Stimmt was nicht ;(

Diskutiere Stimmt was nicht ;( im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo bin der Luis. Ich weiß , ist nicht Toll wenn man mit schon einem Umgebauten Fahrzeug mit Problemen ankommt! Aber habe das Auto (ein...

  1. #1 kakao, 25.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2015
    kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin der Luis.

    Ich weiß , ist nicht Toll wenn man mit schon einem Umgebauten Fahrzeug mit Problemen ankommt!

    Aber habe das Auto (ein Mercedes CLK 500 ) schon Umgebaut von einem Kumpel gekauft!

    Der Umrüster ist weiter Weg und schob beim Telefonat alles auf Zündkerzen (erst 15000 Km runter) Zündspulen usw.!

    Habe seitdem :

    -Zündkerzen geprüft,sind O.K.
    -Beide Zündspulen (Zündaussetzer Zyl. 6+8) getauscht
    -Kat gewechselt+andere Seite ausgebaut und geprüft
    -AGR Ventil geprüft+alle Unterdruckschläuche erneuert



    Hier genauer geschildert:

    http://*****************/showthread.php?t=5445

    Weiß echt nicht weiter!

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stimmt was nicht ;(. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo und willkommen. Der Link geht nicht.
    Wenn Du schreiben würdes woher Du bist, könnte man Dich zu nem anderen Umrüster schicken. Die blinde Teiletauscherei hat Dich bestimmt schon mehr gekostet als das eigentliche Problem.
     
  4. #3 kakao, 25.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2015
    kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 chriSpe, 25.01.2015
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Nein, Links auf DAS Forum sind hier nicht gestattet (und wohl nur die wenigstens Nutzer hier werden dort freiwillig reinschauen).

    Kopier die entsprechenden Texte/Bilder hier doch nochtmal her.
     
  6. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18

    Hallo kakao, schau mal hier < klick ist in der Nähe von Frankfurt
     
  7. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    O.K.

    Hatte überlegt direkt zu BRC zu fahren!?

    Zusammenfassung in Kurz:

    Vor kurzem, Auto nach Normalem anspringen ( auf Gas abgestellt und so 3-4 Tage gestanden )schlechter Lauf und nach Umschaltung (die ca erst nach 4Km statt nach immer so 1Km statt fand) auf Gas MKL an und Notlauf.
    Auf Benzin umgeschaltet und abgestellt----lief so naja.

    Zwischundurch mal auf Benzin abgestellt und dann war alles Super!

    Auf Gas abgestellt,war es etwas Unrunder --besonders so ab 1200 bis 4000 Umdrehungen im Stand und so ab 1200 bis 2000 während der Fahrt.

    Gestern Abend nach 3 Tagen Stehen ( und auf Gas abgestellt! ) Normal angesprungen aber sehr Unrundes,ruckliges Fahren auf Benzin und bei Umschaltung 2,3 starke Ruckler und ein sehr seltsames Geräusch ( wie ein alter Kühlschrankkompressor ;) ) aus dem Mottorraum.Und die MKL an!

    Habe dann Manuell auf Benzin gestellt = gleich Schlecht!
    Dann Manuell auf Gas = MKL fing an zu BLINKEN
    Zurück auf Benzin = MKL Dauerleuchten! UND die BRC Lampe wurde nicht ganz Rot wie sonst,sondern so Gelb-Rot?

    Auf BENZIN abgestellt. Nach 5 Stunden wieder los gefahren und läuft EINWANDFREI.Sowohl auf Benzin als auch auf Gas! Umschalten nicht zu merken.

    Denke das ,wenn ich auf Gas abstelle irgendwas passiert (vor allem wenn er dann länger als 1 Tag nicht gefahren wird) was nicht sein sollte!?

    Zu dem meine ich das der Benzinverbrauch deutlich gestiegen ist ,trotz gleicher Fahrweise und Strecken!

    Laut Verbrauchsanzeige ist der Verbrauch (auf 400Km gemessen) um "gute" 2 Liter gestiegen!
     
  8. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade Fehlerspeicher ausgelesen:

    P0306 Aussetzer Zyl. 6 und 8 P0308 =wie beim letzten Mal

    Dieses Mal aber noch P0300!

    So jetzt aber ab ins Bett......
     
  9. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    O.k. Hatte ich überlesen!

