Steuergerät defekt

Diskutiere Steuergerät defekt im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Habe eine Vialle LPE 6 in einem VW Passat BJ.2002 mit 1,8t AWT Motor verbaut. Leider hat das Steuergerät einen Wasserschaden. Habe das Steuergerät...

1. #1 peterson, 11.09.2019
    peterson

peterson AutogasTestSchreiber

Habe eine Vialle LPE 6 in einem VW Passat BJ.2002 mit 1,8t AWT Motor verbaut. Leider hat das Steuergerät einen Wasserschaden. Habe das Steuergerät nun geöffnet, mit Alkohol gereinigt und getrocknet. Leider ohne Erfolg. Wer kann mir Helfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Steuergerät defekt. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 19.09.2019
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

das Reparieren brauchst du da nicht anfangen, ich würde an deiner Stelle in Herne bei Auto Becker ein neues bestellen u. der Passat läuft wieder.

Gruß
    Bernhard

4. #3 peterson, 05.10.2019
    peterson

Platine in Alkohol gereinigt und getrocknet. Habe wieder Verbindung mit Diagnosekabel zum Steuergerät. Es werden 2 Fehler angezeigt 1.4.1.1 Default EEP und 2.4.1.2 Route EEP Error. Pumpe im Tank läuft kurz an. Zeigt auch sonst alle Werte an. Kann nur das Tankvolumen und Restmenge nicht eingeben. Kalibrieren.

Anhänge:

5. #4 peterson, 15.10.2019 um 16:25 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2019 um 16:38 Uhr
    peterson

Habe heute diverse Lötstellen, die ich unter einem Mikroskop für auffällig hielt nachgelötet. Getestet, und jetzt kein Fehlercode mehr. Nur kalibrieren kann ich es nicht. Kann auch mit Diagnosekabel oder am Schalter im Innenraum (Tankanzeige) auf Gas umschalten. Gaspumpe läuft an und geht nach ca. 10 Sekunden wieder aus. Anzeige in Fahrzeug blinkt rot oder grün Tank zeigt voll ist auch voll. Kann die Tankmenge und die Restmenge nicht mit Diagnosekabel eingeben. Eprom ist gelöscht.

6. BMWX5fahrer

Was möchtest du bei dem Gas Steuergerät Programmieren ??

Gruß
    Bernhard

7. peterson

Die Tankgröße und die Restmenge an Gas damit Pumpe nicht trocken laufen kann. Alles andre zeigt die Software in Echtzeit an. Denke die Anlage erkennt den Tank nicht und schaltet nicht selbsttätig auf Gas um. Wie gesagt Eprom ist gelöscht.

8. Anzeige

9. BMWX5fahrer

Baue das Steuergerät aus u. sende es zum Vialle Center Becker sonst kommst du hier nicht weiter. Steuergerät neu Flahsen kostet dich 50.- EUR.

Gruß
    Bernhard

10. peterson

Danke, so werde ich das auch machen. Da kein Fehlercode mehr da, denke ich auch Steuergerät wieder ok, nur Software verloren.

Thema:

Steuergerät defekt

Die Seite wird geladen...

Steuergerät defekt - Ähnliche Themen

1. VSI 4 - Steuergerät defekt - laut Werkstatt Kabel falsch angeschlossen

VSI 4 - Steuergerät defekt - laut Werkstatt Kabel falsch angeschlossen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche Rat zu einem bestimmt bekannten Problem. Seit einigen Tagen will mein Mondeo MK3 (1.8er 125PS) mit...
  2. Steuergerät Lovat Easy Fast OBD II defekt

Steuergerät Lovat Easy Fast OBD II defekt: Hallo Gemeinde. ich habe die Elektronikleitungen des Steuergerätes abgesteckt ohne die Batterie vorher abzuklemmen jetzt läuft mein Fiat Bravo...
  3. KME Diego Defektes Steuergerät - Zündaussetzer Benzin & Gas

KME Diego Defektes Steuergerät - Zündaussetzer Benzin & Gas: Ich bin neu hier im Forum. Vorab erstmal einige Fakten zum Auto und zur Gasanlage: Ich fahre einen Passat 3BG Variant, BJ 2003, 2,0 L., 133 PS,...
  4. Steuergerät defekt Reparatur meiner Teleflex Gasanlage

Steuergerät defekt Reparatur meiner Teleflex Gasanlage: Hallo alle zusammen, da ich neu in diesem Forum bin, habe ich eine grosse Bitte an alle Fachkundigen. Ich suche dringend im Raum Olfen (59399)...
  5. Gasanlage Steuergerät defekt???

Gasanlage Steuergerät defekt???: Hallo Guten Tag, Da ich hier neu bin möchte ich mich gerne vorstellen. Mein Name ist Umut bin 24 Jahre jung und übe den beruf Betriebselektriker...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden