Subaru Impreza LPG Umrüstung Ausland

Diskutiere Subaru Impreza LPG Umrüstung Ausland im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo miteinander Bin ganz neu hier im Forum und bin auch ziemlich unwissend was Gasumbauten angeht. Also ich fahre einen Subaru Impreza 1.8 Bj....

  1. Hay

    Hay AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander

    Bin ganz neu hier im Forum und bin auch ziemlich unwissend was Gasumbauten angeht.
    Also ich fahre einen Subaru Impreza 1.8 Bj. 1994 mit knapp 138tkm.
    Der Wagen fährt sich gut, hat eigentlich keine technischen Probleme aber verbraucht so ca. 10-11l/100km.
    Nun spiele ich mit dem Gedanken einen Gasumbau machen zu lassen.
    Da meine Eltern im Juli in die Türkei fahren habe ich mir überlegt, den Wagen in der Türkei umrüsten zu lassen.
    Was Einbau und Sachverstand der Werkstätten geht mache ich mir keine großen Sorgen, da ich in der Türkei noch keinen Benziner ohne LPG gesehen habe. Da fährt eigentlich jeder mit LPG. Dementsprechende Erfahrungen müssten die Werkstätten haben. Auch die Kommunikation stellt kein Problem dar, da meine Eltern aus der Türkei kommen.

    Nun ist aber meine Frage, was man für die Eintragung hier in Deutschland braucht.
    Ist das überhaupt möglich eine Eintragung hier zu bekommen?
    Welche Marke sollte für den Umbau bevorzugt werden?

    Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen

    Mit freundlichen Grüßen
    Hay
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 10.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Hai

    Benutz mal bitte die Suchfunktion, du wirst mit der Zulassung so einige Probleme haben.

    In den anderen Ländern geht was LPG Betrifft die Sonne leider etwas anders auf und unter.

    Gruß Armin
     
  4. #3 vonderAlb, 11.05.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Umbau in der Türkei? Laß es sein.
    Die Jungs mögen zwar viel Erfahrung haben und der Umbau mag vielleicht auch sauber erfolgen, aber früher oder später bekommst du Probleme mit der Gasanlage. Sei es der notwendige Filterwechsel (Wartung) oder Ersatzteile weil Verdampfer, Rail oder sonstwas defekt sind. Ich glaube du wirst hier in Deutschland niemanden finden der eine "Türkeianlage" anfassen wird um sie zu warten/reparieren.

    Was bauen die Türken ein? Gibt es dafür Teile hier in Deutschland? Willst du wegen jedem Problem in die Türkei fahren damit es die dort wieder richten?

    Dein 1.8er hat Euro 2 ? Dann brauchst du ein Abgasgutachten das du hier in D normalerweise nur über den Lieferanten der Gasanlage bekommst. Der gibt dir keines wenn du eine türkische Gasanlage hast. Die Türken brauchen sowas nicht und besorgen dir das auch nicht.

    Vergiß es einfach. Fahr zum Subaruhändler hin und der soll dir ein Angebot für den Einbau einer Gasanlage machen. Ist zwar teurer aber dafür problemlos. Oder such dir hier in D einen Umrüster der in deiner Nähe ist und ein gutes Angebot macht und sich auch mit den Boxermotoren auskennt. Da hast du auf jeden Fall Garantie und Service (den du mit Sicherheit irgendwann brauchst).

    Rechne dir aber auch mal aus wie lange du den alten Impreza noch fahren musst damit sich eine Gasanlage überhaupt amortisiert.
     
  5. #4 FrankenFrank, 11.05.2010
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    die "Böse Alternative":
    Erst zum Tüv,
    dann in die Türkei,

    Macht aber nur Sinn, wenn man sowiso nur zwei Jahre in D fahren wollte....
    ..und mit einer teilweise erloschenen Betriebserlaubnis leben kann.

    Dann kannst du den Nächsten TüV 3 Monate überziehen und den Wagen in die Türkei verkaufen.

    Macht 26 Monate Nutzungsdauer. Für Vielfahrer durchaus interessant.


