Stromverbrauch BIGAS Steuergerät

Diskutiere Stromverbrauch BIGAS Steuergerät im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hey Leute, mein Bigas Steuergerät ist an Dauerplus angeschlossen und zieht im Ruhezustand 0,03A. Ist es richtig das Steuergerät auf Dauerplus zu...

  1. bedlam

    bedlam AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    mein Bigas Steuergerät ist an Dauerplus angeschlossen und zieht im Ruhezustand 0,03A.
    Ist es richtig das Steuergerät auf Dauerplus zu legen und ist der Ruhrstrom auch okay?

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Über eine 6 Watt Innenbeleuchtungslampe fliest ein Strom von 0,5 Ampere ( 500 mA ), was sind da auf Dauer gesehen schon 30 mA dagegen.
     
  4. bedlam

    bedlam AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar, nur brennt meine Innenraumlampe nicht die ganze Nacht!
    Mein Gesamtruhestrom liegt bei 70mA und wenn es nachts sehr Kalt wr, bekomme ich schon Startschwierigkeiten.
    Normal ist bei meinem Wagen ein Ruhestrom von 0,03A.

    Daher meine o.g. Fragen
     
  5. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    wie sage ich es dem Nichtelektrotechnikbefähigten ?

    nehmen wir eine mittlere Starterbatteriekapazität von 62 Ah an. Grob gesagt kannst du aus der ca. 120 Stunden ein 1/2 Ampere ziehen.

    dein Auto schwächelt schon während eines Startvorganges, wenn über Nacht nur 70 mA durch die Batterie in umgekehrter Richtung geflossen sind.

    Entweder neue Batterie und auf jeden Fall die LiMa auf ihre Ladefähigkeit überprüfen.
     
  6. bedlam

    bedlam AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Elektrotechnik nicht gelernt. Richtig, trotzdem setz ich mich mit dem Thema auseinander. Wenn Du ein sarkastischen Kommentar schreiben willst, dann setze wenigstens einen Smiley dahinter. Danke

    Zurück zum Thema
    Der Ladestrom sollte okay sein. Er liegt bei ca. 15,4V. Das sollte eigentlich passen.
    Die Batterie ist ebenfalls neu. Abends habe ich eine Spannung von 12,7V. Morgens ist sie runter auf 12,1-12,2.
    Wenn ich die den Stromkreis unterbreche, an dem das Steuergerät hängt und morgens wieder verbinde, dann springt der Wagen sofoert an.

    Irgendwas raubt mir den Strom wenn der Wagen länger steht.
    Vielleicht ist es ja nicht das Steuergerät. Nur hat mir noch keiner gesagt, dass es so richtig angeschlossen ist und die 30mA okay sind.
     
  7. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ladestom in Ampere gibt der Innenwiderstand der Batterie vor. Du spricht sicherlich von Ladespannung in Volt. Die 15,4 Volt finde ich zu hoch, keine Ahnung warum deine LiMa die nicht auf ca. 14,4 Volt begrenzt. Erklärung wär dass Wasserstoffionen angesammelt an einem Pol (Platten) isoliert, das heist der Innenwiderstand ist höher.

    LiMa und Starterbatterie bilden elektrotechnisch gesehen eine Reihenschaltung von Widerständen. Die Spannung fällt proportional am Widerstand ab.

    Alles klar?

    Denke, die Batterie läst sich vielleicht betrügerisch umtauschen. Die LiMa würde ich einem angaschierten Boschmeister aufs Auge drücken. Wicklung oder Dioden, was weiß ich!
     
  8. Anzeige

Thema: Stromverbrauch BIGAS Steuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromverbrauch autosteuergerät

    ,
  2. lpg bigas bonn

    ,
  3. lpg steuergerät dauerplus

    ,
  4. bigas verbindung nicht möglich
Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch BIGAS Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Stromverbrauch

    Stromverbrauch: Hi ich hab da mal eine doofe Frage ;) kann das sein wenn der Wagen unbenutzt rumsteht die Gasanlage, bzw. das Füllventiel immer bestromt wird?...
  2. Erhöhter Stromverbrauch? Sicherung raus -> Strom fließt weiter

    Erhöhter Stromverbrauch? Sicherung raus -> Strom fließt weiter: Hallo, wie kann es sein das trotz entnahme der Sicherung die Prins VSI einen verbrauch von 3 Ampere hat? Die Anzeige des Umschalters erlischt...
  3. Tartarini Steuergerät Ruhestromverbrauch

    Tartarini Steuergerät Ruhestromverbrauch: Hallo, ich habe einen 7er BMW mit 4,4 Liter V8 mit Tartarini Gasanlage. ICh hatte in letzter Zeit Probleme mit dem Stromverbrauch, ein Tag...
  4. Prins VSI Ruhestromverbrauch zu hoch. Wer übernimmt Änderungen am Steuerteil?

    Prins VSI Ruhestromverbrauch zu hoch. Wer übernimmt Änderungen am Steuerteil?: Hallo ihr GASer Mein Name, Matthias aus Gera, denn ich bin der Meinung, eine Vorstellung gehört zum guten Benehmen. Mein Problem, die VSI in...
  5. Stromverbrauch Med Injektor

    Stromverbrauch Med Injektor: Hallo zusammen, da ich gerade meine Benzineinspritzventile reinige (Ultraschallbad mit Reinigungsflüssigkeit, Blinkerrelais) hab ich überlegt die...