Steuergerät lässt sich nicht überschreiben

Diskutiere Steuergerät lässt sich nicht überschreiben im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Skoda Superb 3u4 BJ. 2002 Prins VSI - 4 Zylinder Hallo an alle Forum-Mitglieder, ich habe folgendes Problem. Das Auto habe ich vor einiger Zeit...

  1. al3x

    al3x AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Skoda Superb 3u4 BJ. 2002
    Prins VSI - 4 Zylinder

    Hallo an alle Forum-Mitglieder,

    ich habe folgendes Problem. Das Auto habe ich vor einiger Zeit gekauft. Die Gasanlage war bereits eingebaut. Nach einiger Zeit ging die Motorkontrollleuchte an. Fehler ausgelesen: Gemisch zu mager. Mechaniker war schockiert, wie schlecht die Anlage eingestellt war. Er nahm die Einstellungen vor. Danach war es einfach super wie das Auto auf Gas lief. Viel, viel besser vorher. Aber er hat mich gewarnt, dass die MKL möglicherweise wieder angehen kann. Dann soll ich etwas mehr als 100 km auf Benzin fahren und dann kann er das Steuergerät neu einstellen. So ist es auch passiert. Die MKL ging nach einiger Zeit wieder an. Bin dann etwas mehr als 100 km auf Benzin gefahren und ab zum Umrüster. Doch jetzt kam es raus, dass er die neuen Werte nach der Einstellung auf dem Steuergerät nicht speichern kann. Er sagte mir, dass die alten Werte sich nicht überschreiben lassen.

    Anscheinend liegt am Steuergerät der Anlage ein defekt vor. Jetzt muss ich entweder ein neues Gerät kaufen und das alte reparieren lassen.

    Ist einem vll. das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung. Doch was ich mich frage, warum konnte er beim ersten Mal die Anlage so perfekt einstellen? Ich danke allen im Voraus und hoffe auf mögliche Lösungsvorschläge.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 14.05.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen bei uns

    Nein das Problem gibt es nicht.

    Der Umrüster soll mich bitte mal anrufen.


    Gruß Armin
     
Thema: Steuergerät lässt sich nicht überschreiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi steuergerät lässt sich nicht beschreiben

    ,
  2. kme diego g3 steuergerät speichert nicht mehr

    ,
  3. steuergerät überschreiben

    ,
  4. motorsteuergerät überschreiben,
  5. motorsteuergerät lässt sich nicht mehr schreiben,
  6. steuergerät lásst sich nicht konfigurieren
Die Seite wird geladen...

Steuergerät lässt sich nicht überschreiben - Ähnliche Themen

  1. Prins Steuergerät lässt sich trotz originaler Software nicht verstellen

    Prins Steuergerät lässt sich trotz originaler Software nicht verstellen: Hallo zusammen, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem was ich so nicht kenne. Ich würde gerne im Steuergerät die Werte verändern, ABER ich kann...
  2. Zavoli Steuergerät lässt sich nicht auslesen

    Zavoli Steuergerät lässt sich nicht auslesen: Hallo erst mal möchte ich mich Vorstellen, Bin 52 Jahre alt und fahre einen Audi 80B4 mit 300000km auf dem Tacho 150000 mit Gas.. Seit einiger...
  3. Gebrauchtes BRC Steuergerät lässt sich nicht programmieren

    Gebrauchtes BRC Steuergerät lässt sich nicht programmieren: Hallo alle zusammeln Habe mir ein gebrauchtes BRC (fly sf sequentiell 56) gekauft da mein altes defekt war. Anlage läuft jedoch wollte ich die...
  4. Steuergerät landi renzo LCS/2-V5 lässt sich nicht mehr auslesen

    Steuergerät landi renzo LCS/2-V5 lässt sich nicht mehr auslesen: hallo leute! ich bin neu im forum , und möchte hiermit erst mal alle begrüssen. und nun zu meinem problem: das steuerteil (landi renzo lcs/2-V5)...
  5. STARGAS Steuergerät

    STARGAS Steuergerät: Hallo, ich suche ein Steuergerät für eine STARGAS Anlage ! Bezeichnung : E 13 67R 010180 Es ist für ein 6 Zylinder Motor