Störung Icom Gasanlage Hyundai Grandeur

Diskutiere Störung Icom Gasanlage Hyundai Grandeur im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar, meine Gasanlage ist während der Fahrt plötzlich ausgegangen. habe dann wieder vollgetankt aber...

  1. Jipino

    Jipino AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem und zwar, meine Gasanlage ist während der Fahrt plötzlich ausgegangen. habe dann wieder vollgetankt aber festegstellt, das der tank noch nicht leer war. etliche male mit verschiedenen Neutstart probiert, jedes mal wenn auf gas umgestellt wird geht die anlage aus.
    Fachwerkstatt meinte, beim einschalten wenn nun die anlage anspringt und dann ausfällt hängt Dieses mit der pumpe zusammen. Kann das sein?
    habe die pumpe nämlich vor 18monaten erst neu einbauen lassen müssen.
    die erste pumpe hat 140.000 standgehalten, jetzt sind 185.000 drauf, also nur 45.000km mit der neuen pumpe. mir wurde beim letzten mal gesagt, das durch falschen einbau der leitung am gastank, wenn der tank leer ist die pumpe luft ziehen kann und damit die lebensfähigkeit der pumpe beträchtlich sinkt. ich habe mich da gut drauf einstellen können und habe den gastank auch nicht sonderlich häufig leerlaufen lassen.
    Jetzt sagt die fachwerkstatt, auf Pumpen gäbe es nur 1jahr Garantie.
    Hat da jemand Ahnung und kann mir vielleicht ein Tip geben.
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Jipino

    Hört sich erst mal nach einem Pumpenproblem an.

    Aber eigentlich sollte bei der Notabschaltung (kein Pumpendruck mehr vorhanden) ein Pieper mit 5 maligen piepen anzeigen das die
    ICOM ausgegangen ist.
    Nur bauen einige Umrüster aus bequemlichkeit den Pieper nicht ein.

    Und ich denke mal nicht das sich Umüster einfach aus der 2 jährigen Gewährleistung drücken können.
    Aber ich bin kein Rechtsberater , höre nur immer wieder mal das Umrüster sagen
    "mit der Pumpe gibt es keine Probleme mehr" und ist dann doch was , ist Schwuppdiewupp die Gewährleistung abegelaufen.
    Wo wurde die Pumpe denn eingebaut ?

    Als erstes muss aber mal festgestellt werden ob die Pumpe überhaupt defekt ist
    Es gibt immer wieder Leute die lesen in Foren , das ist die Pumpe und letztlich war die gar nicht das Problem

    Dies sollte aber mit einer banalen Messung von Spannung, Strom und Pumpendruck überprüft werden können.

    Gruß Eddy
     
Thema: Störung Icom Gasanlage Hyundai Grandeur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hyundai grandeur gasanlage Einbau

    ,
  2. Hyundai grandeur auf gas Umbau

Die Seite wird geladen...

Störung Icom Gasanlage Hyundai Grandeur - Ähnliche Themen

  1. ICOM Anlage (Mazda 5) Störung

    ICOM Anlage (Mazda 5) Störung: ICOM Anlage schaltet-sporadisch-um auf Benzinbetrieb. Beim Rückwertsfahren, bei scharfe linkskurve und bei Autobahnfahrt über 130. Was ist kaput??
  2. Störung trotz Injector tausch

    Störung trotz Injector tausch: Hallo Leute, meine Prins VSi 2.0 bei meinem 2012 Dodge Challenger SRT8 geht nach ein Paar Metern auf Störung, vor ein Paar Wochen reichte es erst...
  3. Keine LED vom Tank und schaltet auf Störung

    Keine LED vom Tank und schaltet auf Störung: Hallo liebe LPG Gemeinschaft, mein Auto Audi A6 3.2 FSI mit Prins VCI 2 Di und quadratischer Umschalter/Anzeige. Folgendes Problem, mein...
  4. Stag300 geht sofort bei zündung auf Störung

    Stag300 geht sofort bei zündung auf Störung: BMW e46 325i Plötzlich beim umdrehen des Zündschlüssel geht die Anlage auf störung . Also nicht erst bei laufendem Motor!!! Gemacht vor wenigen...
  5. KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113

    KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113: Hallo, mein Name ist Darko und ich bin neu hier im Forum unterwegs. Leider habe ich eine Problem mit meiner Gasanlage KME Diege G3. Ich habe...