Steuergerät defekt?

Diskutiere Steuergerät defekt? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo allen zusamen Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Auto. Es will nicht auf Benzin fahren und starten. Auf Gas läuft ganz normal....

  1. lsk212

    lsk212 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allen zusamen

    Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Auto.
    Es will nicht auf Benzin fahren und starten. Auf Gas läuft ganz normal.
    Benzinpumpe würde geprüft alles ok.
    Habe heute in einer LPG-Werkstatt angerufen und die meinten das Steuergerät sei kaputt.
    Ich besitze eine KME Sirocco 4 Zylinder Anlage. Kann ich mir ein Steuergerät von Diego anschaffen oder muss ich ein Sirocco Sreuergerät besorgen?



    MFG

    lsk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steuergerät defekt?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lsk212

    lsk212 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Hat keine von euch dem gleische Problem gehabt ?
     
  4. #3 Tobi-0975, 25.06.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Dieses Problem ist mir so unbekannt, da müssten schon gleich alle Endstufen gleichzeitig den Geist aufgegeben haben. Du kannst aber anstatt des Sirocco auch das Diego Stg. einbauen.
    Grüße Tobias
     
  5. lsk212

    lsk212 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Ich bestelle mir die Woche ein neues Steuergerät.
    Weiß jemand wo ich in der nähe von Frankfurt, jemanden finde der mir das Steuergerät einprogrammiert?


    MFG

    lsk
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn der KME eine Plus fehlt , ich weiß jetzt gerade nicht ob Dauerplus oder Zündungsplus , dann läuft der Motor auch auf Benzin nicht mehr weil das Steuergerät die Verbindung zwischen Benzindüsen und Motorsteuergerät nicht herstellt.mfG Rohwi
     
  7. #6 Tobi-0975, 27.06.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    ... dann würde der Wagen aber auch auf Gas nicht laufen, also gar nicht!

    Grüße Tobias
     
  8. Anzeige

  9. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    hast recht , hab ich überlesen. Aber die Ansteuerung der Benzindüsen muß doch funktionieren , sonst würde das Auto auch auf gas nicht laufen,weil keine Einspritzzeiten ausgelesen werden können.
     
  10. #8 Tobi-0975, 27.06.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt, die Ansteuerung wird auch funktionieren, was an dem Benzinbetrieb zu erkennen ist, jedoch kann die Endstufe zur Ansteuerung der Benzindüsen gehimmelt sein, was einen Motorlauf ausschließt! (Vergleichbar mit Prins Emulator) Daher würde ich auch das Steuergerät tauschen und sehen, ob`s funktioniert, wobei bei mir vorab ein Softwareeingriff statt finden würde.

    Grüße Tobias
     
Thema: Steuergerät defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini steuergerät defekt

    ,
  2. welches steuergerät anstelle tartarini

    ,
  3. steuergerät kaputt

    ,
  4. golf 4 steuergerät defekt,
  5. steuergerät defekt,
  6. ml320 ecu an kme,
  7. mercedes ml 320 motorsteuergerät einbau,
  8. auto steuergerät anlernen autogas,
  9. ml 320 steuergerät ok,
  10. ml 320 steuergerät,
  11. endstufe lpg steuergerät,
  12. wie kann man wissen ob steuergerät golf 4 defekt ist,
  13. ml steuergerät tauschen,
  14. s 320 steuergerät defekt,
  15. a4 ecu umprogrammieren,
  16. kme diego steuergerät defekt,
  17. lpg steuergerät defekt,
  18. keine komunikation mit motorsteuergerät ml 320,
  19. ml 320 steuergerät anlernen,
  20. endstufe motorsteuergerät,
  21. tartarini steuergerät,
  22. motorsteuergerät ml defekt,
  23. golf4 türsteuergerät anlernen,
  24. ml320 zündaussetzer,
  25. jemanden finden der mir das steuergerät umprogrammiert
Die Seite wird geladen...

Steuergerät defekt? - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät defekt

    Steuergerät defekt: Moin Leute, höchstwahrscheinlich hat es mein Steuergerät erwischt. Kein Zugriff mehr möglich über Software und zuvor eigenartige Fehler die...
  2. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  3. Kme nevo Steuergerät defekt ?

    Kme nevo Steuergerät defekt ?: Moin Leute. Ich habe in meinen bmw e38 735i eine Kme nevo mit Hannas verbaut. Seit kurzem hab ich Aussetzer bzw unverbrannten Kraftstoff in der...
  4. Brc Blitz Steuergerät Defekt?!

    Brc Blitz Steuergerät Defekt?!: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues bastel Objekt zugelegt. Einen Gmc G20 mit 5,7l Tbi. Bevor ich aber mit den eigentlichen arbeiten...
  5. Ökotec Steuergerät defekt - was tun?

    Ökotec Steuergerät defekt - was tun?: Hallo Leute, mein Name ist Hardy und das ist mein erstes Posting hier im LPG Forum. Ich habe früher schon öfter als passiver Leser mitgelesen...