    Dachte erst es wäre das selbe...sehen sich ähnlich ( nicht Steinigen!)
     
  10. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Liegt wohl definitiv an der Gasanlage!

    Gestern auf Benzin abgestellt.9 Stunden später läuft er einwandfrei+schaltet Super Schnell ohne sich bemerkbar zu machen.

    UND der Motor ist viel schneller auf Temperatur ( innerhalb von 2KM schon auf 60 Grad ---die 40 Grad Umschalttemperatur schon unter 1 KM ).

    Auf Gas abgestellt dauert es deutlich Länger!?

    Habe Morgen einen Termin zur Gaseinstellung. Am besten die Nacht davor die Batterie abklemmen und danach nur auf Benzin fahren ,wegen MSG. "Reseten"?

    Gruß
     
  11. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Standard-Zündkerze:
    PFR5R-11 - ist eine Platin-Kerze
    Elektrodenabstand:1,10 mm
    Material Mittelelektrode:Platinum


    Habe ich vor 15000Km erneuert.

    Könnten die 1,1mm Elektrodenabstand zu groß sein für den Gasbetrieb?

    Lese oft von 0,7 und max. 0,9 !?
     
  12. Anzeige

  13. #11 Jve.dragon, 30.01.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Zylinder 6 und 8 würde ich machen und schauen ob sich die Fehler wiederholen
     
  14. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    Update:


    Habe das Auto beim Umrüster abgeholt.


    Er hatte ihn am Vorabend zum "Überprüfen" (Gaseinstellung usw.)


    Fazit = Bei ihm hat der Wagen Null mucken gemacht.Und die Gasanlage ist Einwandfrei eingestellt.Kann nur von der Zündanlage kommen! Wo weiß er nicht.


    Seltsam ist ,als ich am nächsten Tag am frühen Mittag angerufen hatte,hieß es er ist erst um 18 Uhr Abholbereit!??


    UND seitdem läuft er Super!!! Auf Benzin selbst auf Gas Abgestellt läuft er sogar im kalten Zustand Super + schaltet vieeel früher UND überhaupt nicht Bemerkbar auf Gas um und läuft Sauber!!


    Selbst das "Unruhige,Zittrige" zwischen 1200 und 2000 U/min. sind Vollkommen weg!!


    Also entweder hat er was gemacht und nichts gesagt , um nicht auf den schlechten Einbau/Einstellung ein zu gehen!


    Oder es war eine Zauberei über Nacht im Spiel!!


    Hoffe das bleibt jetzt so!!


    Und von wegen Zündung !! ;(


    Gruß
     
Thema:

Stimmt was nicht ;(

Die Seite wird geladen...

Stimmt was nicht ;( - Ähnliche Themen

  1. Verdampfertemperatur stimmt wahrscheinlich nicht

    Verdampfertemperatur stimmt wahrscheinlich nicht: Hallo! Ich habe eine Diego drin und hatte daß Probelm, daß die Anlage manchmal nicht auf Gas-Betrieb umschalten wollte. Dann habe ich mir in der...
  2. Gastank Nummer stimmt nicht mit Fzg Schein überein

    Gastank Nummer stimmt nicht mit Fzg Schein überein: Hallo zusammen, Ich hoffe bei euch läuft der Tag besser als bei mir. Ich komme eben vom Tüv (Versuch) wobei dem Prüfer aufgefallen ist, dass die...
  3. Wassertemperatur stimmt nicht

    Wassertemperatur stimmt nicht: Hallo, meine Landi LSI schaltet momentan nur noch gelegentlich auf LPG um. Laptop mit Interface rangehalten und er meint, dass die...
  4. Irgendwas stimmt da nicht (Trim/Bank2)

    Irgendwas stimmt da nicht (Trim/Bank2): Hi, ich hab vor kurzem eher zufällig festgestellt das meine Long-Trims mittlerweile deutlicher abweichen. Anstatt so bei -3-5 rumzudümpeln ist...
  5. Drehzahlanzeige in Software stimmt nicht!

    Drehzahlanzeige in Software stimmt nicht!: Hallo liebe LPG Gemeinde,-) Erst einmal frohe Weihnachten euch allen!!! Ich habe ein Problem, bin der totale Autogas Depp, das heißt ich bekomme...