stottern im unteren Drehzahlbereich

Diskutiere stottern im unteren Drehzahlbereich im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Mein erster Beitrag und gleich ein Problem! Ersteinmal meine Eckdaten: Astra G Cabrio-1.6-16V, Bj.2001, Z16XE seit 01.2008 auf Vialle( mit...

  1. #1 OpelCabrioDriver, 23.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2010
    OpelCabrioDriver

    OpelCabrioDriver AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Mein erster Beitrag und gleich ein Problem! Ersteinmal meine Eckdaten:
    Astra G Cabrio-1.6-16V, Bj.2001, Z16XE seit 01.2008 auf Vialle( mit der länglichen Tankanzeige, grüne LED's) umgebaut bei Autopartner Thieme in Essen, leider seit April insolvent :-(
    Bisher ca. 30000 km auf Gas zurückgelegt.
    So, nun zu meinem Problem: Vor ca. 5 Wochen wurde mein Wagen im Benzinbetrieb immer schlechter zu fahren, nach umschalten auf Gas war dann immer alles i.O.
    Nach einiger Fehlersuche und einigen neuen E-Teilen ( Zündblock, Kerzen, AGR-Blinddichtung und zum Schluß Benzin-Einspritzventile) war dann anscheinend alles wieder ok.
    Allerdings kam es mir nach der letzten Aktion subjektiv immer noch so vor, als wenn der Wagen weniger Leistung hätte als früher.
    Daraufhin bin ich noch am Samstag, den 07.08. bei GAG vorbeigefahren, wo man mir netterweise auf die schnelle die Werte des Steuergerätes ausgelesen hat.
    Sonntags ab in den Urlaub nach Österreich, ca. 800 km, keine Probleme. Seit ca. einer Woche habe ich allerdings im unteren Drehzahlbereich Ruckler bis ca. 2200 u/min. Mir ist nun auch seit drei Tagen ein schlechteres Startverhalten im Benzinbetrieb aufgefallen. Sonst läuft er auf Benzin top.
    Ich denke es sind die Injektoren, oder!?
    Mehrverbrauch konnte ich aufgrund der konstanten Langstrecke von Österreich noch nicht feststellen, da ich fast immer im mittleren Drehzahlbereich gefahren bin( 3500-4500 ), sonst eigentlich immer ca.10l Gas, bei Mischbetrieb.
    Kann man auf die schnelle überprüfen, ob meine Diagnose richtig ist, und wenn ja, welche kosten kommen da auf mich zu?
    Wenn es das bekannte Problem mit den Injektoren ist, in wie fern zeigt sich Vialle kulant bei den Reparaturkosten?
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi

    Zu welchem Ergebnis ist den das Auslesen des Vialle Steuergerätes gekommen ?

    Nach dem wie du so schreibst kann es an den Ventilen liegen aber auch am Pumpendruck
    Aber ohne die Steuerung auszulesen ist das eine reine Tipperei

    Und was eventuell Gasdüsen bei Vialle kosten weiss ich nicht, aber wie ich hörte ist Vialle bei Düsenproblemen relativ Kulant

    Gruß
     
  4. #3 OpelCabrioDriver, 23.08.2010
    OpelCabrioDriver

    OpelCabrioDriver AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nun, das auslesen des StG fand ja noch vor meinem Urlaub und den beschriebenen Problemen statt. Außerdem wurden nur die Werte des orig. Opel-StG. per OBD ausgelesen, die waren soweit ok....
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ach So , dann wurde die Vialle Steuerung nicht ausgelesen.

    Dann musst du dies noch mal tun und auch noch mal der Bord ECU
    Sonst ist das ein wilde tipperei hier

    Denn trotzdem du schon Zündspulen , Kerzen , Einspritzdüsen ( habe ich noch nicht gehört, aber warum nicht) gewechselt wurden.
    Kann der Fehler immer noch am Fahrzeug liegen und nicht an der Gasanlage
    Und die ganzen Möglichkeiten aufzuzählen ist wieder nur Tipperei
    Angefangen mit Lambdasonde , LMM usw.

    Gruß
     
  6. #5 OpelCabrioDriver, 23.08.2010
    OpelCabrioDriver

    OpelCabrioDriver AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Na, da hast mich wohl ein wenig falsch verstanden....die Einspritzdüsen habe ich getauscht, weil der Wagen weit vor meinem Urlaub immer schlechter auf Benzin lief,auf Gas damals alles ok! Erst seit etwas über einer Woche das Problem mit dem ruckeln.
     
  7. #6 OpelCabrioDriver, 11.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
    OpelCabrioDriver

    OpelCabrioDriver AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So, kleines Update....gestern habe ich den Wagen gegen Mittag( hatte da erst Feierabend ) bei GAg abgegeben, zwecks Fehlersuche. Um die Kosten nierig zu halten,
    wurden ersteinmal neue Zündkerzen eingebaut, sowie der Koppelblock mit der Drahtbrücke ausgestattet. Nochmal auf dem Hof vollgetankt(56,9€Cent:D), dann ab nach Haus.
    Angesprungen ist er besser als in den letzten zwei Wochen, aber auf der Heimfahrt fielen mir immer noch leichte Ruckler in dem oben beschriebenen Drehzahlbereich auf. Da es aber schon nach 18 Uhr war und ich den Wagen auf den letzten Drücker abgeholt hatte, setzte ich mein Fahrt fort.
    Heute Morgen mußte ich nach Wattenscheid, und schon auf der Hinfahrt ruckelte er wieder kräftiger. Bei der Heimfahrt( hört sich so weit an, ist aber nicht weit, zum warm fahren reichts...) starkes ruckeln, dann MIL, Fehler P303 und P300:mad:.
    Ich habe gerade mit Frau Glane am Telefon gesprochen, sie möchte sich die Injektoren und deren Einbaulage, sowie diese Plastikröhrchen mal näher ansehen.
    Dienstag Abend werde ich den Wagen abgeben und hoffen, das ich Mittwoch wieder einwandfrei fahren darf...
     
