Subaru Impreza 2.0R 4x4

Diskutiere Subaru Impreza 2.0R 4x4 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Wie der Name schon sagt, mein Impreza =D mehr als zufrieden bis jetzt, bereits mein zweites LPG Auto. wenn jemand erfahrung damit hat bitte mit...

  1. #1 Impreza-Flo, 02.09.2013
    Impreza-Flo

    Impreza-Flo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wie der Name schon sagt, mein Impreza =D
    mehr als zufrieden bis jetzt, bereits mein zweites LPG Auto.
    wenn jemand erfahrung damit hat bitte mit mir teilen, hab das Auto diese Woche erst gekauft.

    mfg Impreza-Flo WP_20130828_001.jpg WP_20130828_002.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Subaru Impreza 2.0R 4x4. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 horst017, 02.09.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    43
    hallo und glückwunsch!
    schön wären noch bilder vom motorraum, tank und tankstutzen! wurde ein ventilschutzsystem verbaut? musst du regelmäßig die ventile prüfen lassen?
    schönen gruß!
     
  4. #3 Impreza-Flo, 02.09.2013
    Impreza-Flo

    Impreza-Flo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Klar, kriegst du :) hab durch den tank nur extrem an kofferraum verloren, aber was solle ;) von regelmäßiger ventilprüfung wurde mir nichts gesagt. nach wie viel im fährst du immer zur indpektion?Gruß flo
     
  5. #4 vonderAlb, 02.09.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    45
    Beantworte doch einfach mal die Fragen, dann kann es auch die passenden Antworten geben.

    Also, welcher Gasanlage wurde verbaut? Teleflex?
    Wenn nein: welche?
    Ventilschutzsystem ja/nein? welches?

    Der 2.0 Liter Motor ist im allgemeinen gasfest, dennoch sollte das Ventilspiel alle 105.000 km kontrolliert/korrigiert werden. So steht es im Serviceheft der Teleflex-Gasanlage die Subaru Deutschland in seine Ecomatic-Modelle eingebaut hat. Ebenso alle 30.000 km eine Gasanlageninspektion (Filter erneuern, Gasdichtigkeitsprüfung).
     
  6. #5 vonderAlb, 02.09.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    45
    Meine Fragen haben sich erledigt. Ich habe erst jetzt deinen Beitrag gelesen in dem du erwähnst das eine Teleflex in deinem neu wagen drin ist.
    Warum schreibst du mehrere Beiträge statt alles in einem Thread übersichtlich zu halten?

    Also, Teleflex ist eine R115-Verdampferanlage die ohne Additivsystem auskommt.
    Zu dem Einbau gibt es ein Serviceheft, da steht drin wann die Ventile zu überprüfen sind und wann eine Gasanlagenwartung zu machen ist.
    Kein Heft bekommen? Reklamieren, denn es ist Bestandteil der R115-Genehmigung, so wie die ausführliche Einbauanleitung und die Bedienungsanleitung für die Gasanlage. Das muss dir ausgehändigt werden.
     
  7. #6 Impreza-Flo, 02.09.2013
    Impreza-Flo

    Impreza-Flo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja sorry, bin neu hier und muss mich erst noch zurecht finden und sehen wie das alles so funktioniert in nen Forum :)
     
  8. #7 CCi, 02.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2013
    CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1
    @vonderAlb,
    Was hat R115 damit zu tun ob man ohne Additive auskommt ?

    Ist es wirklich eine ECE R115 ?? Ich glaube nicht..

    Ich würde gerne einmal Bilder und die Einbauanleitung von dem R115 Einbau sehen....
    Teleflex GFi selbst gibt es doch gar nicht mehr und wurde durch "GFi", welche mitlerweile zu FS-Solutions gehört,abgelöst. Die aktuellen GFi Systeme haben MTM(BRC)-ECU`s und damit sollte keine R115 mehr möglich sein. Wenn dann kann es sich nur noch um die alte SGi handeln. Werden diese überhaupt noch verkauft ?
    Die ECE R115 Unterlagen die ich von Teleflex habe, sind alle auf die alte ECU ausgestellt.
    Tank ist nur Stako oder WVM in der R115 enthalten etc.

    Daher bitte ich den TE um Bilder ...
     
