Störung beim Umschalten auf Gasbetrieb

Diskutiere Störung beim Umschalten auf Gasbetrieb im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo LPG Gemeinde, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner LPG Anlage, hier die Details: Mercedes CLK 320 Bj 99 mit Prins VSI Einbau 2009...

  1. #1 CharlieB, 05.06.2015
    CharlieB

    CharlieB AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG Gemeinde,
    ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner LPG Anlage, hier die Details:

    Mercedes CLK 320 Bj 99 mit Prins VSI Einbau 2009 Fahrleistung seither knapp 200.000km
    Ausser Filterwechsel nie Störung/Reparaturen.

    Seit kurzem, wenn die Umschalttemperatur erreicht wird, geht die LPG-Anlage sofort in den Fehlermodus.
    Piep Piep Piep ... grün leuchtet und orange LED blinkt.
    Ausschalten - Einschalten am Umschalter bringt nichts.
    Motor aus - wieder an bringt nichts.
    Also auf Benzin geht die Fahrt weiter.
    Nach der Fahrt und einer Ruhephase von 10 min. - 1 Stunde läuft die Anlage sofort mit Gas an und verhält sich einwandfrei.

    Dh. Motor muss richtig warm gefahren werden (Kühlwassertemp. 80Grad)
    dann eine Abkühlphase manchmal nur kurz (auf 60 Grad) oder länger (ca. 30-40 Grad) dann springt die LPG Anlage problemlos an.

    Kennt einer dieses Phänomen ?

    LG Charlie
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 05.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    ich würde erst einmal nicht mehr auf Gas fahren.
    Es scheint, Du hast 2 Probleme:
    1. Überdruckproblem
    2. Gas kommt EVENTUELL in den Kühlkreislauf.

    zu1.
    Du mußt mind. 10min warten. Das ist der Überdruckfehler. Dabei schaltet aber die Gasanlage sofort auf Benzin und die Orange blinkt nicht.
    Die blinkt z.B. bei 2.!
    zu 2.:
    eventuell gelangt mit dem Gasbetrieb Gas ins Kühlwasser. Dadurch kühlt das Wasser IM Verdampfer sehr stark ab. Dann würde die grüne und orange LED blinken.

    Also bitte erst überprüfen lassen. Sicher ist sicher.
    Fehler zu 2. sollten abgelegt sein, zu 1. wird nach 10min gelöscht.

    Gruß
    Georg
     
  4. #3 CharlieB, 05.06.2015
    CharlieB

    CharlieB AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    kurze Berichtigung
    beim Umschalten auf LPG geht kurz die gründe LED an, dann Piep Piep ... und nur die orangene LED blinkt.


    Gas im Kühlwasser kann ich eigentlich ausschliessen da weder Gasgeruch im Kühlmittel feststellbar noch wenn ich die Lüftung anmache.
     
  5. #4 VIPP-GASer, 08.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Wenn die orange LED blinkt, ist ein Fehler abgelegt.

    Laß es auslesen.

    Gruß
    Georg
     
  6. Anzeige

Thema: Störung beim Umschalten auf Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prins gasanlage Probleme beim umschalten

    ,
  2. gasanlage geht auf störung

    ,
  3. störung lpg gasanlage

    ,
  4. autoGasanlage Störung beim wechseln auf gas,
  5. gasanlage geht azf störung,
  6. prins gasanlage probleme,
  7. zavoli Gas Anlage sofort störung,
  8. störungen bei umschaltung von benzin af LPG,
  9. lpg prinsanlage läuft mit Störungen ,
  10. prinz gasanlage Störung ,
  11. Lpg Gasauto geht beim umschalten auf gas aus,
  12. gasanlage beim umschalten nur piep,
  13. motor störung sobald die gasanlage angeht,
  14. lpg gasanlage geht beim umschalten aus,
  15. gasanlage geht auf störung beim umschalten auf gas,
  16. prins beim umschalten motor aus gasgeruch,
  17. im leerlauf leuchtet grün gasanlage und orange benzin ,
  18. lpg anlage geht auf störung,
  19. bigas lpg anlage störung,
  20. prins gasanlage geht beim umschalten in störung,
  21. prins autogasanlage geht auf störung,
  22. LPG Gasanlage problem Störton,
  23. lpg gas störung
Die Seite wird geladen...

Störung beim Umschalten auf Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Sequent 24 Anlage geht in Störung beim Beschleunigen

    Sequent 24 Anlage geht in Störung beim Beschleunigen: Moin moin, vor zwei Jahren habe ich mir einen Kia Ceed SW von 2007 gekauft mit einer LPG Anlage. Seid dem bin ich mit dem Fahrzeug ca. 20000km...
  2. Störung Omegas beim Gas geben

    Störung Omegas beim Gas geben: Moin, wie schon im Vorstellungsthread angerissen bin ich seit kurzem Besitzer eines Gas-Autos. 14 Tage lief die Kiste auch echt gut. Gestern...
  3. Bigas Anlage: Störung beim Wechseln auf Gas

    Bigas Anlage: Störung beim Wechseln auf Gas: Hallo zusammen, habe seit 2 Tagen Probleme mit meiner Bigas Anlage SGIS-N. Nach der Vorbereitung schaltet sie in Störung. Umschaltung erfolgt...
  4. Störung trotz Injector tausch

    Störung trotz Injector tausch: Hallo Leute, meine Prins VSi 2.0 bei meinem 2012 Dodge Challenger SRT8 geht nach ein Paar Metern auf Störung, vor ein Paar Wochen reichte es erst...
  5. Keine LED vom Tank und schaltet auf Störung

    Keine LED vom Tank und schaltet auf Störung: Hallo liebe LPG Gemeinschaft, mein Auto Audi A6 3.2 FSI mit Prins VCI 2 Di und quadratischer Umschalter/Anzeige. Folgendes Problem, mein...