Stichtag für wintergas

Diskutiere Stichtag für wintergas im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi gibt's nen Stichtag für wintergas? Wir haben hier oben schon -3 grad.. Und ich seh es am höheren ltft!1 Oktober hab ich gehört stimmt das

  1. #1 hoer173, 29.10.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Hi gibt's nen Stichtag für wintergas? Wir haben hier oben schon -3 grad.. Und ich seh es am höheren ltft!1 Oktober hab ich gehört stimmt das
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stichtag für wintergas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HolliP

    HolliP AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Denke es war der 1.11. Sollte aber an der Tanke stehen.
    (40/60 im Sommer vs. 60/40 im Winter)
     
  4. #3 hoer173, 29.10.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Jo Shell hat noch sommergas und der Lieferant bei uns beliefert alle tanken mit LPG.Hab den vorhin abgefangen und der macht hier im Umkreis noch Sommergas rauf.... Naja hab ja den obd Adapter der regelt das schon! Dann Verbrauch ich eben mehr.Eigentlich müsste man wintergas schon ab 1.10 bis 31.3 haben...
     
  5. #4 Martin230TE beim frickeln, 29.10.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Malzeit,
    ich bin gestern/heute von Coburg nach Paderborn und zurück gefahren - 300 km mit 40 Litern im Tank. Eindeutig Sommermischung!!! Egal wo, klar die Kasseler Berge kosteten etwas, darum "nur" 270km mit einer Füllung auf dem Heimweg. Auch weniger Tempomat, also auch ok.
    Gruß
    Martin
     
  6. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    An meiner Stammtanke gibts nur Sommergas, hab auch bei -20°C keine Probleme damit gehabt. Warum auch, Butan verdampft bei -5°C, ist mir auch lieber so, Sommergas hat mehr Energiegehalt.
     
  7. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Falsch, Butan verdampft bei -0,5 Grad. Fakt ist das der Druck bei Kälte sinkt und bei -20 Grad und 40/60 im Tank könnte es knapp werden mit dem Druck...

    Eigendlich müsste man es doch am Bordcomputer merken. Der Verbrauch müsste doch ein paar Zehntelliter steigen, oder?
     
  8. Anzeige

Thema: Stichtag für wintergas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie groß ist der energiegehalt von einem liter lpg

    ,
  2. lpg wintergas

    ,
  3. wintergas shell

    ,
  4. wintergas lpg,
  5. wintergas mischung,
  6. lpg autogas im winter,
  7. probleme autogas sommergemisch im Winter,
  8. Jet lpg sommergas,
  9. sommergas,
  10. wintergas mehr verbrauch,
  11. energiegehalt von einem liter lpg,
  12. sommergas lpg,
  13. sommergas wintergaa,
  14. wintergas ab ,
  15. wie groß it der energiegehalt von einem liter lpg,
  16. motorkontrollleuchte wegen winterautogas,
  17. verbrauch winter gas 24 grad,
  18. wann gibts lpg für winter,
  19. lpg sommermischung,
  20. wintergas bis wieviel Grad,
  21. sommergas wintergas,
  22. autogas sommermischung,
  23. wintergas mehrverbrauch,
  24. sommergas im winter,
  25. 0 grad zu kalt für sommergas
Die Seite wird geladen...

Stichtag für wintergas - Ähnliche Themen

  1. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest
  2. LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

    LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l: Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...
  3. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...
  4. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  5. Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter

    Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter: Hallo zusammen, genervt von meinem VSI1 USB Adapterkabel, welches immer umständlich in den Innenraum geführt werden musste, sowie der...