  9. #8 Impreza-Flo, 02.09.2013
    Impreza-Flo

    Impreza-Flo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir handelt es sich um eine teleflex SGI typ 3bilder stell ich ein wenn ich wieder am pc bin oder rausfinde wie ich per Handy bilder einstell^^
     
  10. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1
    ja, Danke
    ist es dann eine Anlage mit ECE-R115 ?
     
  11. #10 vonderAlb, 03.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    45
    Nichts, ist nur unglücklich formuliert. Ich wollte damit nur informieren dass das Fahrzeug eine Teleflexgasanlage hat, diese eine Verdampferanlage ist und das kein Additivierungssystem eingebaut ist.

    Wenn es die original eingebaute Teleflex von Subaru für ihre Ecomatic-Modelle handelt, dann ist es eine ECHTE R115-Anlage. Nichts anderes hat der Subaru-Importeur einbauen lassen.

    Hab ich in ausgedruckter Form in meinen Fahrzeugunterlagen. Allerdings für einen Subaru Forester aus dem Jahre 2007.

    Richtig, Teleflex GFI gibt es nicht mehr, Subaru verkauft seit Jahren keine Gasmodelle mehr (seit sie den Diesel im Programm haben, bzw. seit es die Fahrzeuge mit Euro-5-Norm gibt), ist also alles noch auf dem damaligen Euro-4-Stand (bis 2009).

    Aber mich würde auch interessieren was tatsächlich in das Fahrzeug eingebaut wurde. Kann doch nicht sein das die noch eine "alte" R115-Anlage rumliegen haben und jetzt erst eingebaut wurde, oder?
     
  12. #11 Impreza-Flo, 04.09.2013
    Impreza-Flo

    Impreza-Flo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich durchforste die nächste Zeit meine "gebrauchsanweisung" im Moment bin ich jedoch verhindert da ich im Urlaub bin. soviel jedoch kann ich sagen. Laut Werkstatt ist es eine Anlage sgi typ 3. Diese wurde ganz neu eingebaut. Der Händler meinte dass alle lpg subarus diese Anlagen eingebaut bekamen. Wie bereits gesagt kann ich bilder erst einstellen wenn ich wieder am Rechner sitze.mfg flo
     
  13. #12 Impreza-Flo, 05.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2013
    Impreza-Flo

    Impreza-Flo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    WP_20130902_003.jpg WP_20130902_006.jpg WP_20130902_002.jpg

    so, endlich hab ichs mit den Bildern auf die Reihe gebracht, dauerte zwar ein wenig aber immerhin^^
    hoffe die Bilder sind aufschlussreich =D

    Daten zur Anlage folgen noch wenn ich durch die Anleitung bin^^

    mfg flo
     
  14. #13 vonderAlb, 06.09.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    45
  15. #14 Impreza-Flo, 06.09.2013
    Impreza-Flo

    Impreza-Flo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Des war ne Subaru Vertragswerkstatt. Das war schon umgerüstet. Jo, des mit dem Kofferraum is mies, aber das ging nicht anders, da dir Reserveradmulde sehr flach ist da da nur n sehr dünnes Behelfsrad drinnen lag. Anlage funktioniert auf die ersten paar tausend km super.
     
  16. #15 vonderAlb, 06.09.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    45
    Ja ich weiß, sieht im Originalzustand so aus:

    [​IMG]

    Da kommt dann ein kleiner 50 Liter LPG-Tank rein jund dabei wird die Armaturenabdeckung des Tank nach rechts gedreht (und nicht nach hinten so wie bei dir) Die neue Abdeckung wird nur um ein paar Zentimeter unterfüttert, der Kofferraumboden aber schaut nicht über die Ladekante darüber hinaus. Der Kofferraum verliert dann nur ein wenig an Höhe.

    Ich vermute mal der Tank war dem Vorbesitzer wohl zu klein und hat einen richtigen Brocken einbauen lassen. Wieviel Liter gehen denn da rein?
     
  17. #16 Impreza-Flo, 06.09.2013
    Impreza-Flo

    Impreza-Flo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Genau, so n Schubkarrn-Rad ist bzw war da drin^^ der tank fasst 66l. Brutto natürlich :) der Kofferraumboden ist etwa 5-7 cm über der Ladekante.Gruß flo :)
     
  18. #17 vonderAlb, 08.09.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    45
    Na ja, so hast du wenigstens mehr Reichweite da der Tank größer ist.
    Schön ist anders, aber hautpsache die Anlage arbeitet einwandfrei.
     
