Steuergerät Prince

Diskutiere Steuergerät Prince im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe einen Seat Ahambra 2.0i, BJ 2008 mit Prince-Gasanlage, seit 2 Monaten funktioniert Gas anlage nicht mehr, d.h....

1. Roedi

Roedi AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,

ich habe einen Seat Ahambra 2.0i, BJ 2008 mit Prince-Gasanlage, seit 2 Monaten funktioniert Gas anlage nicht mehr, d.h. vermutlich ist Steuergerät defekt da auch keine Kommunikation mit Diagnosestecker mehr möglich ist.
    Jetzt habe ich das Problem dass es schwierig ist noch ein Prince-Steuergerät zu bekommen.
    Wär eine alternative ein AEB-Steuergerät zu nehmen, dieses soll ja identisch sein mit dem Prince-Steuergerät.
    Kann mir da jemand einen Rat geben?

2. Anzeige

Schau mal hier: Steuergerät Prince. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge

Prince = Bigas

4. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo...
    Die Stromversorgung ist sicher?
    Batterieplus Zündungsplus Masse ?

mfG Rohwi

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge

Oftmals schon gehabt, dass das Kabel und der Diagnoseanschluß vergammelt ist.

6. Roedi

Hallo,
    ist ein Zugriff auf das Steuergerät über das Diagnosekabel auch möglich wenn der Umschalter für Gas/Benzin (Tankanzeige) nicht leuchtet bzw. tot ist?

7. #6 mawi2012, 14.05.2019
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Kann sein, hängt aber davon ab, warum der Umschalter nicht leuchtet. Bekommt das Gassteuergerät kein Plus/Zündplus bzw fehlt die Masse, kann auch der Umschalter nicht leuchten. Ist aber der Umschalter selbst bzw dessen Leitungen das Problem, sollte man trotzdem auslesen können, wenn die vorher genannte Spannungsversorgung des Steuergerätes vorhanden ist.

8. Roedi

Ich hatte das Problem auch mit einem Steuergerät an meinem VW Polo (Landi-Renzo-Anlage); da war die Umschalt-Anzeige auch tot, Spannungsversorgung war alles in Ordnung und hatte auch keine Kommunikation über Diagnosestecker, habe dann Steuergerät gewechselt und danach hat es wieder funktioniert.

9. Anzeige

10. Roedi

das Dumme ist das ich für diese Anlage keinen Schaltplan habe, kann mir da im Forum jemand weiterhelfen?

11. #9 mawi2012, 15.05.2019
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Da hier Bigas erwähnt wurde. schau mal ob da was zutrifft.

Anhänge:

Thema:

Steuergerät Prince

Die Seite wird geladen...

Steuergerät Prince - Ähnliche Themen

1. Benzinsteuergerät und Gasanlage, BRC, startet nicht

Benzinsteuergerät und Gasanlage, BRC, startet nicht: Hallo Experts, Opel Agila mit Z10XEP, 3Zylinder, 1,0ltr, 12V, 44KW BJ2005, BRC-Anlage 2008 nachgerüstet. Nach einigen Umdrehungen (Motor kalt)...
  2. Keine Verbindung zum Steuergerät

Keine Verbindung zum Steuergerät: Hallo, mal wieder ein Frage zur Steuergeräte Verbindung: ich bekomme ich keine Verbindung zum Steuergerät. Treiber ist installiert, COM1...
  3. 12V Schaltsignal vom Steuergerät für Relais gesucht

12V Schaltsignal vom Steuergerät für Relais gesucht: Ich möchte eine Schaltung bauen, die wenn diese ein 12V Signal vom Steuergerät der VSI bekommt ein 12V Relais schaltet. Das Signal muss so lange...
  4. Clio IV 1.2 TCe - Benzinsteuergerät?!?

Clio IV 1.2 TCe - Benzinsteuergerät?!?: Hallo zusammen, danj der guten Tioos hier in meinem letzten Beitrag habe ich mich für eine Prins entschieden Gibt wohl auch nichts anderes habe...
  5. AEB Steuergerät und Valtek Injektoren

AEB Steuergerät und Valtek Injektoren: Hallo, habe ein AEB Steuergerät und Valtek Injektoren, Nun nach gerade mal 30tkm scheinen lt. Umrüster die Valtek Injektoren defekt zu sein. Kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden