STFT und LTFT im LPG betrieb

Diskutiere STFT und LTFT im LPG betrieb im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Dann probiere ich mal das einstellen! Was für LTFT trims sind “Gut”? +-5? Da muss ich auch auf der Autobahn einstellen. Grundkalibration ist...

  1. #21 Versace, 01.03.2019
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Dann probiere ich mal das einstellen!
    Was für LTFT trims sind “Gut”? +-5? Da muss ich auch auf der Autobahn einstellen.
    Grundkalibration ist notwendig? (Alle injektoren usw...?)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: STFT und LTFT im LPG betrieb. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Sowas macht man nach dem Einbau eigentlich mit jeder Gasanlage. Nach der Grundkali eine Einstellfahrt. Nicht nur einbauen und zufahren. Mit +- 5% kann man leben. Ist ok.
     
  4. #23 Versace, 01.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2019
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Grundkalibration und Einstellfahrt haben wir gemach natürlich.... Nur jetzt weiss ich nicht wie die trimwerte sich zeigen mit ausgeschlateten OBD Adaptation...
    Die anlage läuft sehr gut, auch wenn ich von LPG zur Benzin und zurück zu LPG schalte, im stand, man merkt gar nichts. Kein rückeln, gar keine Motorumdrehungschwänkung. Nich ein takt kann mann fühlen!



    02CBFCA2-B176-4994-B994-0C69D0F43FD9.jpeg
     

    Anhänge:

  5. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    Kann diese Anpassung nicht fix übernommen werden?

    Aus Neugier, was fährst du für Verdampfer und Gastemperatur?
     
  6. #25 Versace, 03.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2019
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Zavoli Zeta S, gastemperatur war heute auf der Autobahn bei ca. 130-140kmh um die 40 grad...
    Heute habe ich die anpassung ausgeschaltet und alles war nur auf eine Lambda sonde “angeschlossen” nachdem habe ich genau eingestellt welche Lambda für welchen bank ist (System kann das automatisch fühlen) sind die parameters total bescheuert... B2 LTFT sofort 25% und zu mager.... Wenn die werte nur von Bank 1 sonde eingenommen sind, alles paletti...
    Aber beide Lambdas funktionieren super...
    Die LTFT werte sind von BENZINfahrt so 30km landstrasse...

    EFB72AD3-0B95-41CE-889C-5A9D5E2D1F71.jpeg 15B8FBDE-9614-44BC-9883-DF7561650A25.jpeg
     
  7. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    Und wenn du 200 fährst? :)
     
  8. #27 Versace, 03.03.2019
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Um die 30...
     
  9. #28 Versace, 03.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2019
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Jetzt habe ich das problem evidentiert, unten im link zu youtube...
    STFT Bank 2 geht direkt zu 25% als ich ein bischen mehr gas gebe... Vorher alle schläuche geprüft und angezogen, nur die untere nicht die von Injektor in der Ansaugbücke gehen... Aber kein gasgeruch sowieso...
    Was könnte es sein? Die kennlinie ist perfekt...
    Nur ein p.s.: MAP sensor ist angeschlossen zur bank 2 gasschlauch.... Hat das damit zu tun?

     
  10. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    Ich kenn die Anlage ja nicht aber wieso ändern die Zylinder rechts oben ihre Farbe?
     
  11. #30 Versace, 03.03.2019
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Da kanns die farbe für jedes bank einstellen...
     
  12. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    Und das ändert sich dann innerhalb von paar Sekunden?
     
  13. #32 Versace, 03.03.2019
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Es steht bei 25%, geht runter nur wenn ich gas weg nehme... ist in videoaufnahme sichrbar...
     
  14. #33 Versace, 04.03.2019
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Heute habe ich auf benzin zur arbeit gefahren. Alles super, LTFT um die -1,7.... das bedeutet kein falschluft sowieso...
     
  15. #34 Versace, 04.03.2019
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe ein filter mit einen eingang und zwei ausgänge. Die ausgänge gehen dann nach Bank 1 und Bank 2 injektoren und sind nicht die selbe länge. Kann das auch das problem sein? Nach den injektoren habe ich auch einen druckausgleichschlauch zwischen die beide bänke (aber ein dünneres schlauch...)
     
  16. #35 mawi2012, 04.03.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Die Länge von Filter zum Rail müsste schon extrem lang sein, dass sich da Druckunterschiede einstellen können, also eher nicht.
     
  17. #36 Versace, 04.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2019
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Es scheint etwas mit Bank 1/2 autoeinstellung nich passen! Softwarefehler oder etwas... Wenn ich jetzt alles als “Bank1” (habe es einfach resetiert) habe, spielt alles PERFEKT. Aber kann jetzt der MSG jeder bank individuell Nachfetten/ausmagern? Geht das per Bank1/2 oder per jedes individuelles injektor?

    D2FD4F28-217E-4F25-B694-3770D9C42517.jpeg
     
  18. Anzeige

  19. #37 V8gaser, 04.03.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Weil ein Motorsteuergerät genau DANN erkennt wenn irgendetwas nicht stimmt, weil es eben dagegen regeln muss - das ist ja Sinn der OBD!
    Dazu müsste man das System aber kapieren.....
     
  20. #38 Versace, 04.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2019
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Jetzt passt alles glaube ich? Das war 40km autobahn und 10km stadt...

    F021E23C-DF60-474C-8BAC-663DA7735B16.jpeg

    Ist die differenz zwischen die zwei zylinderbänken ok-normal?
     
Thema: STFT und LTFT im LPG betrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stft auslesen

    ,
  2. ltft wert

Die Seite wird geladen...

STFT und LTFT im LPG betrieb - Ähnliche Themen

  1. Kann eine undichte Ventildeckeldichtung Einfluss haben auf LTFT und STFT?

    Kann eine undichte Ventildeckeldichtung Einfluss haben auf LTFT und STFT?: Ein freundliches Hallo in die Runde. Wir haben an meinem ML 350 mit Prins VSI 2 folgendes festgestellt. Eine Ventildeckeldichtung (rechte Seite...
  2. Kme Nevo Obd Probleme? Stft ltft

    Kme Nevo Obd Probleme? Stft ltft: Guten Tag. Ich habe vor ca 10 Wochen meinen Grand Cherokee 4.7 mit einer Kme Nevo Pro Obd Anlage ausrüsten lassen. Nach Probefahrt und...
  3. Nach Pumpentausch (GTX) 5 Bar Druck (7 auf 12 bar) und trotzdem zu mager ? (STFT 25)

    Nach Pumpentausch (GTX) 5 Bar Druck (7 auf 12 bar) und trotzdem zu mager ? (STFT 25): Hallo liebes Forum, na, jetzt staune ich. Mein "neuer gebrauchter" lief zu mager. MKL ging an. Pumpendruck war um die 2 bar. Druckregelbolzen...
  4. Merkwürdiges Lambda / Stft Problem bei Golf 4

    Merkwürdiges Lambda / Stft Problem bei Golf 4: Hallo zusammen, hab da ein merkwürdiges Phänomen bei meiner Diego G3:Modell und Maps sehen super aus, auch in allen Lastbereichen. Allerdings habe...
  5. Zu hoher LTFT

    Zu hoher LTFT: Guten Tag, ich habe einen Mercedes w203 200 Kompressor mit einer Prins VSI. Beim Anhalten an der Ampel fällt die Drehzahl unter die...