Steuergerät zurück gesetzt??

Diskutiere Steuergerät zurück gesetzt?? im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; moinsen. ich stöpsel heut den lappi an die stag300 und bekomme direkt die meldung " steuergerät wurde zurück gesetzt" oder so ähnlich. die gas...

  1. sain

    sain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    moinsen.
    ich stöpsel heut den lappi an die stag300 und bekomme direkt die
    meldung " steuergerät wurde zurück gesetzt" oder so ähnlich.
    die gas und benzin kurve waren weg und nur noch die pkt zu sehen.

    hab jetzt beides neu eingefahren.
    aber wie geht denn das?
    hab nix an der anlage gemacht was das hervorrufen könnte.

    greetz sain
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steuergerät zurück gesetzt??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 donnerhugo, 06.03.2009
    donnerhugo

    donnerhugo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Das is der ganz große Mist! Die Punbkte bleiben gespeichert. Die Kurven sind ja nur Resultat der Punkte. Wenn die Batterie abgeklemmt war oder du eine Sicherung draußen hattest o.ä. oder nen Wackler, egal was, dann sind die Kurven weg. Die Einstellungen an sich bleiben. Es bleibt dann nix übrig als die Benzin Mappe neu zu fahren.

    ABER lang genug, da das BSG durchaus auf das Gas reagiert haben hätte können.
     
  4. sain

    sain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    da wir heute unterwegs waren und ich net viel zeit hatte habe ich beides eingefahren
    ohne länger auf benzin zu fahren.
    das ergebnis ist komischerweise besser als das zuvor gefahrene setup ;)

    werde nächste woche das ganze mal komplett neu einfahren.

    trotzdem mit. batt ist i.O. sicherung wurde nicht gezogen und auch
    sonnst nix verändert. einfach nur kurios.

    greetz sain
     
  5. #4 donnerhugo, 07.03.2009
    donnerhugo

    donnerhugo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Dann haste vielleicht doch nur nen Wackler?
    WIe gesagt die Kurvendarstellung hat nichts mit der Einstellung der ANlage zu tun, ist nur eine Einstellhilfe. Wenn die Anlage läuft ist alles gut. Nur zur Beruhigung kannst du die Benzinmappe neu fahren, an den Einstellungen brauchst du nix machen.
     
  6. sain

    sain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    man man ...heute schon wieder...
    notebook angestöpselt und beim starten der ac soft kam direkt wieder
    "steuergerät wurde zurück gesetzt".
    werd mich die tge mal dran setzen und leitungen testen.
    man man fuckt das ab
     
  7. Anzeige

  8. Holgee

    Holgee AutoGasKenner

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    das hatte ich bereits mehrmals. Batterie- und Zündungsplus hatten Wackler. Einmal war's eine soft sitzende Sicherung, beim zweiten Mal Leitungsbruch am Steckschuh. Dadurch ist auch immer wieder mal für einen Moment die Tankanzeige erloschen und die Karre lief einen Moment auf Benzin. Die STAG Software meldete unzählige Resets.

    Grüße
    Holgee
     
  9. #7 krischan, 19.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2009
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Gestern hatte ich das auch, allerdings hatte ich die Haupsicherung des Steuergerätes der STAG auch 2 x gezogen. Mappen waren wech, Rest vorhanden. Mappe auf Benzin auf meiner Hausstrecke neu eingefahren und auf Gas dann auch und nu is wieder jut.
     
Thema: Steuergerät zurück gesetzt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Steckschuhe Benzinresistent

Die Seite wird geladen...

Steuergerät zurück gesetzt?? - Ähnliche Themen

  1. OVML Millenium Steuergerät zurück gesetzt

    OVML Millenium Steuergerät zurück gesetzt: Hallo, habe mir einen Audi 80 2 Liter (ABT) gekauft und es ist eine OVML Millenium verbaut. Das Auto stand 3 Jahre. Tankanzeige vom LPG leuchtet...
  2. Golf 6 BiFuel - Schaltet zurück auf Benzin - Zugang Steuergerät

    Golf 6 BiFuel - Schaltet zurück auf Benzin - Zugang Steuergerät: Hallo Zusammen, erstmal vielen Dank für die bisher nützlichen Beiträge. Ich habe seit 3 Jahren einen Golf 6 BiFuel Bj 2010. Seit 3 Monaten...
  3. Omegas ruckeln (durch Steuergerät-Reset) beheben

    Omegas ruckeln (durch Steuergerät-Reset) beheben: Hallo, folgendes Phänomen: Meine Landi Renzo Omegas-Anlage ruckelt beim Umschalten von Benzin auf Gas. Als erstes dachte ich an verklebte...
  4. Verbindung mit Steuergerät mit Zavoli Software nicht möglich

    Verbindung mit Steuergerät mit Zavoli Software nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe zwei Interfaces für BRC Gasanlagen bei mir und war der Annahme, dass ich damit eventuell Zugang zum Steuergerät der...
  5. Prins VSI1 Steuergerät flashen - bitte um Hilfe!

    Prins VSI1 Steuergerät flashen - bitte um Hilfe!: Hi zusammen, bei mir haben sich wie es ausschaut leider einige Parameter im SG verstellt die sich mit der Prins 2.51 oder so nicht ändern...