Stromproblem

Diskutiere Stromproblem im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, meine BRC Sequent hat ein Problem mit dem Steuergerät. Es ist durch fehlerhaften Einbau ( Die Werkstatt gibt es nicht mehr.....

  1. Eleyna

    Eleyna AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine BRC Sequent hat ein Problem mit dem Steuergerät. Es ist durch fehlerhaften Einbau ( Die Werkstatt gibt es nicht mehr.. soviel dazu) Wasser eingedrungen und hat zwei Elektolytkondensatoren und eine Diode schwer in Mitleidenschaft gezogen.. Da ich in einer Firma arbeite, die solche Platinen herstellt und ich keine Garantie mehr für die Anlage habe, wollen wir es dort reparieren. Gesagt getan, Kondensatoren & Diode ausgetauscht. Vorher hat die Anlage sich nicht auslesen lassen, der Mechaniker meinte ich solle das Steuergerät austauschen lassen. Nach dem Austausch der Teile blinkt die Anlage nicht einmal mehr, und ich frage mich, ob jemand einen Tipp hätte oder vielleicht eine Idee, wo man womöglich einen Stromschaltplan herbekommt :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stromproblem. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pleistaler, 01.04.2014
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,

    einen Stromlaufplan von der Platine wirst du vergessen können. Da wirst du nichts von BRC bekommen. Kauf dir am besten ein neues Stg. oder ein gebrauchtes.
    Welches Steuergerät hast du denn, vieleicht kann ich dir helfen.

    Gruß
    Martin
     
  4. Eleyna

    Eleyna AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sequent 24, hab jetzt ein gebrauchtes gekauft. kann ich das einfach so anklemmen oder sollte man das programmieren?
     
  5. #4 Pleistaler, 03.04.2014
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Anschließen kannst du es ruhig, aber es muss auf jeden FAll bevor du auf Gas fährst auf dein Fahrzeug programmiert und abgestimmt werden.

    Gruß
    Martin
     
  6. Anzeige

Thema:

Stromproblem