Steuergerät einstellen?

Diskutiere Steuergerät einstellen? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Mahlzeit, meine Gasanlage is morgen oder übermorgen fertig eingebaut. Am 1.8. fehrnwer in Urlaub, mein LPG-Fritze is aber erst ab 2.8. wieder ausm...

  1. #1 Alf_Red, 25.07.2010
    Alf_Red

    Alf_Red AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit, meine Gasanlage is morgen oder übermorgen fertig eingebaut.
    Am 1.8. fehrnwer in Urlaub, mein LPG-Fritze is aber erst ab 2.8. wieder ausm Urlaub zurück. Er wollte mir kostenlos / im Verkaufspreis der Anlage inbegriffen die Anlage einstellen.

    Jetz meine Frage:
    Das Gemisch kann sich die Anlage doch über die Lambdasonde auch selber einstellen?

    Oder gibt es irgendwo im Netz die Software und nen Anschlusskabel für USB/seriell OHNE dass man sich als gewerblicher LPG-Reseller registrieren muss?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steuergerät einstellen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 26.07.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö, kann und darf sie nicht. Die Abgasregelung muss beim Benzinsteuergerät bleiben. Und eine neu verbaute Prins tut sowieso erst einmal nix - bis das Steuergerät aktiviert wurde.


    Kabel gibbet bei eBäh, Soft geistert im Net ne uralt Version rum. Aber ohne irgendwelche Kenntnisse über die Funktion....eher zum scheitern verurteilt :-)
     
  4. #3 Alf_Red, 27.07.2010
    Alf_Red

    Alf_Red AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Morgen krieg ich hoffentlich die orginale Prins-Software samt Kabel von nem Kollegenkumpel...ansonsten versuch ich mal auf die Schnelle bexPrins samt Kabel zu bekommen.

    Mit der Software werd ich schon klarkommen, ich verdiene mein Geld damit Motorsteuergeräte zu bedaten und ne MegaSquirt hab ich auch schon zum Laufen gebracht :-p
     
  5. #4 Rabemitgas, 27.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Na dann viel Glück, laufen wird der schon mit der Prins, wenn du F11 drückst, aber ist der dann richtig eingestellt?

    Gruß Armin P.s. ganz ohne Wissen wie die SW funktioniert ist das nicht möglich
     
  6. #5 Alf_Red, 28.07.2010
    Alf_Red

    Alf_Red AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Die Software is installiert, RC_inj und OFF_inj einstellen klingt lt. Bedienungsanleitung nich so schwierig.

    Prins is aktiviert und der Motor läuft immerhin auch schon trotz aufgetrennter Injektorkabel auf Benzin.
    :)

    Auf Gas läuft er noch nicht weil die Einblasdüsen noch nich verbaut sind, aber dazu stellich jetz nochmal ne separate Frage.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Rabemitgas, 28.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du meinst die uralte Einstellanleitung für die Software 2.40 ?

    Die ist schon lange nicht mehr aktuell, aber viele Dinge sind gleich geblieben.

    Aber nicht alle.

    Ja, es hört sich leicht an, ist es aber nicht.

    Selbst erfahrene Umrüster, die seit langen umrüsten und auch bei mir eine Prins Softwareschulung besucht haben rufen danach noch sehr oft an um etwas zu fragen.

    Wie soll dann ein Laie das können?

    Gruß Armin P.s. es ist nicht schwierig, wenn man es verstanden hat und weiß wie das System ist.....aber das dauert......hat es bei mir auch ;)
     
  9. #7 Alf_Red, 28.07.2010
    Alf_Red

    Alf_Red AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute mal das eine (RC) is der Faktor (ratio) und das andere der Offset.
    Unsere Lambdaregler im Motorsteuergerät arbeiten genau so, die ermitteln im Leerlauftuckern ein Offset und in konstanter Teillastfahrt (idealerweise ca. 100 km/h) einen Faktor.
    :)

    Meine VSI-Software für den Laptop is von 2006.
    Sollte ich lieber BexPrins nehmen? In meiner VSI-Software kann ich ja auch gar keine Drehzahl-Abschaltschwelle eintragen, ich würd aber schon gern ab 4000 rpm auf Benzin schalten. BexPrins kann sowas wenn ich das richtig verstanden habe.
     
Thema: Steuergerät einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorsteuergerät einstellen

    ,
  2. lpg steuergerät selber einstellen

    ,
  3. bmw motorsteuergerät einstellen

    ,
  4. gasanlage kennfeld verändert Motor Steuergerät ,
  5. prins gasanlagen an das kraftstoff kennfeld anpassen,
  6. steuergerät selbst einstellen,
  7. ecu einstellen,
  8. stellen Autogasanlagen sich selbst ein über Steuergerät,
  9. prins f11 ecu,
  10. lpg aeb steuergerät www.lpgforum.de,
  11. einstellung steuergerät rc autos,
  12. 2.0 tfsi kennfelder selber einstellen,
  13. wie lange dauert es ein steuergerät einstellen,
  14. prins lpg selber einstellen,
  15. agu steuergerät selber anpassen,
  16. opel steuergerät kennfeld software,
  17. opel zafira a autogas einstellen motorsteuergerät,
  18. prins vsi steuergerät sielber,
  19. prins vsi steuergerät e467r010098,
  20. prins einstellung 2.8,
  21. preis kennfeldeinstellung mazda,
  22. lpg gas steuergerät richtig einstellen,
  23. opel zafira mit lpg gasanlage steuergerät ändern,
  24. lovato lpg kennfeld einstellung,
  25. einstelle steuergerät lpg
Die Seite wird geladen...

Steuergerät einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät einstellen.

    Steuergerät einstellen.: Hallo ich komme aus Westerstede und suche jemanden oder auch Werkstatt der mein Steuergerät von ESGI auf meinen Motor abstimmt, da mein altes...
  2. Raum Nürnberg / Diagnosekabel / KME-Steuergerät / Updaten / Einstellen

    Raum Nürnberg / Diagnosekabel / KME-Steuergerät / Updaten / Einstellen: Hallo. Ich suche jemanden im Raum Nürnberg, der die Möglichkeit besitzt das Steuergerät meiner KME-Anlage up-zu-daten und meine Anlage auch...
  3. steuergerät einstellen ?

    steuergerät einstellen ?: Hallo, ich habe eine OMVL Dream XXI lpg Anlage in meinem Hummer H 2 verbaut. Das STeuergerät war defekt daher habe ich mir ein neues Bestellt....
  4. Einstellen des Stag 100 Steuergerätes HILFE!!!!!

    Einstellen des Stag 100 Steuergerätes HILFE!!!!!: Hallo, ich versuche grade im "Anlagen Forum" Hilfe zu bekommen, wie man eine geregelte Venturi Anlage mit STAG 100 Steuergerät eingestellt...
  5. Einstellen des AC STAG-100 Steuergerätes (Golf 3 GT)???

    Einstellen des AC STAG-100 Steuergerätes (Golf 3 GT)???: Hallo. Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erstes Thema. Ich habe schón in diversen Foren dieses Thema durchgekaut und hoffe nun hier...