Subaru Boxer mit OVML Anlage Probleme!

Diskutiere Subaru Boxer mit OVML Anlage Probleme! im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hello, Ich habe mir vor kurzem einen Subaru Legacy von 91 mit 2.0l Boxer geholt. (Nonturbo) Dieser hat eine Gasanlage von OVML. Denke ich...

  1. #1 Subarist, 23.04.2015
    Subarist

    Subarist AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hello,

    Ich habe mir vor kurzem einen Subaru Legacy von 91 mit 2.0l Boxer geholt. (Nonturbo)

    Dieser hat eine Gasanlage von OVML. Denke ich zumindest daher dies auf den düsen bzw einspritzrelais steht und ich das Steuergerät nicht sehen kann. (Verbaut)

    Auf der Autobahn läuft alles rund, aber sobald es in Den Stadtverkehr oder generell untertourig voran geht ruckelt sie ziemlich.
    Beim anfahren an der Ampel gibt es Fehlzündungen im Verdampfer, und abundzu ruckelt er halt weil die Drehzahl dann etwas abfällt. Über 4000 Touren läuft alles, automatisch anspringen tut sie auch.

    Nun meine Frage, bzw Gedanke den ich nur bestätigt haben will..oder lieber nicht.
    Icj nehme an dass ich neue Düsen+Verdampfer benötige?

    Ich hoffe hier gibt es nun jemanden der sagt alles kein Problem nur ein Software Problem icj wohn direkt bei dir um die ecke und mache dir das für nen 10er :'D. Das wäre schön.

    Mfg marcel
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hallo und willkommen.
    Bevor Du nun anfängst, wild ohne Diagnose Teile zu tauschen, such lieber nen fähigen Umrüster auf, das ist billiger.
    Den netten Nachbarn für nen 10er kannst vergessen. Da musst schon bereit sein, etwas Geld auszugeben, sonst wirds nix.
    Aber erklär mir mal, wie im Verdampfer Fehlzündungen entstehen? Sowas hab ich noch nie gelesen.
     
  4. #3 Subarist, 23.04.2015
    Subarist

    Subarist AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage ja hier damit ich nicht an irgendeinen abzocker umrüster gelange.
    Und das mit dem 10er war ja auch nur spass.

    Wenn ich vorne an Motor stehe und Gas gebe, höre ich fehlzündungen welche definitiv nicht ausm motor kommen aber aus dem Motorraum, würde sagen so wie ich das sehe sind die im verdampfer
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Man sollte sich immer vor dem Kauf informieren, ob Hilfe in der Nähe ist. Hat der Wagen schon beim Kauf nicht richtig funktioniert? Falls ja, sollte man die Finger von solchen Autos lassen.
     
  6. #5 vonderAlb, 24.04.2015
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ich weiss nicht was du da hörst aber Fehlzündungen in einem Verdampfer sind es mit absoluter Sicherheit nicht.
    Mir scheint du hast keine Ahnung was ein Verdampfer überhaupt ist und was er macht. Du weisst was ein Boxermotor ist und wie er aufgebaut ist? Das er zwei Zylinderköpfe (links und rechts) hat?

    Wenn in einem Verdampfer irgend eine Art von Zündung stattfinden würden dann würdest du sehr wahrscheinlich keine Sorgen mehr mit deinem Auto haben denn dann wäre es nur noch einen Haufen Schrott und du würdest 2 Meter tief unter der Erde liegen. *Buuuummmmmm*

    Schalte mal die Gasanlage komplett aus und fahre mit Benzin. Sind die vermuteten Fehlzündungen dann immer noch vorhanden dann hat dein Motor ein Problem, nicht die Gasanlage.
    Ich vermute das deine Ventile Probleme machen und das Ventilspiel eingestellt werden muss.
    Aber wie gesagt, nur eine Vermutung.
    Wenn du es genau wissen willst, bzw. das dir jemand vor Ort hilft, fahr zum Profi (Umrüster). Alles andere bringt nichts.
     
  7. #6 RAM_Andy, 24.04.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Herzlich Willkommen bei den Gasern Marcel.
    Evtl. solltest Du mal schreiben wo Du wohnst, dann könnte man Dir einen fähigen Umrüster nennen.
     
  8. #7 Subarist, 24.04.2015
    Subarist

    Subarist AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Probleme hatte der Wagen schon beim Kauf, aber sollte eh nur ein Spaß auto sein. Für 500 war er sp oder so günstig aber wenn die gasanlage richtig funktionieren würde wäre halt schön.

    Vonderalb ich nenne mich nicht umsonst Subarist. Für mich klang es aber definitiv so als wenn die fehlzündungen von da kommen. Auf benzin läuft alles bestens nur mit lpg ruckelt er und hat fehlzündungen.

