Stottern und Drehzahlverlust bei Gasbetrieb unter 7 grad

Diskutiere Stottern und Drehzahlverlust bei Gasbetrieb unter 7 grad im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen Fahre ein Dodge Ram 5,7 Liter V8 bj 2008 mit einer Prins VSI Gasanlage. Habe den wagen seit Mai. Bis jetzt ist er super gefahren...

  1. #1 killerkarpfen, 09.12.2014
    killerkarpfen

    killerkarpfen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Fahre ein Dodge Ram 5,7 Liter V8 bj 2008 mit einer Prins VSI Gasanlage.
    Habe den wagen seit Mai.
    Bis jetzt ist er super gefahren und noch nichts dran gehabt.
    Doch jetzt wo die Tage kälter werden hat er im Gasbetrieb eine Macke.
    Wenn die Außentemperatur ca 7 grad oder kälter ist fängt er beim umschalten auf gas bis der Motor warm ist leicht an zu ruckeln. Außerdem fällt die Drehzahl ab und zu ab. 2 mal sogar so weit das der Motor aus war. Alles aber nur wenn der Fuß vom Pedal geht. Bei fahrt nichts.
    Vor dem umschalten also auf Benzin betrieb alles normal und gut genauso auf Gasbetrieb ( wenn der Motor warm ist). Und auch wenn es draußen min 8-9 grad sind.
    Hat einer vielleicht eine Idee woran das liegen kann?
    Würde mich über Hilfe sehr freuen.




    Grüße Bene
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, wahrscheinlich ist die Umschalttemperatur zu niedrig gewählt.
     
  4. #3 killerkarpfen, 09.12.2014
    killerkarpfen

    killerkarpfen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch schon probiert.
    Sie war eingestellt auf 30.
    Habe sie dann zum probieren immer was hoher gestellt.
    Jetzt bei 55.
    Aber es tritt trotzdem auf bis der motor volle temperatur hat.
    :-(
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn Du aus Siegburg bist, dann mach doch mal nen Termin beim Pleistal Autoservice in St. Augustin. Der ist auch hier im Forum.
     
  6. #5 Pleistaler, 09.12.2014
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Bene, wenn du nicht weiter kommst, kann ich mir das gerne mal anschauen.

    Warst du nicht schon mal bei mir wegen dem Additivsystem ? Weisser Ram ?

    Gruß
    Martin
     
  7. #6 Pleistaler, 09.12.2014
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Klaus war schneller ... :)
     
  8. #7 killerkarpfen, 11.12.2014
    killerkarpfen

    killerkarpfen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin
    Das ist super nett habe gestern abend mit einem kumpel die gasinjektoren mal gereinigt.
    Und siehe da läuft super.!!
    Habe ich gestern mit dir telefoniert?
    Und fahre ein schwarzen und war auch noch nicht bei euch.
    Aber wenn ich nochmal was habe weiß ich wo ich mich melde.
    Lg bene
     
  9. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Womit habt ihr die Dinger gereinigt?
     
  10. #9 Pleistaler, 11.12.2014
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Alles klar.
    Ja, wir haben zusammen Telefoniert.

    Kannst du mal sehen, kleine Sache, große Wirkung !

    Gruß
    Martin
     
  11. #10 VIPP-GASer, 12.12.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Gut, dass er sie reinigen konnte. Wäre sonst nicht gerade billig gewesen, 8 Stück ...

    Ich nehme zum reinigen Benzin. Allerdings muss man da einiges beachten.

    Da er die Umschalttemperatur hoch gemacht hat (30° ist wirklich niedrig) muss er ja die Software haben ...


    Gruß
    Georg
     
  12. #11 Black_A4, 12.12.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Und das wäre?
     
  13. #12 VIPP-GASer, 13.12.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Sorry,
    wenn ich es hätte schreiben wollen, hätte ich es schon getan.
    Aber ich möchte keine Anleitung geben für etwas, was von Prins gar nicht freigegeben ist.

    Ich bitte um Verständnis.