  8. #7 Der Scheerer, 16.09.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    gibt`s schon Neuigkeiten ???

    Gruß

    Klaus
     
  9. Anzeige

  10. #8 OpelCabrioDriver, 17.09.2010
    OpelCabrioDriver

    OpelCabrioDriver AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es gibt gute Nachrichten:1104:der Wagen läuft wieder!
    Es war das Zündmodul:eek:! Obwohl vor nichtmal zwei Monaten( durch mich selbst) ausgetauscht, ist dieses nun wieder defekt und wurde durch ein Zündmodul der Marke Beru ersetzt. Tja, wer billig kauft, kauft meistens zweimal:mad:(das defekte hatte ich im Internet bestellt...)Die Injektoren wurden ausgebaut und überprüft, alle i.O, schließen alle dicht:p. Das defekte Modul werde ich nun ersteinmal reklamieren, mal sehen, ob ich mein Geld zurückerstattet bekomme...Da kann ich ja richtig froh sein, das daß Zündmodul nicht noch vor meinen Urlaub den Geist aufgegeben hat.
     
  11. #9 Der Scheerer, 17.09.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    freut mich das er wieder läuft :)

    Ich musste auch schon mal die Erfahrung machen, das die Zündmodule aus dem Zubehör nicht so gut sind (war allerdings bei nem Ford), seit dem kaufe ich in solchen Fällen nur noch Original !!!

    Naja, ist allerdings auch nebensächlich, hauptsache Du bist wieder ein glücklicher Gaser ;)

    Gruß

    Klaus
     
Thema: stottern im unteren Drehzahlbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel astra g ruckelt bei niedriger drehzahl

    ,
  2. opel astra g zündmodul defekt

    ,
  3. fehlercode p303

    ,
  4. opel astra g 1.6 16v ruckelt,
  5. astra g 1.6 16v ruckelt,
  6. autopartner thieme insolvenz,
  7. z16xe ruckelt,
  8. astra g 1 6 16v ruckelt,
  9. opel astra g 1.6 rupft im unteren bereich,
  10. astra g 1.6 16v keine leistung geringe drehzahl,
  11. opel astra g zündspule defekt,
  12. astra 1 6 ruckelt im unteren drehzahlbereich,
  13. opel fc 303,
  14. Fehler P303,
  15. opel fehlercode p300,
  16. astra 1.6 16v ruckelt,
  17. Opel Astra ruckelt im unteren Drehzahlbereich,
  18. opel astra h ruckelt in niedrigen drehzahlen,
  19. opel astra g 1.6 16v ruckelt beim gas geben,
  20. opel astra h ruckeln bei 2200 umdrehungen,
  21. z16xe ruckelt wenn warm,
  22. ecofull in untere drehzahl ruckelt,
  23. lpg motor stottert im unteren drehzahlbereich,
  24. astra g motor ruckelt niedre drehzahl,
  25. opel vectra a starkes ruckeln im unteren drehzahlbereich
Die Seite wird geladen...

stottern im unteren Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

  1. Stottern ab und zu im unteren Drehzahlbereich

    Stottern ab und zu im unteren Drehzahlbereich: Hallo, es gibt zwar ein ähnliches Thema, aber bei mir ist es etwas anders. Ich fahre unseren Caddy seit 200.000 km mit LPG. Seit einem Jahr...
  2. Stottern im unteren Drehzahlbereich

    Stottern im unteren Drehzahlbereich: Hallo Leute, erstmal zum Fahrzeug. Audi A6 2.4 Multitronic BJ 2002 mit BRC Anlage Seit ca. 1 Woche hab ich folgendes Problem. Ein Szenario...
  3. Stottern im unteren Drehzahlbereich/Gasbetrieb

    Stottern im unteren Drehzahlbereich/Gasbetrieb: Hallo! Ich fahre einen Volvo V70,ausgerüstet mit einer Stargasanlage.Eigentlich hat es nie Probleme gegeben,jedoch gibt es seit kurzerZeit denn...
  4. hoher verbrauch und stottern in unteren Drehzahlen (PRINS AUDI C4)

    hoher verbrauch und stottern in unteren Drehzahlen (PRINS AUDI C4): Hallo fahre einen Audi a6 C4 , 2,6liter Sauger mit 150PS auf einer Prins gasanlage. Ich brauche nun auf Gas ca 25liter, benzin ca 13. An was...
  5. Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8

    Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8: Servus an alle, Habe leider ein Problem mit meiner Prins VSI1 in meinem 2005 E65 750i N62 mit 4,8L und 367PS. Die Gasanlage kam 2010 rein, sprich...