    Ich komme aus Bielefeld
     
  9. #8 RAM_Andy, 24.04.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Dann würde ich Dir dringend raten zu Armin zu fahren.
    Er ist der Chef hier, "Rabemitgas".
    Sind 90 km von Dir, die Du nicht bereuen wirst!

    [TD="class: Label"]Adresse[/TD] [TD="class: Label"]Telefon[/TD] [TD="class: Label"]Fax[/TD] [TD="class: Label"]Inhaber[/TD] [TD="class: Label"]E-Mail[/TD]
    GM Service Nagel Breslauerstr. 63 37639 Bevern Deutschland
    05531/9964097
    05531/9964103
    Armin Nagel
    info@autogasteileshop.de
     
  10. #9 Rabemitgas, 25.04.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Da sind bestimmt die Injektoren fällig zur Überholung.

    Da leiern die Federn aus.

    Ist problemlos und schnell zu machen bei den REG Rails. Danach sollte das Kennfeld aber neu gefahren werden.

    Gruß Armin
     
  11. #10 tigerfan, 25.04.2015
    tigerfan

    tigerfan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ohne Lobhudeln zu wollen , ich war mit unserem Subbi auch beim Armin , Düsen überholen und nen neues Kennfeld gefahren , seitdem läuft der Super.
    Vorher unbedingt schauen das die Kerzen und Kabel OK sind ist gerade bei Gas Wichtig.
    Gruß Tom
     
  12. #11 Subarist, 25.04.2015
    Subarist

    Subarist AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Rabemitgas das denke ich auch der vorbesitzer hat nichts gemacht mit dem Ding.
    Kerzen sind ok Kabel auch.
    Zwar normale Kerzen aber saubere Verbrennung.
    Armin was würde der Spass kosten?
     
  13. #12 Rabemitgas, 26.04.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Kostet nicht die Welt...

    Ruf mich am besten mal an am Montag.

    Gruß Armin
     
  14. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  15. Anzeige

  16. #14 vonderAlb, 27.04.2015
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    War ja nur ne Frage.

    Für mich klang es aber definitiv so als wenn die fehlzündungen von da kommen. Auf benzin läuft alles bestens nur mit lpg ruckelt er und hat fehlzündungen.[/QUOTE]
    Wenn er auf Benzin, auch im Leerlauf, rund und ruckelfrei läuft dann sind es nicht die Ventile. Bei zu wenig Ventilspiel merkt man es zuerst am unrunden Leerlauf, auch im Benzinbetrieb.
    So wie Rabemitgas schon vermutet sind es dann wohl die Einspritzdüsen.
    Fahr zu ihm hin, dann bist du in besten Händen.
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    @Leo: Was soll dem TE der Ebay Link bringen?
     
Thema: Subaru Boxer mit OVML Anlage Probleme!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untertourig boxer

    ,
  2. legacy IV rückelt fehlzündungen

    ,
  3. subaru xv probleme

Die Seite wird geladen...

Subaru Boxer mit OVML Anlage Probleme! - Ähnliche Themen

  1. Subaru Forester eBoxer

    Subaru Forester eBoxer: Hallo zusammen, hat schon mal jemand den aktuellen Forester mit dem 2.0l Saugboxer und mild-hybrid (eBoxer) auf LPG umgerüstet? Mir wurde ein...
  2. Subaru XV mit Boxermotor umrüstbar auf GAS ?

    Subaru XV mit Boxermotor umrüstbar auf GAS ?: Hallo zusammen, den alten Diesel meiner Frau möchte wir gerne gegen einen Subaru XV tauschen. Bevor wir dies tun hätte ich gerne gewusst, ob der 2...
  3. VW T3 mit Subaruboxer

    VW T3 mit Subaruboxer: He Ho Ich heiße Christian bin 28 Jahre alt und fahre einen 92ér VW T3 Syncro mit Subaru EJ22 Boxer. Ich möchte mir gern ne VSI einbauen lassen...
  4. LandiRenzo Anlage schaltet spät um (Subaru Outback BH)

    LandiRenzo Anlage schaltet spät um (Subaru Outback BH): Hallo Forum, ich habe einen Subaru Outback ´99 mit einer LandiRenzo Anlage. Ich fahre jetzt nach dem Kauf schon problemlos 35000km mit der...
  5. Subaru EJ20 (nicht Gasfest) additivieren

    Subaru EJ20 (nicht Gasfest) additivieren: Hallo Leute, Ich hab einen Subaru:love: mit einer Stargas (Matrix-Rails) erworben. Nuckelflasche :( war direkt am Verdampfer eingebaut. Hab mal...