Störung bei der Diego

Diskutiere Störung bei der Diego im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi zusammen, seit nicht allzu langer Zeit hab ich das Problem, dass mein ** 350 W163 auf Gas "spinnt" Anfangs hat es sich so geäusert:Wenn man...

  1. #1 andy.we, 12.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011
    andy.we

    andy.we AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    seit nicht allzu langer Zeit hab ich das Problem, dass mein ** 350 W163 auf Gas "spinnt"
    Anfangs hat es sich so geäusert:Wenn man einen Gang bis 6100upm ausgefahren hat, hat er etwa bei 5900upm Aussetzer gehabt.
    Damit kann ich ja leben denn wenn ich den Kickdownschalter nicht betätige schaltet er bei 5800. Seit ein paar Tagen hab ich das Problem allerdings "schon" bei 5500. Fehlerspeicher sagt dann Fehlzündungen auf mehreren Zylindern.
    Der Fehlerspeicher der KME sagt Benzininjektoren vollständig geöffnet.

    Was soll der Ausbruch mit den 57,xx Einspritzzeit bei den Benzindüsen???

    Solange ist doch bei der Drehzahl gar nicht mehr möglich, oder?

    bei etwas mehr Drehzahl ist dann alles wieder normal.

    [​IMG]


    [​IMG]



    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Störung bei der Diego. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MisterB, 13.11.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Servus Andi, bei älteren KME´s haben die Steuergräte Benzinöffnungszeiten von über 20ms nicht mehr erfassen können, d.h. Düsen sind ab gewissen Drehzahlen ständig geöffnet, wenn Du was neues hast sollte dieses kein Problem sein, aber kann sein das Deine Gasdüsen zu klein sind für diese Drehzahlen, oder der Gasdruck zu gering? Umrüster ansteuern und damit konfrontieren. Grüße
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    in diesen Drehzahlbereich wird es der KME zu kalt...............
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    in diesen Drehzahlbereich wird es der KME  zu kalt...............
    @MisterB...der Druck stimmt......1.13Bar reicht.
     
  6. #5 andy.we, 13.11.2011
    andy.we

    andy.we AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab nun ein Update drauf gezogen und Einstellfahrten gemacht. Der Ausbruch der Zeiten ist nicht mehr. Aber er ruckelt immernoch bei etwa 5500 und legt dann den Fehler ab. Gleichzeitig geht das Benzinsteuergerät in Notlaúf und schaltet Zylinder ab.

    Welche Temperaturen Stimmen denn nicht???
     
  7. #6 Toddy, 13.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Was für nen Verdampfer hast du denn Verbaut?

    Eigentlich auch egal......KME kühlt im Vollastbereich mächtig ab......dann schaltet die Anlage kurz auf Benzin zurück.....nicht bei jeden aber bei vielen leitungsmäßig hohen Motoren.

    zudeinen Fehlereintrag: Benzindüsen vollst. geöffnet....d.H. das die Gasmenge nicht ausreicht bei volle Lotte...( Benzindüsen= MASTER)....also es geht nix mehr zum ANFETTEN.
    Entweder Düsen größer oder evtl. Verdampferdruck erhöhen.......bringt aber dann nur was wenns im unteren Drehzahlbereich auch nicht passt.

    Ist experimentieren angesagt.:D

    Aber zu 75% ist es bei den KME Anlagen so wie bei DIR, das die obenrum Schlapp machen.....einfach Cruisen.....nicht dauernd volle Pulle.
     
  8. peterr

    peterr AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Toddy

    warum ist das bei einer KMe Anlage so ?
    wieso können Andere Gas-Anlagen dieses besser?

    Habe ähnliche Probleme (Gas Mangel im oberen Drehzahlbereich)
     
  9. #8 andy.we, 13.11.2011
    andy.we

    andy.we AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist der Gold Verdampfer drin mit Magic Jet Ventilen.
    Aber mit 76° ist der Verdamper doch nicht ausgekühlt...
     
  10. #9 Toddy, 14.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Die 76 Grad sind Gehäusetemperatur....innen sieht es schon anders aus:D

    Was zählt ist die Gastemperatur...beobachtet die mal bei volle Pulle....die geht mächtig in die Knie.....

    Hast nicht nur KME auch andere Anlagen

    @Andi....lass das Diagnostikfenster länger laufen....dann siehst Du eigentlich wie die Gastemp. kontinurierlich abfällt......(meistens jedenfalls) so kann mann da nicht wirklich was erkennen......

    Noch ne Möglichkeit wäre das der Gasdruck schlagartig abfällt......aus was für Gründen auch immer.

    Die paar Info´s die du zur verfügung gestellt hast reichen leider nicht aus um was genaueres zu sagen.
     
