umzug nach Le Vigan in Südfrankreich.

    Mit dem Ausrüster, einem ausgewiesenen BRC Spezialisten, wurde seinerzeit auch über den Einbau eines möglichst großen LPG Tanks gesprochen, wobei insbesondere auf die Modelle hingewiesen wurde die von Subaru Deutschland ab Juni 2010 angeboten wurden, der Outback hatte da einen Tank mit 77l brutto Volumen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch einen Firmenwagen und war nicht auf den Subaru angewiesen, ich habe daher auch kaum Km mit dem LPG Wagen zurückgelegt der erst ab Januar 2017 zum Einsatz kam.

    Beim 61l Radmuldentank von Stako (!) der dann effektiv verbaut wurde erreiche ich nie das rechnerisch mögliche Nettovolumen von 48.80l beim tanken, egal an welcher Tankstelle in Deutschland, Belgien oder Frankreich. Wenn die Anlage auf LPG umschaltet hat geht maximal 44 Liter in den Tank, mir gerad etwas zu knapp da es mit günstigen LPG Tankstellen in Frankreich leider nicht so üppig ausschaut.

    Wie gesagt, ich habe das alles erst zu einem Zeitpunkt rausgefunden an dem ich mit meinem Umzug beschäftigt und außerdem auf den Subaru angewiesen war, anderenfalls hätte ich noch in Belgien einen großen Tank einbauen lassen.

    Hier jetzt meine Frage:

    Kann mir jemand aus dem Forum sagen welche 77 Liter LPG Tanks genau bei Subaru in/ab 2010 in den Outback eingebaut wurden und ob dieser Tank noch neu am Markt erhältlich ist?

    Möglicherweise kann mir auch der Themenersteller helfen der ja seinerzeit einen 85l in den Outback eingebaut hat der genam Modell entspricht, welches sind die genauen Abmessungen dieses Tanks und ist dieser Typ (Einloch oder Vierloch ?) noch neu am Markt erhältlich? Waren Änderungen an der Radmulde erforderlich?

    Vielen Dank für etwaige Mithilfe.

    Dieter aus Le Vigan/Gard
     
  4. Mr.Q

    Mr.Q AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein 77liter von Stako in meinem Outback 2010.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Greetz, Q
    Niederlande
     
  5. #24 Dieter in LV, 13.04.2017
    Dieter in LV

    Dieter in LV AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Vielen Dank für die Bilder.
    G.M.S. in Alkmaar führt diesen Tank in ihrem Katalog (ist aber aus dem Jahr 2016).
    Ich werde nächste Woche einen LPG Betrieb bei Montpellier aufsuchen und Kosten und Dauer eines Umbaus erörtern, die nötigen Bilder und Unterlagen habe ich jetzt ja zur Hand.
    Wenn nötig lasse ich es auch In den Niederlanden oder Deutschland machen, meine Frau (Französin!) traut ihren eigenen Leuten auf diesem Gebiet nicht all zu viel zu...
    Vielen Dank noch einmal.
    Dieter aus Le Vigan/Gard
     
  6. Anzeige

Thema: Subaru Outback
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. subaru lpg

    ,
  2. subaru outback 3.6 lpg

    ,
  3. subaru outback lpg

    ,
  4. subaru gasanlage,
  5. autogasanlage subaru,
  6. subaru autogas,
  7. subaru autogas probleme,
  8. outback 2 5 sohc oder dohc,
  9. outback 3.6 lpg,
  10. subaru outback autogas,
  11. subaru outback 2 5 lpg autogas,
  12. lpg subaru,
  13. subaru outback lpg probleme,
  14. Subaru outback 2008 gasfest,
  15. subaru 2.5 motor lpg,
  16. subaru outback 2.5 i lpg,
  17. http:www.lpgforum.delpg-subaru-autogas16878-subaru-outback.html,
  18. subaru 2 5 lpg probleme,
  19. subaru lpg probleme,
  20. subaru outback wartungsinterwalle 2013 ,
  21. subaru outback 2012 lpg,
  22. Subaru 2009 gasfest,
  23. wartungsinterwalle bei LPG gasanlage im subaru,
  24. subaru legacy outback 3.0 R Ventile,
  25. Subaru teleflex leistungsverlust
Die Seite wird geladen...

Subaru Outback - Ähnliche Themen

  1. LandiRenzo Anlage schaltet spät um (Subaru Outback BH)

    LandiRenzo Anlage schaltet spät um (Subaru Outback BH): Hallo Forum, ich habe einen Subaru Outback ´99 mit einer LandiRenzo Anlage. Ich fahre jetzt nach dem Kauf schon problemlos 35000km mit der...
  2. Subaru Outback 2.5 Baujahr 2018; suche Umrüstmöglichkeit

    Subaru Outback 2.5 Baujahr 2018; suche Umrüstmöglichkeit: Demnächst were ich einen neuen Subaru erhalten und auch dieser soll, wie mein guter alter Forester, auf Gas umgerüstet werden. "Dank" der...
  3. Subaru Outback 2006 LPG Gasanlage von Teleflex Fehlzündungen

    Subaru Outback 2006 LPG Gasanlage von Teleflex Fehlzündungen: Hallo liebe Community! Ich bin recht neu hier und habe schon etwas herumgestöbert, aber mein Problem wird soweit ich bisher war nicht wirklich...
  4. Erfahrungsberichte mit Subaru Outback 2.5l gesucht

    Erfahrungsberichte mit Subaru Outback 2.5l gesucht: Hi allerseits, bei meiner Suche nach einem neuen Wagen mit LPG hänge ich derzeit an einem Subaru Outback 2.5l, Bj. 2006. Gibt es...
  5. Subaru Forester eBoxer

    Subaru Forester eBoxer: Hallo zusammen, hat schon mal jemand den aktuellen Forester mit dem 2.0l Saugboxer und mild-hybrid (eBoxer) auf LPG umgerüstet? Mir wurde ein...