Steuergerät

Diskutiere Steuergerät im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Wie groß ist der Einfluß von der Motorsteuerung auf das Steuererät dr ICOM JTG? => Die Peripherie des Motorsteuergeräts liefert eben diesem einen...

  1. #1 Richtigsparer, 30.11.2013
    Richtigsparer

    Richtigsparer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Wie groß ist der Einfluß von der Motorsteuerung auf das Steuererät dr ICOM JTG?
    => Die Peripherie des Motorsteuergeräts liefert eben diesem einen nicht pausiblen Wert und ich würde gerne wissen, wie und ob dieser dann Einfluss auf die Steuerung der ICOM hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steuergerät. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Es gibt keinen Einfluß !

    Da die ICOM Box kein Steuergerät ist sondern im Prinzip nur eine Zeitgesteuerte Umschaltbox
    Die ICOM wird manuell mit den Kalibratoren auf auf den Benzinbetrieb adaptiert und somit bemerkt
    dein Motorsteuergerät gar nicht ob du nun auf Benzin oder LPG fährst.

    Demzufolge ist es so , ist die ICOM nicht richtig kalibriert versucht dein Motorsteuergerät
    nachzuregeln.
    Liegt die Nachregelung über einem bestimmten Wert geht deine MKL an und sagt dir das
    irgend ein Wert weit außerhalb des vorgegebenen Kennfeldes liegt


    Gruß Eddy
     
  4. #3 Richtigsparer, 30.11.2013
    Richtigsparer

    Richtigsparer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Wenn s dich nicht gäbe ...
    Das heißt, sollte mein Motorsteuergerät mit den falschen Informationen des Sensors falsch steuern, bekomt auch die ICOM falsche Werte für Menge, Dauer, Zeitpunkt, ...
    ... und steuert doch wahrscheinlich auch die Pumpe an.
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61

    Richtig (fast) :)

    Wie geschrieben der ECU weiß gar nicht das du auf LPG fährst , würde ein Sensor falsche Werte auswerfen
    betrifft dies genau so auch den Benzinbetrieb
    Da die Umschaltbox eigentlich nur zwischen Benzin und LPG hin und her schaltet.


    Ist auf LPG Betrieb geschaltet, läuft auch die Pumpe bis zum jüngsten Tag
    Solange ein Einspritzsignal über die Einspritzdüse kommt.
    Eine Schutzfunktion schaltet die ICOM nach ca. 40 sec ohne Einspritzsignal ab

    Hat aber nichts mit der Pumpenansteuerung zu tun.
    Wenn die orange Kontrollleuchte blinkt (Spülvorgang) oder auch brennt (LPG Betrieb)
    läuft die Pumpe

    Gruß Eddy
     
  6. Anzeige

Thema:

Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. STARGAS Steuergerät

    STARGAS Steuergerät: Hallo, ich suche ein Steuergerät für eine STARGAS Anlage ! Bezeichnung : E 13 67R 010180 Es ist für ein 6 Zylinder Motor
  2. Steuergerät defekt

    Steuergerät defekt: Moin Leute, höchstwahrscheinlich hat es mein Steuergerät erwischt. Kein Zugriff mehr möglich über Software und zuvor eigenartige Fehler die...
  3. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  4. Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab

    Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab: Moin Leute habe folgendes Problem: - Im Gasbetrieb bekomme ich die Motorkontrollleuchte (ab jetzt MKL). Fehlermeldung: Langzeit...
  5. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...