    ***jetzt gibt's Hauhe****:1110:
     
  6. Hay

    Hay AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Danke schonmal für die Antworten
    @ Frank
    Eigentlich ne verlockende Idee....:D

    @vonderAlb
    Mein 1.8 hat nur Euro1, brauch ich da kein Abgasgutachten?
    Was ist darüber hinaus noch nötig?

    Ich kann deine Argumente eigentlich nachvollziehen.
    Vorallem wie viel ich Fahren muss, damit sich die Anlage amortisiert.
    Aber genau das ist die Sache. Wenn ich die Anlage hier einbauen lassen würde, würde es mich ca. 2000€ kosten.
    Da muss ich schon extrem viel fahren um das Geld wieder drin zu haben, ist eher schwer da der Wagen schon etwas älter ist und schon ne beachtliche Laufleistung hat.
    So wäre ein Umbau in der Türkei die einzig lohnende Investition, da ich dort die Anlage für ca. 600-700€ eingebaut bekomme.
    Aber wenn es nahezu unmöglich ist, die Anlage hier eintragen zu lassen dann wäre die komplette Investition natürlich auch wieder Futsch.
     
  7. #6 Rabemitgas, 11.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Mit Euro 1 benötigst du in der Tat kein Abgasgutachten, deswegen bist du das Problem erstmal los.


    Eintragen lassen würde ich die Anlage dann aber trotzdem, das geht!

    Problem bleibt nur...wer macht ggf. Service und/oder Reklamationen? Keiner! ein Wagniss bleibt es also trotzdem.

    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

Thema: Subaru Impreza LPG Umrüstung Ausland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasumbau türkei

    ,
  2. impreza lpg

    ,
  3. subaru impreza lpg

    ,
  4. autogas umrüstung türkei,
  5. subaru impreza autogas,
  6. subaru umrüstung auf autogas,
  7. subaru wrx sti gasumbau,
  8. subaru impreza gasanlage,
  9. subaru impreza autogasanlage,
  10. subaru impreza umbau ,
  11. lpg einbau türkei,
  12. subaru lpg probleme,
  13. subaru impreza mit gasanlage,
  14. gasumbau subaru,
  15. autogas umrüstung subaru,
  16. LPG IN DER TÜRKEI,
  17. umrüstung lpg türkiye,
  18. subaru lpg,
  19. icom gasanlage lpg subaru impreza,
  20. subaru impreza lpg türkiye,
  21. icom jtg türkiye,
  22. kosten für lpg umrüstung subaru,
  23. autogas ausland einbau,
  24. autogas bis türkei,
  25. lpg umrüstung subaru impreza stuttgart
Die Seite wird geladen...

Subaru Impreza LPG Umrüstung Ausland - Ähnliche Themen

  1. Subaru Impreza 2.0R 4x4

    Subaru Impreza 2.0R 4x4: Wie der Name schon sagt, mein Impreza =D mehr als zufrieden bis jetzt, bereits mein zweites LPG Auto. wenn jemand erfahrung damit hat bitte mit...
  2. Voltran-Umr?ster gesucht f?r Subaru Impreza WRX

    Voltran-Umr?ster gesucht f?r Subaru Impreza WRX: Sode'le sagt der Schwob, jetzt will ich auch mal. Als flei?iger Leser aller m?glichen Foren und Studium der Beitr?ge und Umr?ster-Homepages bin...
  3. Subaru Forester eBoxer

    Subaru Forester eBoxer: Hallo zusammen, hat schon mal jemand den aktuellen Forester mit dem 2.0l Saugboxer und mild-hybrid (eBoxer) auf LPG umgerüstet? Mir wurde ein...
  4. LandiRenzo Anlage schaltet spät um (Subaru Outback BH)

    LandiRenzo Anlage schaltet spät um (Subaru Outback BH): Hallo Forum, ich habe einen Subaru Outback ´99 mit einer LandiRenzo Anlage. Ich fahre jetzt nach dem Kauf schon problemlos 35000km mit der...
  5. Subaru EJ20 (nicht Gasfest) additivieren

    Subaru EJ20 (nicht Gasfest) additivieren: Hallo Leute, Ich hab einen Subaru:love: mit einer Stargas (Matrix-Rails) erworben. Nuckelflasche :( war direkt am Verdampfer eingebaut. Hab mal...