Steuergerät Software updaten

Diskutiere Steuergerät Software updaten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Nach dem ich mein Auto von der Durchsicht zurück habe, wollte ich heute schauen was die Werkstatt an Werten verstellt hat, ein zugreifen...

  1. #1 Rico Potsdam, 19.12.2016
    Rico Potsdam

    Rico Potsdam AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem ich mein Auto von der Durchsicht zurück habe, wollte ich heute schauen was die Werkstatt an Werten verstellt hat, ein zugreifen funktioniert zwar, aber wenn ich änderungen speichern möchte, kommt der Fehler "Neuere Version verfügbar".

    Steuergerät : Iwexim - KME Eifel - AVO Gas
    Software : KME Eifel

    Kann es sein, daß ein Steuergerät automatisch Updates zieht sobald man mit einem Internetgebunden Gerät ran geht? Wenn es wirklich so ist, kann man das Update rückgängig machen?

    Direkt von Iwexim gibt es bloß eine Version.

    Die KME Eifel Software sieht genauso aus wie eine Diego,die soll aber nicht passen.

    Der Umrüster ist jetzt leider im Urlaub.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Die Software, die Du auf dem PC verwendest, stellt eine neuere Version der Firmware bereit. Verwendest Du die KME Software oder gibts da was von Iwexim?
     
  4. #3 Rico Potsdam, 30.12.2016
    Rico Potsdam

    Rico Potsdam AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Zum Anfang hatte ich richtig die Eifel kme software benutzt.

    Dann kam die Inspektion, ab da lief bloß noch die KME Diego G3 Software.
    Ich dachte, es hat mit einem Update zu tun, aber jetzt stellte sich raus,
    die WS hat eine Software runter geschmissen und eine neue, die diego aufgespielt.

    Die Oberfläche ist gleich, aber AVO Gas /Iwexim hat bei KME gekauft daher muss im Detail der Unterschied sein.
     
  5. #4 Rico Potsdam, 09.01.2017
    Rico Potsdam

    Rico Potsdam AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hier gibt's neues, wenn auch negativ.

    Iwexim hat festgestellt das die Werkstatt warscheinlich die Software Überspielt hat und deshalb ist deine Diego SW drauf, das Steuergerät funktioniert zwar, aber in der Kombination will keiner was einstellen.

    Jetzt beginnt das große hin und her...

    PS : mein lpg Auto mag ich trotzdem
     
  6. #5 mawi2012, 09.01.2017
    mawi2012

    mawi2012 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    26
    Hi, sollte Potsdam Dein Standort sein, könnten wir uns auch mal in Berlin treffen, vielleicht bekommen wir zusammen was gebacken. Bin aber auch nur Hobbyschrauber.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Rico Potsdam, 10.01.2017
    Rico Potsdam

    Rico Potsdam AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mawi,
    das kann man gern mal tun. Du kannst mir ja mal eine PM schreiben, komme nicht auf dein Profil.
     
  9. #7 mawi2012, 29.01.2017
    mawi2012

    mawi2012 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    26
    Kurzes Update, heute eine Einstellfahrt vorgenommen, es war ein gebrauchtes Steuergerät (ob Iwexim oder KME, jedenfalls ECU 1.5C) verbaut worden, da wohl durch das Flashen das Originale unbrauchbar geworden war. Man konnte jedenfalls mit der Software sowohl von KME als auch von Eifel/Iwexim auslesen und einstellen.
    Druck ist etwas hoch, trotzdem haben wir damit ein passendes Modell hinbekommen. Bei Gelegenheit kann Rico Potsdam das noch ändern, wie die Einstellerei funktioniert, sollte nun klar sein.
     
Thema: Steuergerät Software updaten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg steuergerät update rückgängig machen

Die Seite wird geladen...

Steuergerät Software updaten - Ähnliche Themen

  1. ASG Aufkleber auf steuergerät- welche Software?

    ASG Aufkleber auf steuergerät- welche Software?: Hallo Leute, Wie finde ich raus, welche Software ich nutzen muss ? Kann mit dem Diagnose gerät direkt an den 8 Pin dran. Sind die oberen 4 Kabel...
  2. Falsche Software im Steuergerät übertragen, Gasanlage ist aus.

    Falsche Software im Steuergerät übertragen, Gasanlage ist aus.: Guten Tag zusammen. Ich fahre ein Nissan v8 mit Landi Renzo Omegas Einbau von 2008. Nach einem aufspielen von neuer Software im Steuergerät ist...
  3. Software Dacia Autogassteuergerät Firmware RE250405G34

    Software Dacia Autogassteuergerät Firmware RE250405G34: Hallo liebe Forenmitglieder, habe mir ein Diagnosekabel für die werkseitig eingebaute Landi Renzo Autogasanlage am Dacia Sandero Stepway 1.6 MPI...
  4. Software Pegasus Verbindungsproblem zum Steuergerät

    Software Pegasus Verbindungsproblem zum Steuergerät: Hallo Zusammen, bei mir kann sich die Pegasus-Software nicht mit dem Steuergerät verbinden. Es wird eine Fehlermeldung angezeigt, die aber...
  5. Gassteuergerät wird von Software nicht erkannt / Tankanzeige innen blinkt dauerhaft

    Gassteuergerät wird von Software nicht erkannt / Tankanzeige innen blinkt dauerhaft: Hallo, nachdem ich es nun endlich geschafft habe, meine Gasanlage soweit einzubauen, stehe ich vor zwei "kleinen" Problemen. Erstens,...