Stotter bei Gasgeben

Diskutiere Stotter bei Gasgeben im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Liebe LPG-Gemeinde, ich habe seid ein paar Tagen das Problem das er beim Gas geben aus dem unteren Drehzahl-Bereich stottert bzw. ich denke...

  1. #1 Highlander, 30.08.2009
    Highlander

    Highlander AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe LPG-Gemeinde,
    ich habe seid ein paar Tagen das Problem das er beim Gas geben aus dem unteren Drehzahl-Bereich stottert bzw. ich denke mir das er sich verschluckt.
    Ich habe auch die letzte Zeit ein sehr hohen Gasverbrauch finde ich.
    Hab gestern nach getankt und habe im Innerortsbetrieb auf 100 KM 21L Gas verbraucht.
    Hat von euch einer einen Tipp oder Vermutung was es sein könnte.

    (BMW 328i BJ. 1998 6 Zylinder Umbau Mai 2008 und eigentlich keine Probleme seid dem)

    Liebe Grüße Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stotter bei Gasgeben. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 30.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Thomas

    Herzlich Willkomen bei uns.

    Zündaussetzer aus dem Unteren Drehzalbereich, haben ihr Ursache meißtens mit Problemen in der Zündanlage. Kerzen/Spulen etc.

    Auf Benzin sind die erst Später zu bemerken, weil Gas einen besseren Zündfunken benötigt.

    Gruß Armin
     
  4. #3 V8gaser, 30.08.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Spulenproblme dürfte bei dem eigentlich nicht mehr sein, aber vieleicht sind da noch die ersten Kerzen drin :-) (oder Bosch....:-( )
    Kann auch mal passieren das eine Lambdasonde verschieden ist - bloß keine UniFit verwenden!
    Aber auch ein undichter Schlauch/Verbindung wird gerne genommen wenn der Verbrauch auf einmal ansteigt. Normal sollte sich der mit so 12l begügen.
     
  5. hikke

    hikke AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auf das typisches Problem bei Vialle tippen, nämlich undichte Injektoren.

    Der Motor verschluckt sich weil er zu fett läuft.
    Und der erhöhter Verbrauch kommt durch das ausströmende Gas.

    Es ist aber natürlich eine Vermutung.
     
  6. #5 Highlander, 02.09.2009
    Highlander

    Highlander AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke !!
    Werde die Tage mal nach den Kerzen schauen. Stimmt die sind ja jetzt doch fast 1 1/2 Jahre drin.
    Mal sehen und wenn es das nicht ist sollte ich doch mal bei der Werkstatt vorbei schauen die mir das Auto umgebaut hat. Nur das ist immer so weit weg. grrr
     
  7. #6 OpelCabrioDriver, 25.08.2010
    OpelCabrioDriver

    OpelCabrioDriver AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    und was war nun der Fehler?:confused:
     
  8. Anzeige

Thema: Stotter bei Gasgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot 206 stottert beim gas geben

    ,
  2. bmw 740i beim gas geben keine leistung

    ,
  3. bmw328i bj 98 2er zylinder kein funken

    ,
  4. stotter gas,
  5. vialle verschlucken,
  6. vialle verschluckt sich beim gas geben,
  7. vialle verschluckt
Die Seite wird geladen...

Stotter bei Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8

    Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8: Servus an alle, Habe leider ein Problem mit meiner Prins VSI1 in meinem 2005 E65 750i N62 mit 4,8L und 367PS. Die Gasanlage kam 2010 rein, sprich...
  2. KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?

    KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?: Hallo LPG Gemeinde. Ich habe seit ein paar Tagen bei meiner KME Nevo Anlage das Problem, dass ich Aussetzer/Stottern im Gasbetrieb habe. Das...
  3. Stottert nach Stop und geht aus

    Stottert nach Stop und geht aus: VW Polo 1.4 mit Automatikgetriebe Stargasanlage seit 2010 Die Anlage macht seit Beginn an unterschiedliche Probleme. Neuestes Problem: sobald...
  4. Zavoli stottert im Stand

    Zavoli stottert im Stand: mein Astra K 1,0 läuft im Stand und unter 1400 Umdrehungen wie ein Trecker , wenn er fährt fährt er traumhaft. Jemand eine Idee. Anlage Bora Direkt
  5. Auf Benzin stottert der Motor auf Gas nicht BRC Seq.24 Clio3

    Auf Benzin stottert der Motor auf Gas nicht BRC Seq.24 Clio3: Hallo, Zweitfahrzeug: Clio 1,2tce 2008. 74KW. seit Anfang auf Gas. BRC Sequent 24 Das Problem: Im kalten Zustand startet ganz normal, nach 2-3...