  19. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe es mir wieder fast gedacht...
    Sorry das entspricht aber in keiner Weise der ECE R115 Vorgabe und ist, nach meiner Meinung, wieder keine zulässige ECE R115 !
    DieEinbauvorgaben müssen bei einer ECE R115 100% eingehalten werden. Diese Vorgaben sind hier nicht ersichtlich.
     
  20. Anzeige

  21. #19 vonderAlb, 09.09.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    45
  22. #20 CCi, 09.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2013
    CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1
    ich meinte jetzt nicht den Tank speziell.
    Die Teileliste ist nur ein Teil der ECE. Die Einbauanleitung für den Motorraum und Tankeinbau muss befolgt werden, und ich denke hier ist das Problem !
    Ich kann mich aber auch irren.
    Wir hatten selber vor Jahren Teleflex im Haus wegen Interesse als Importeur.
    Damals habe ich die Unterlagen(Einbauanleitungen) auch für Subaru durchgeforstet...
    Wenn sich das aktuell geändert hat, ok... alles im Grünen Bereich...
     
Thema: Subaru Impreza 2.0R 4x4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat leon reserverad

    ,
  2. subaru impreza 2.0r probleme

    ,
  3. touareg 7l radmulde

    ,
  4. seat leon st reserverad,
  5. seat leon st ersatzrad,
  6. subaru reserverad,
  7. seat leon lpg tank,
  8. reserverad umbau subaru,
  9. subaru impreza. 2.0R Mängel,
  10. subaru impreza 2007 kofferraum,
  11. subaru impreza 2.0 r forum,
  12. reserverad seat leon fr,
  13. subaru impreza reserverad,
  14. subaru legacy verdampfer,
  15. subaru impreza 2.0 r lpg umbauen,
  16. teleflex gfi Umbau subaru ,
  17. impreza diesel reserverad,
  18. seat reserverad,
  19. subaru teleflex wo ist das absperrventil,
  20. subaru outback abdeckung reserverad,
  21. Einbau tank Subaru forester,
  22. reserveradimpreza,
  23. touareg 7l reserverad mulde,
  24. unterlage muldentank lpg,
  25. reserveradmulde seat leon 3
Die Seite wird geladen...

Subaru Impreza 2.0R 4x4 - Ähnliche Themen

  1. Subaru Impreza LPG Umrüstung Ausland

    Subaru Impreza LPG Umrüstung Ausland: Hallo miteinander Bin ganz neu hier im Forum und bin auch ziemlich unwissend was Gasumbauten angeht. Also ich fahre einen Subaru Impreza 1.8 Bj....
  2. Voltran-Umr?ster gesucht f?r Subaru Impreza WRX

    Voltran-Umr?ster gesucht f?r Subaru Impreza WRX: Sode'le sagt der Schwob, jetzt will ich auch mal. Als flei?iger Leser aller m?glichen Foren und Studium der Beitr?ge und Umr?ster-Homepages bin...
  3. Subaru Legacy 2.0 BJ. 1999 mit LPG ausrüsten

    Subaru Legacy 2.0 BJ. 1999 mit LPG ausrüsten: Hallo Forum, ich habe für mein 2. Fahrzeug schon einen Thread geschrieben, es ergibt sich auch die Frage bein diesem Fahrzeug. Erst 120000km,...
  4. Subaru Forester Turbo 2,5 XT Abgasgutachten gesucht

    Subaru Forester Turbo 2,5 XT Abgasgutachten gesucht: Hallo Gasfans, ich habe eine riesengroße Bitte an die Gemeinschaft. Ich habe mir einen Subaru Forester Turbo 2,5 XT Baujahr 2006 gekauft und...
  5. Subaru Forester Bj. 10.2010 , LPG mit EURO 5

    Subaru Forester Bj. 10.2010 , LPG mit EURO 5: Subaru Forester Exclusive Navi BiFuel 2,0 ltr. 150PS, LPG-Anlage (BRC) mit großem Tank ! weitere Info und Bilder gibt es hier: Subaru für €...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden