Störung an der Gastankanzeige

Diskutiere Störung an der Gastankanzeige im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Das bedeutet nach jedem Filterwechsel ist der gang zum Prins Partner unumgänglich? Nein, das heißt man lässt eine WARTUNG beim Prins Umrüster...

1. LS1V8

LS1V8 AutoGasInteressent

Nein, das heißt man lässt eine WARTUNG beim Prins Umrüster machen. Würde man bei mir im Laden stehen und nur die Anzeige zurückgesetzt haben wollen, lehne ich es dankend ab. Ist nicht Sinn der Sache und ich hab nichts davon.

2. Anzeige

Schau mal hier: Störung an der Gastankanzeige. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 V8gaser, 11.04.2026
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Nicht direkt. Wenn die Wartungsanzeige kommt, ist der Gang erforderlich um das zurück zu stellen.
    Die Wartung von Systemen gleich welcher Art ist nötig und kostet....ist beim Rest vom Auto auch nicht anders.

4. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Hatten wir heute bei der Meisterprüfung auch das Thema, das Gasfahrer kaum bereit sind, Geld auszugeben und ihre Autos regelrecht zu Schanden fahren. Nicht alle aber schon einige.

Matthew1986 gefällt das.
  5. #24 Harlebobby, 14.04.2026
    Harlebobby

Harlebobby AutoGasKenner

Dabei ist es doch so einfach Geld zu sparen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich immer meinen Service machen lasse, kommt mir das am Jahresende billiger als wenn ich meine Autos zu Schrott fahre.
    Die Werkstatt beseitigt klitzekleine Fehler beim Service und es entsteht kein größerer Schaden weil keiner darauf geschaut hat.
    Soll es doch 5 Euro mehr kosten, aber ich bleibe unterwegs nicht stehen und habe eine Reparatur von etlichen tausend Euro.
    Das hatte ich schon mal..
    Nie wieder- Kundendienste werden gemacht und gut isses.

540V8 gefällt das.
  6. #25 Matthew1986, 15.04.2026
    Matthew1986

Matthew1986 AutoGasMitwisser

Im Prinzip alles richtig. Aber um unvorhergesehenen Fahrzeugpannen unabhängig von Gasanlagen vorzubeugen Bedarf es über die turnusmäßigen Inspektionen hinaus auch den prophylaktischen Wechsel von Verschleißteilen, insbesondere bei Kleinwagen. Den Dreh hat man aber erst raus, wenn man sein Fahrzeug i.d.R. bis zum Ende fährt oder halt Schrauber ist. Da ich bspw zuletzt meinen Anlasser total aus den Augen verloren habe und trotz immer ausgeschaltetem statt Stop Scheiss, gab er 400 km von Zuhause entfernt plötzlich und ohne Ankündigung seinen Geist auf. Zuhause lagern genug. Und um die abzieherei in der unbekannten Werkstatt in Grenzen zu halten, besorgte ich mir mittels s- u. U- Bahn dann selber einen. Panne von 12 Uhr Mittags bis abends um halb acht..

7. riri

riri AutoGasDazugehöriger

Nein zu schrott fahren möchte ich den Wagen nicht. Selber machen ist die Devise, genau wie die Ölwechsel und Ölfilterwechsel und weiteres. Ich habe Zeit, ich habe die Möglichkeiten, ich habe Ressourcen mir Wissen anzueignen...
    warum sollte ich es nicht tun wollen?
    Und nein- ich möchte nicht als schwarz Werkstatt Auftrage ausführen. Ich möchte nur meinen Fuhrpark versorgen, damit trage ich das Risiko selbst.
    LG riri

8. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Geht eben bei der Gasanlage nicht ohne Werkstatt.

Harlebobby und Matthew1986 gefällt das.
  9. LS1V8

LS1V8 AutoGasInteressent

Falsche Antwort... :biggrin:

10. Anzeige

11. riri

riri AutoGasDazugehöriger

Warum ist das die falsche Antwort?

12. #30 Harlebobby, 21.04.2026
    Harlebobby

Harlebobby AutoGasKenner

Das frage ich mich auch gerade.
    Nur Ölwechsel usw ist kein Service und ersetzt nicht den Besuch in der Werkstatt.
    Es gehört mehr als nur ein Ölwechsel zum Service, es geht auch darum dass zum Beispiel die Software ständig auf den neuesten Stand gebracht werden muss.
    Kommt nicht oft vor, aber einmal im Jahr die Karten für die Navigation für 31,— Euro updaten bringen mich nicht an den finanziellen Ruin..
    Außerdem ist es nicht ausreichend den Ölwechsel im Display wieder auf null zu stellen, es muss auch im Steuergerät zurück gestellt werden.
    Kostet zwar nichts extra, aber das Auto speichert das ja alles..
    Alle anderen Arbeiten am Auto wie Getriebeöl wechseln oder so werden ebenfalls gespeichert…
    Die Zeiten in denen ein Ölwechsel mit einem Anhänger im Motorraum vermerkt wurden sind endgültig vorbei..

Thema:

Störung an der Gastankanzeige

Die Seite wird geladen...

Störung an der Gastankanzeige - Ähnliche Themen

1. Prins geht direkt auf Störung

Prins geht direkt auf Störung: Hallo Zusammen, es ist soweit, brauche eure Unterstützung bei der Fehlersuche. Meine 20 Jahre alte Prins Gasanalge in meinem 22Jahre alten...
  2. Betriebsstörung Prins vsi

Betriebsstörung Prins vsi: Guten Tag, bin neu hier und absoluter Laie. BMW e61 mit Prins .Nach dem Anlassen läuft er problemlos mit Benzin,Kontrlleuchte hell. Nach ca.1-2km...
  3. Störung trotz Injector tausch

Störung trotz Injector tausch: Hallo Leute, meine Prins VSi 2.0 bei meinem 2012 Dodge Challenger SRT8 geht nach ein Paar Metern auf Störung, vor ein Paar Wochen reichte es erst...
  4. Keine LED vom Tank und schaltet auf Störung

Keine LED vom Tank und schaltet auf Störung: Hallo liebe LPG Gemeinschaft, mein Auto Audi A6 3.2 FSI mit Prins VCI 2 Di und quadratischer Umschalter/Anzeige. Folgendes Problem, mein...
  5. Stag300 geht sofort bei zündung auf Störung

Stag300 geht sofort bei zündung auf Störung: BMW e46 325i Plötzlich beim umdrehen des Zündschlüssel geht die Anlage auf störung . Also nicht erst bei laufendem Motor!!! Gemacht vor wenigen...