    Gruß
    Georg
     
  14. #13 Black_A4, 13.12.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Dann nehmen wir einfach an, dass wir Hanas reinigen wollen. Da dürfte prins ja nichts gegen haben
     
  15. #14 VIPP-GASer, 13.12.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Sorry,
    es geht mir mehr um die Gefahr, die entsteht, wenn man nicht umsichtig ist. Und da man ja heute für so viel haftet, werde ich es nicht schreiben.
    Auch nicht bei Hana´s.

    Hätte ich auch gleich schreiben können, hatte nicht mit dem Hana-Gegenargument gerechnet.

    Gruß
    Georg
     
  16. #15 Black_A4, 15.12.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Für was willst du denn haftbar gemacht werden? Einen 25 Euro teuren Hana den man in schlimmsten Fall himmelt? Aber ich verstehe ich schon wie der Wind weht, man muss wohl erst den "Support für Profis" buchen um an solche geheimen Informationen zu kommen....
     
  17. #16 VIPP-GASer, 15.12.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ne, sorry, dass hat gar nichts mit meinem Support zu tun. Den können ja nur Umrüster buchen.

    Ich jedenfalls beschreibe das nicht. Kann ja ein anderer Umrüster beschreiben. Wird schon seinen Grund haben, warum das noch niemand beschrieben hat.


    Gruß
    Georg
     
  18. #17 killerkarpfen, 15.12.2014
    killerkarpfen

    killerkarpfen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MartinHilfe.Gerade auf gasfahrt hat er Zylinder 2 ausgemacht.Motorleuchte an und voll am ruckeln.Motor AIS und wieder an dann kurz gut und wieder nicht auf allen Zylindern.Glaube jetzt brauche ich Hilfe.LG bene
     
  19. Anzeige

  20. #18 killerkarpfen, 15.12.2014
    killerkarpfen

    killerkarpfen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin.Hilfe.Seid eben Fahrt er im Gasbetrieb nicht mehr AIF allen Zylindern und ruckelt sich einen ab.Brauchte jetzt bitte Hilfe.LG bene
     
  21. #19 Pleistaler, 15.12.2014
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Bene, melde dich doch morgen mal Telefonisch bei mir.
    tin
    Gruß
    Mar
     
Thema: Stottern und Drehzahlverlust bei Gasbetrieb unter 7 grad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. - grade gasbetrieb stottern

    ,
  2. prins vsi gasanlge bei 15 grad aussen temperatur nicht umschaltet

Die Seite wird geladen...

Stottern und Drehzahlverlust bei Gasbetrieb unter 7 grad - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8

    Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8: Servus an alle, Habe leider ein Problem mit meiner Prins VSI1 in meinem 2005 E65 750i N62 mit 4,8L und 367PS. Die Gasanlage kam 2010 rein, sprich...
  2. KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?

    KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?: Hallo LPG Gemeinde. Ich habe seit ein paar Tagen bei meiner KME Nevo Anlage das Problem, dass ich Aussetzer/Stottern im Gasbetrieb habe. Das...
  3. Stottern ab und zu im unteren Drehzahlbereich

    Stottern ab und zu im unteren Drehzahlbereich: Hallo, es gibt zwar ein ähnliches Thema, aber bei mir ist es etwas anders. Ich fahre unseren Caddy seit 200.000 km mit LPG. Seit einem Jahr...
  4. Fehlzündungen + Stottern beim Kaltstart (Benzinbetrieb)

    Fehlzündungen + Stottern beim Kaltstart (Benzinbetrieb): Moin, moin. Bräuchte etwas "Denkhilfe" zur Fehlereingrenzung: Es geht um einen Tiguan 2.0 TSI, 180 PS Bj. 2012, MKB: CCZD....
  5. Stottern nur auf Gas, Problemfindung

    Stottern nur auf Gas, Problemfindung: Hallo Leute, nachdem meine Anmeldung nun doch geklappt hat, danke an die entsprechende Person, wollte ich fragen ob ihr mir bei der...