Steuergerät erkennt keine Drehzahlen mehr Anlage schaltet ab nach 30 sec

Diskutiere Steuergerät erkennt keine Drehzahlen mehr Anlage schaltet ab nach 30 sec im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Ich habe in meinen Audi S2 (MK:ABY) Bj 94 eine Landi Renzo 5-6-8 zylinder Gasanlage Verbaut. Dann habe ich auf moderne Zündspulen umgerüstet...

  1. #1 x-FREAK, 16.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2013
    x-FREAK

    x-FREAK AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe in meinen Audi S2 (MK:ABY) Bj 94 eine Landi Renzo 5-6-8 zylinder Gasanlage Verbaut. Dann habe ich auf moderne Zündspulen umgerüstet also Stabzündspulen von behr damit läuft das auto auf benzin einwandfrei.

    Mein Problem:
    Ich habe die alte Zündleiste ausgbaut und den drehzal leitung abgelötet bis dahin ging die gas anlage noch.

    neue stabzündspulen eingebaut mit anderen kabelbaum wusste aber nicht genau wo die drehzahl signal abnehmen soll zur gaswerkstat gefahren die haben mir das signal inerhalb von keine 5 min rausgemessen und hab mir den stecker gezeigt wo ich es mit reinlöten soll.

    Das hab ich gemacht ergebnis war die anlage geht genauso aus wie als das kabel nicht angelötet war ok anderen pin versucht kein erfolg gehabt.

    Ich habe dann eine neuen termin ausgemacht das die es sich nochmal Anschauen nach ca 40 min kam raus das das Steuergerät defekt ist und keine drehzahl signal mehr erkennt.

    Ich habe dann zu mein ansprechpartner gemeint kann nicht sein das es auf einmal defekt ist ok dann habe ich heute die alte zündleiste wieder eingebaut alles wieder original zustand gebracht und neu gelötet usw aber die anlage schaltet immer noch ab.


    So was kann tun um zu testen ob es am steuergerät liegt oder an was anderen oder wo kann man es halbwegs günstig einschicken zum reparieren oder ein paar vorschläge wären sehr gut da ein neues mindestens 300€ kostet die sagen so locker JA Steuergerät kaputt ein neues muss rein.

    Habe heute schon den stecker mal abgezogen vom steuergrät und mir ist aufgefallen das das auto ohne stecker am steuergrät gar nicht anspringt ist das normal? wenn ich des dann einschicke dann steht ja das auto.

    wenn was unklar ist einfach nachhacken

    Ich bin in der umgebung von Nürnberg plz: 90402

    MfG

    Danke für die Mühe
     
  2. Anzeige

  3. #2 Leo, 16.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2013
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Ja, du musst die Kabel vom Benzinsteuergerät wieder direkt an den Benzineinspritzdüsen anstecken. Geht nur schnell, wenn dein Unterbrecherkabel nicht gelötet ist. Dein Gasumschalter ist deaktiviert, also LED's aus weil das Drehzahlsignal fehlt ?


    http://www.webshop.luccio.nl/N_frame.html?http://www.webshop.luccio.nl/GAS_COMPUTERS_N_grp_14-1.html
     
  4. #3 x-FREAK, 16.03.2013
    x-FREAK

    x-FREAK AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Danke für den link und Antwort.

    Ja die Amatuer wo man von gas auf Benzin umschalten kann ist Komplett aus keine LED leuchtet mehr.

    MfG
     
  5. #4 Rabemitgas, 16.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Eventuell musst du jetzt das Signal auf "Schwach" stellen, nachdem du andere Zündspulen gast, oder ein anderes Rechtecksignal nutzt als vorher.

    Gruß Armin
     
  6. #5 x-FREAK, 16.03.2013
    x-FREAK

    x-FREAK AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    HiJa deswegen hab ich heute wieder auf des Originalen spulen eingebaut weil ich es nicht glauben konnte das das steuergerät defekt ist aber es war das gleiche Ergebnis.Aber ich weis nicht was die in der werkstatt umgestellt oder alles so gelassen haben. Muss ich nochmal anrufen und fragen.MfG
     
Thema: Steuergerät erkennt keine Drehzahlen mehr Anlage schaltet ab nach 30 sec
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sec steuergerät schaltet nicht um

    ,
  2. steuergerät reparatur prins drehzahl

    ,
  3. keine drehzahl an steuergerät

    ,
  4. nach reparatur bekommt meine gasanlage keine drehzahl mehr,
  5. drehzahlsignal abnehmen,
  6. steuergerät zeigt keine drehzahl an,
  7. wegen neuer zündspule keine Drehzahl mehr ,
  8. Hohe drehzahl beim schalten keine leistung,
  9. lpg anlage schaltet nach 3 sek auf benzin
Die Seite wird geladen...

Steuergerät erkennt keine Drehzahlen mehr Anlage schaltet ab nach 30 sec - Ähnliche Themen

  1. Diego Steuergerät erkennt Drehzahlsignal nicht

    Diego Steuergerät erkennt Drehzahlsignal nicht: Hallo meine KME DiEgo erkennt plötzlich kein Drehzahlsignal mehr egal wo ich es abnehme. folgendes zurm besseren Verständnis: Also Wasser kann...
  2. STARGAS Steuergerät

    STARGAS Steuergerät: Hallo, ich suche ein Steuergerät für eine STARGAS Anlage ! Bezeichnung : E 13 67R 010180 Es ist für ein 6 Zylinder Motor
  3. Steuergerät defekt

    Steuergerät defekt: Moin Leute, höchstwahrscheinlich hat es mein Steuergerät erwischt. Kein Zugriff mehr möglich über Software und zuvor eigenartige Fehler die...
  4. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  5. Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab

    Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab: Moin Leute habe folgendes Problem: - Im Gasbetrieb bekomme ich die Motorkontrollleuchte (ab jetzt MKL). Fehlermeldung: Langzeit...