Steuergerät Software updaten

Diskutiere Steuergerät Software updaten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Nach dem ich mein Auto von der Durchsicht zurück habe, wollte ich heute schauen was die Werkstatt an Werten verstellt hat, ein zugreifen...

  1. #1 Rico Potsdam, 19.12.2016
    Rico Potsdam

    Rico Potsdam Guest

    Nach dem ich mein Auto von der Durchsicht zurück habe, wollte ich heute schauen was die Werkstatt an Werten verstellt hat, ein zugreifen funktioniert zwar, aber wenn ich änderungen speichern möchte, kommt der Fehler "Neuere Version verfügbar".

    Steuergerät : Iwexim - KME Eifel - AVO Gas
    Software : KME Eifel

    Kann es sein, daß ein Steuergerät automatisch Updates zieht sobald man mit einem Internetgebunden Gerät ran geht? Wenn es wirklich so ist, kann man das Update rückgängig machen?

    Direkt von Iwexim gibt es bloß eine Version.

    Die KME Eifel Software sieht genauso aus wie eine Diego,die soll aber nicht passen.

    Der Umrüster ist jetzt leider im Urlaub.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steuergerät Software updaten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Die Software, die Du auf dem PC verwendest, stellt eine neuere Version der Firmware bereit. Verwendest Du die KME Software oder gibts da was von Iwexim?
     
  4. #3 Rico Potsdam, 30.12.2016
    Rico Potsdam

    Rico Potsdam Guest

    Zum Anfang hatte ich richtig die Eifel kme software benutzt.

    Dann kam die Inspektion, ab da lief bloß noch die KME Diego G3 Software.
    Ich dachte, es hat mit einem Update zu tun, aber jetzt stellte sich raus,
    die WS hat eine Software runter geschmissen und eine neue, die diego aufgespielt.

    Die Oberfläche ist gleich, aber AVO Gas /Iwexim hat bei KME gekauft daher muss im Detail der Unterschied sein.
     
  5. #4 Rico Potsdam, 09.01.2017
    Rico Potsdam

    Rico Potsdam Guest

    Hier gibt's neues, wenn auch negativ.

    Iwexim hat festgestellt das die Werkstatt warscheinlich die Software Überspielt hat und deshalb ist deine Diego SW drauf, das Steuergerät funktioniert zwar, aber in der Kombination will keiner was einstellen.

    Jetzt beginnt das große hin und her...

    PS : mein lpg Auto mag ich trotzdem
     
  6. #5 mawi2012, 09.01.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Hi, sollte Potsdam Dein Standort sein, könnten wir uns auch mal in Berlin treffen, vielleicht bekommen wir zusammen was gebacken. Bin aber auch nur Hobbyschrauber.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Rico Potsdam, 10.01.2017
    Rico Potsdam

    Rico Potsdam Guest

    Hi Mawi,
    das kann man gern mal tun. Du kannst mir ja mal eine PM schreiben, komme nicht auf dein Profil.
     
  9. #7 mawi2012, 29.01.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Kurzes Update, heute eine Einstellfahrt vorgenommen, es war ein gebrauchtes Steuergerät (ob Iwexim oder KME, jedenfalls ECU 1.5C) verbaut worden, da wohl durch das Flashen das Originale unbrauchbar geworden war. Man konnte jedenfalls mit der Software sowohl von KME als auch von Eifel/Iwexim auslesen und einstellen.
    Druck ist etwas hoch, trotzdem haben wir damit ein passendes Modell hinbekommen. Bei Gelegenheit kann Rico Potsdam das noch ändern, wie die Einstellerei funktioniert, sollte nun klar sein.
     
Thema: Steuergerät Software updaten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diego g3 firmware update

    ,
  2. lpg steuergerät update rückgängig machen

Die Seite wird geladen...

Steuergerät Software updaten - Ähnliche Themen

  1. Software verbindet sich nicht mit dem Steuergerät.

    Software verbindet sich nicht mit dem Steuergerät.: Hallo LPG-Gemeinde, mir hat es bei meinem V8 das Steuergerät aus irgendeinem Grund geschossen (AEB 2568). Ich hab erst mal alle Rails...
  2. Steuergerät Landi RenzoOmegas def.? wie Software tauschen ?

    Steuergerät Landi RenzoOmegas def.? wie Software tauschen ?: Hallo zusammen, ( Ich fahre einen Audi A6 Quattro Bj 2001 ) mein altes Gas Steuergerät Landi RenzoOmegas scheint leider defekt zu sein ,ich...
  3. Welches Gassteuergerät bzw. Software?

    Welches Gassteuergerät bzw. Software?: Ein Bekannter von mir hat einen Mercedes w203 c240 mit einer Gasanlage für ein paar hundert Euro gekauft. Die Gasanlage ist jedoch nicht...
  4. Prins Steuergerät lässt sich trotz originaler Software nicht verstellen

    Prins Steuergerät lässt sich trotz originaler Software nicht verstellen: Hallo zusammen, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem was ich so nicht kenne. Ich würde gerne im Steuergerät die Werte verändern, ABER ich kann...
  5. Software zum BRC Steuergerät

    Software zum BRC Steuergerät: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte mit der BRC Software einige Kennfelder anpassen da mein Auto auf Gas untenrum zu mager...