  11. #10 MisterB, 14.11.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Servus Gasfreunde, also wenn ich das Diagnosefenster von Andi betrachte sehe ich diese etwas über 20ms Benzin, dann ist die Gastemperatur bei knapp 50°C bei 5500Upm wenn ich mich nicht täusche, ja, der Druck ist bei 1,13 oder 1,19bar, ich meine immer noch das der Gasdruck nen Tick höher gehört, dann wäre das aktuelle Modell+Map nicht schlecht zu sehen welche Neigung er gerade fährt? Grüße
     
  12. #11 andy.we, 15.11.2011
    andy.we

    andy.we AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich hab jetzt echt noch einiges ausprobiert, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Benzinzeiten bei 6000upm bei 25 ms!! Das geht doch gar nicht!!
    Kann es sein, dass durch den Langzeittrimm von +12 die Benzinzeit im Openloop so dermaßen hochgezogen wird:confused:
     
  13. #12 MisterB, 15.11.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Servus, kann sein das Du durch das rumprobieren Deine Benzinwerte wie Du schon schreibst zu sehr verändert hast, heißt erst mal wieder nur ne weile auf Benzin fahren um die wieder zu normalisieren. Oder du stellst die Software doch so ein das ab 5000 oder 5500 auf Benzin umgeschaltet wird?! Ist zwar teurer, vielleicht aber sinnvoller und wie ich glaube geht´s Dir überwiegend um den Kickdown? Grüße
     
  14. Anzeige

  15. #13 andy.we, 16.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2011
    andy.we

    andy.we AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab jetzt mal ein Häkchen gesetzt bei " zurückschalten wenn benzindüsen voll geöffnet " das ist für mich aber nicht die Endlösung. Langzeitkorrektur ist mittlerweile bei 4 und 8…Vorerst lass ich es so da ich den Kickdown bzw Drehzahlen über 5000 sowieso sehr selten brauche.
     
  16. #14 MisterB, 16.11.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Servus, denke mal auch das bei der Power das nicht umbedingt sein muß? Auf was sind Deine Gasdüsen aufgebohrt und wieviel PS/kW hast Du? Auch den Gasdruck mal auf 1,2 oder 1,3 bar probiert? Grüße
     
Thema: Störung bei der Diego
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzininjektoren vollständig geöffnet

    ,
  2. fehlzündung 3 zylinder

    ,
  3. lpg diego störung

    ,
  4. lpg kme diego benzininjektoren,
  5. kme diego benzininjektoren vollständig geöffnet,
  6. w163 zylinder aussetzer bei beschleunigung,
  7. fehlerspeicher,
  8. lpgforum.de kme diego einspritzzeiten,
  9. gproblem gasanlage w163 350,
  10. kme benzininjectorenvollständig geöffnet,
  11. kme diego düsen,
  12. kme einspritzzeiten grosser als 20ms,
  13. prins anlage anfettung program,
  14. kme benzininjektoren vollständig geöffnet,
  15. zündaussetzer w163 350,
  16. w163 lpg zündaussetzer betriebstemperatur,
  17. kme gold,
  18. benzininjektoren vollständig geöffnet kme
Die Seite wird geladen...

Störung bei der Diego - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113

    KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113: Hallo, mein Name ist Darko und ich bin neu hier im Forum unterwegs. Leider habe ich eine Problem mit meiner Gasanlage KME Diege G3. Ich habe...
  2. KME Diego G3 geht ständig auf Störung

    KME Diego G3 geht ständig auf Störung: Hallo in die Runde, ich hoffe mir kann geholfen werden.... Ich habe ein Problem mit meiner Gasanlage, diese geht seit kurzen ständig in Störung...
  3. Kme Diego G3 A8 d2 4.2 310 PS im Stand auf Störung

    Kme Diego G3 A8 d2 4.2 310 PS im Stand auf Störung: Hallo. Habe jetzt aktuell das Problem die KME mit Hannas schaltet sich im Leerlauf ab. Fehlermeldung Gastank leer oder Druck zu Gering. Was ich...
  4. KME Diego 6 Zylinder läuft eine weile und geht dann auf Störung

    KME Diego 6 Zylinder läuft eine weile und geht dann auf Störung: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Audi 100 c4 Bj 1992 2.8 V6 Mkb AAH 174 PS, Gasanlage KME Diego Bj 2005 Vor etwa einen monat hab ich mir das...
  5. KME Diego Geht auf Störung

    KME Diego Geht auf Störung: Hallo an alle in diesem Forum! Ich bin im Besitz eines T3 WBX Miteiner Kme Gasanlage Diego Sie läuft ganz gut , Wenn ich aber längere zeit...