Subaru Forester Teleflex

Diskutiere Subaru Forester Teleflex im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Moin. Ich hab mir im Export einen Forester mit originaler Teleflex Gasanlage gekauft. Ich suche noch den Haken an dem Fahrzeug, und denke ich...

1. Lessus

Lessus AutogasTestSchreiber

Moin.

Ich hab mir im Export einen Forester mit originaler Teleflex Gasanlage gekauft. Ich suche noch den Haken an dem Fahrzeug, und denke ich habe ihn gefunden.

Mein schaltet leuchtet immer wie auf dem Foto zu sehen, kein blinken keine rote LED garnichts. Immer nur so.
    Ich hab den Wagen nach einer Woche Standzeit bei 0 Grad gestartet, die Anlage eingeschaltet und angeblich läuft sie sofort. Das hat mich skeptisch gemacht.

Heute bin ich eine Runde gefahren, und nach ca 500 Metern hat die Anlage gepiept, was laut Anleitung heißt Tank leer, obwohl die Anzeige voll zeigt.

Heißt für mich Anzeige defekt, weshalb evtl auch keine rote oder Orange LED leuchtet?

Nun gut, 10l getankt, piepen kam nicht wieder.

Immernoch skeptisch.
    Anlage läuft sofort nach Start, an den Injektoren spüre ich keine vibration oder sonstiges, keine Drehzahl Änderung oder sonstige Anzeichen dass er von lpg auf Benzin schaltet oder von Benzin auf lpg.

Nun habe ich vorhin mal den Stecker hinten an der Pumpe? Im Motorraum gezogen, nichts passiert. LED weiterhin wie auf Foto.
    Dann habe ich den Stecker vom Verdampfer gezogen, keine Änderung aber Anlage gibt Dauerton von sich. LEDs wie immer.

Dann habe ich mit einer Zange die Leitungen abgeklemmt.. Keine Drehzahl Veränderung oder sonstiges.

Ich gehe also davon aus, dass die Anlage einen Fehler hat, aber die LED nicht funktioniert??

Wenn ich die Anlage zuschalte höre ich jedenfalls hinten das Ventil vom Tank und die Pumpe vorne....

Wie kann ich die Anlage auslesen? Im Fehlerspeicher vom Auto selbst ist nichts hinterlegt.

Lg.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Subaru Forester Teleflex. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 11.01.2025
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Wenn das eine "ab Werk" verbaute Anlage ist, bei Teleflex/Subaru sehr wahrscheinlich, kannst da nix auslesen.
    Und ein gut gemeinter Tip: keinen € investieren, KEINEN! Umbauen lassen auf eine andere Anlage. Jeder Cent ist rausgeschmissen - das hatte wir hier schon zu genüge.
    Ich hab hier ne Kiste mit 5 ex Subaru/Teleflex.....und leider musste man vorher oft hunderte von € umsonst verbrennen, bis man es geglaubt hat.

4. Lessus

Ja ist ab Werk. Man kann sie auslesen, aber viel bringen wird es wohl auch nicht.

Und nein, habe nicht vor irgendwas zu investieren ohne definitiv den Fehler zu kennen. Umrüsten auch nicht.

5. Lessus

Update.

Das Magnetventil vorne arbeitet doch nicht, dass klicken kam vom Relais.

Spule zeigt 13 ohm an... Normal? Oder defekt?

6. Anzeige

Thema:

Subaru Forester Teleflex

Die Seite wird geladen...

Subaru Forester Teleflex - Ähnliche Themen

1. Subaru Forester eBoxer

Subaru Forester eBoxer: Hallo zusammen, hat schon mal jemand den aktuellen Forester mit dem 2.0l Saugboxer und mild-hybrid (eBoxer) auf LPG umgerüstet? Mir wurde ein...
  2. Subaru Forester Turbo 2,5 XT Abgasgutachten gesucht

Subaru Forester Turbo 2,5 XT Abgasgutachten gesucht: Hallo Gasfans, ich habe eine riesengroße Bitte an die Gemeinschaft. Ich habe mir einen Subaru Forester Turbo 2,5 XT Baujahr 2006 gekauft und...
  3. Subaru Forester Bj. 10.2010 , LPG mit EURO 5

Subaru Forester Bj. 10.2010 , LPG mit EURO 5: Subaru Forester Exclusive Navi BiFuel 2,0 ltr. 150PS, LPG-Anlage (BRC) mit großem Tank ! weitere Info und Bilder gibt es hier: Subaru für €...
  4. Frage zu Teleflex GFI in Subaru Forester Bj 2008

Frage zu Teleflex GFI in Subaru Forester Bj 2008: Hallo liebe Autogasgemeinde, seit knapp zwei Jahren fahren wir einen gebrauchten 2008er Subaru Forester SH, der werksseitig mit einer Teleflex...
  5. Kaufabsicht Subaru Forester 2.0 X Active mit LPG

Kaufabsicht Subaru Forester 2.0 X Active mit LPG: Hallo in die Runde, habe mich hier eben angemeldet, da ich beabsichtige mir einen Subaru Forester zu kaufen. Zur Zeit ist das :...