Steuergerät soll getauscht werden wegen falscher Firmware !

Diskutiere Steuergerät soll getauscht werden wegen falscher Firmware ! im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo allerseits, Frage an die Landi /Landirenzo Spezialisten: Mein Auto war bei einem Landi Umrüster zwecks kleinerer Umbauten und Einstellung...

  1. #1 joggybaer, 27.02.2010
    joggybaer

    joggybaer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    Frage an die Landi /Landirenzo Spezialisten: Mein Auto war bei einem Landi Umrüster zwecks kleinerer Umbauten und Einstellung an der Gasanlage. Der Umrüster (gibt sich richtig mühe) rief mich Mittags an das er mit seinen beiden Laptops nicht in meine Anlage bzw. ins Steuergerät kommt. Also sagte mir der Umrüster mein Steuergerät müßte Defekt sein.

    Vor ca. 3 Wochen hab ich mir ein Kabel bei eBay gekauft um mal die Daten des Steuergerätes zu Speichern (hab nichts daran verändert !), das ging alles Problemlos mit dem Teil. Bin also nach hause und hab mein Kabel und mein Laptop geholt und siehe da ich komme rein ins Steuergerät. Nach längerem hin und her und Telefonat mit Landi, ist nun ein Austausch Steuergerät mit einer ÄLTEREN Firmware bestellt und es sollte dann Funktionieren.

    Frage: Kann es wirklich sein das eine Neuer Firmware (19.15) es unmöglich macht meine Anlage Einzustellen und ich nun die Kosten für ein Steuergerät mit einer Älteren Firmware (16.15) in Kauf nehmen muß ? (Kosten halten sich in Grenzen ca. 80,-€)

    Oder liegt es eher an der Alten Software(2.2.xxx) auf den Laptops des Umrüsters, und er müßte mal ein Update machen? (meine ist 2.8.xxx)

    Er hat mir was von Startfiles erzählt die bei meiner Software von eBay nicht vorhanden wären und man mit dieser Abgespeckten Software ohne Dongel nicht alle Einstellparameter hat um das Auto richtig einstellen zu können !? Ist das so?

    Mfg
    joggybaer
     
  2. Anzeige

  3. #2 Bigdesaster, 27.02.2010
    Bigdesaster

    Bigdesaster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Am Steuergerät liegt es wohl nicht, wenn du mit deinem Interface reinkommst.
    Ich würde die 80€ nicht zahlen.
    Ist doch Problem des Umrüsters wenn er ne zu alte Software hat.
     
  4. #3 Der Scheerer, 27.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    stimmt so nicht.
    Man kommt mit alterer Software problemlos in die Steuergeräte !
    Die Version 19.15 ist auch nicht die aktuellste Firmware, wir haben mittlerweile die 21.00
    Davon mal abgesehen, warum lädt er denn nicht einfach eine ältere Firmware-Datei ins Steuergerät (oder Du halt mit Deinem Laptop) ???
    Aus welcher Ecke kommst Du denn ???

    Gruß

    Klaus
     
  5. #4 joggybaer, 27.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2010
    joggybaer

    joggybaer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    komme aus der Nähe von Köln, der Umrüster macht eigentlich nur Landi Anlagen aber die sind ja Baugleich oder ?

    Naja bin froh den Umrüster gefunden zu haben, mein Erstausrüster ist Pleite und er behebt seinen Mistumbau gerade !

    Hab keinen plan wieso da jetzt unbedingt das andere Steuergerät drann soll, ist mir unerklärlich. Aber selbst der Telefonkontakt vom Landi Lieferanten hat das als Lösung des Problems vorgeschlagen.

    Grüße aus dem Rheinland
    joggybaer

    P.s. wenn ich auch nur in der Nähe von Bremen Wohnen würde wäre ich schon längst Kunde beim Scheerer !!!
     
  6. #5 Der Scheerer, 27.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Wir machen auch seit 10 Jahren Landi, bzw. LandiRenzo.

    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, das da jetzt ein neues Steuergerät her muß.
    Davon mal abgesehen, warum hat der Lieferant denn dem Umrüster nicht eine neue Software-Version zukommen lassen ????

    Übrigens, der Scheerer kann auch so versuchen zu helfen ;)

    Der Umrüster kann gerne bei uns anrufen, nach mir fragen und dann versuche ich etwas dazu beizutragen, das es wieder funktioniert.

    Gruß

    Klaus
     
  7. #6 joggybaer, 28.02.2010
    joggybaer

    joggybaer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @Scheerer und alle andere,

    werde dem Umrüster deine Nummer geben, vielen Dank für das Angebot. Das kann aber jetzt noch was Dauern da ich in der kommenden Woche Beruflich keine Zeit habe zum Umrüster zu Fahren, und dann erst mal einen Termin machen muß.

    Warum gibt es nicht einen guten Landirenzo Umrüster wie den Scheerer in meinen Nähe:confused:;), oder hab ich den bis jetzt nur noch nicht gefunden ?

    Vielen Dank erstmal
    joggybaer
     
  8. Anzeige

Thema: Steuergerät soll getauscht werden wegen falscher Firmware !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo omegas firmware

    ,
  2. Startfiles Autogas

    ,
  3. landi firmware

    ,
  4. landi renzo omegas firmware 16.15,
  5. Landi Renzo Firmware,
  6. landi renzo software vom steuergerät aktualisieren,
  7. startfiles omegas,
  8. landi renzo startfile,
  9. landi startfiles,
  10. firmware ins motorsteuerteil,
  11. firmware ins steuerteil einstellen,
  12. tfsi leon steuergerät baugleich,
  13. kme steuergerät alte firmware,
  14. Startfiles Landi,
  15. omegas s startfile,
  16. landi aktuelle startfiles,
  17. golf 3 kommt nicht ins steuergerät rein,
  18. landi omegas firmware download,
  19. wozu startfiles landirenzo,
  20. landi renzo firmwer fersion,
  21. landi renco omegas,
  22. firmware fürs steuergerät gasanlage,
  23. landi renzo omegas new firmware,
  24. landi plus firmware,
  25. firmware landi renzo
Die Seite wird geladen...

Steuergerät soll getauscht werden wegen falscher Firmware ! - Ähnliche Themen

  1. STARGAS Steuergerät

    STARGAS Steuergerät: Hallo, ich suche ein Steuergerät für eine STARGAS Anlage ! Bezeichnung : E 13 67R 010180 Es ist für ein 6 Zylinder Motor
  2. Steuergerät defekt

    Steuergerät defekt: Moin Leute, höchstwahrscheinlich hat es mein Steuergerät erwischt. Kein Zugriff mehr möglich über Software und zuvor eigenartige Fehler die...
  3. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  4. Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab

    Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab: Moin Leute habe folgendes Problem: - Im Gasbetrieb bekomme ich die Motorkontrollleuchte (ab jetzt MKL). Fehlermeldung: Langzeit...
  5. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...