Steuergerät Prins VSI Reparatur ??

Diskutiere Steuergerät Prins VSI Reparatur ?? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Moin liebe Gemeinde, ich bin neu hier und muss euch auch gleich mit meinem Problem belästigen. Habe mir vor kurzem nen astra g zugelegt, die...

  1. Mauri

    Mauri AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin liebe Gemeinde, ich bin neu hier und muss euch auch gleich mit meinem Problem belästigen. Habe mir vor kurzem nen astra g zugelegt, die Anlage lief bisher absolut super ! Nur seit vorgestern schaltet die Anlage nicht ner auf Gas um. Da das der Kaufgrund war richtig ärgerlich.Also ab zum umrüster. Klare Sache Steuergerät bekommt kein drehzahlsignal. Da das Signal aber bis direkt an Steuergerät geht, ist der Fall hier sehr eindeutig. Steuergerät is hin. Nun die Frage ist es möglich das instandzusetzen ? Gibt es jemanden der weiß wo man das machen lassen kann. Oder hat jemand eventuell sogar nen stg liegen und veräußert das zu nem akzeptablen Preis ? Vielen Dank schonmal voraus für eventuelle Antworten !
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 20.02.2014
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo und Willkommen hier.
    Schaut doch erst mal nach, ob dem VSI Steuergerät nicht ein Drehzahlmodul vorgeschaltet ist. Das ist sehr oft der Grund dafür das das VSI Stg. kein Drehzahlsignal mehr bekommt. Die Drehzahlmodule sterben schon mal gerne ;).

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 V8gaser, 21.02.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Erschreibt ja "Signal geht bis zum SG" - wenn das wirklich so ist.....hatte das schon öfter. Drehzahl trotz Warnung von der Zündspule abgenommen, und puff ...
    Das funktioniert eine Zeit lang und dann ist Feierabend - alles geht, nur kein Drehzahlsignal mehr da.
    Ich würd aber trotzdem vorher testen obs das wirklich ist - von jemand Anderem.
    Dein Sg einfach mal in ein anderes Auto zB.
     
  5. Mauri

    Mauri AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also da ich nun selbst angehender Meister bin , habe Ichs mir von nem umrüster nochmal bestätigen lassen , der hat genau das gleiche gemessen wie ich. Von daher ist eindeutig, stg ist der Fehler. Deswegen ja die Frage nach Rep. Möglichkeiten. Trotzdem danke dass ihr nochmal alle anderen Fehler ausschließen wolltet. Es ist leider wirklich das stg.
     
  6. Anzeige

Thema: Steuergerät Prins VSI Reparatur ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi steuergerät reparatur

    ,
  2. prinz steuergerät

Die Seite wird geladen...

Steuergerät Prins VSI Reparatur ?? - Ähnliche Themen

  1. Überspannung Prins VSI I Steuergerät

    Überspannung Prins VSI I Steuergerät: Allen hier einen schönen guten Tag. Ich hatte meinen Kia Sportage II JE, 2.7 bei einer freien Werkstatt zwecks Austausch der Zündanlage gegeben....
  2. Suche Prins VSI 2.0 Steuergerät 180/700033 oder 180/700021

    Suche Prins VSI 2.0 Steuergerät 180/700033 oder 180/700021: Hallo zusammen, suche für die Prins VSI 2.0 ein passendes Steuergerät: Eine der Teilenummern: 180/700021/A 180/700033/A 180/700033/D 180/700033/F
  3. Prins vsi sporadische Ausfälle Steuergerät

    Prins vsi sporadische Ausfälle Steuergerät: Moin liebe Mitgaser, ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen Kia Sportage II JE, 2.7, 4W, 177 PS, mit einer Prins VSI aus 2012 zugelegt. Anfangs lief...
  4. Prins vsi 1 schwarzes und silbernes Steuergerät

    Prins vsi 1 schwarzes und silbernes Steuergerät: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen ob die zwei Steuergerät irgendwelche Unterschiede haben. Die Steuergeräte haben die selbe Form und die...
  5. Prins VSI 2 gebrauchtes Steuergerät

    Prins VSI 2 gebrauchtes Steuergerät: Guten Tag zusammen, Ist nicht mein Auto aber im Verwandtenkreis besteht folgende Frage: Ein Steuergerät bei einer PrinsVsI 2 ist defekt und auch...