Steuergerät austauschen!

Diskutiere Steuergerät austauschen! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, möchte mein defktes Landi Steuergeät gegen ein gebrauchtes identisches austauschen, reicht das oder muß das andere Steuergerät für jedes...

  1. #1 Dirk1960, 28.07.2019
    Dirk1960

    Dirk1960 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, möchte mein defktes Landi Steuergeät gegen ein gebrauchtes identisches austauschen,
    reicht das oder muß das andere Steuergerät für jedes Auto anders prgrammiert werden?
    Worauf muß ich achten oder wer kann helfen? Komme aus dem Raum Girfhorn. Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steuergerät austauschen!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 29.07.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ja, das andere Steuergerät muss neu programmiert werden, wenn Du die Einstellungsdaten Deines defekten mal gespeichert hast, könntest Du die natürlich zurückspielen auf das neue Gerät.

    Solltest aber mal detailiert schreiben, wo das verbaut ist oder besser Bild vom alten Steuergerät machen, damit Dir jemand sagen kann, ob was zu beachten wäre.
     
  4. #3 V8gaser, 29.07.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Alles etwas waage....ist das ne "werksseitig" verbaute Landi gibts da nix zu speichern. Und die Suche nach einem passendem SG kann auch interessant werden. Landi ist nicht gleich Landi....
     
Thema:

Steuergerät austauschen!

Die Seite wird geladen...

Steuergerät austauschen! - Ähnliche Themen

  1. STARGAS Steuergerät

    STARGAS Steuergerät: Hallo, ich suche ein Steuergerät für eine STARGAS Anlage ! Bezeichnung : E 13 67R 010180 Es ist für ein 6 Zylinder Motor
  2. Steuergerät defekt

    Steuergerät defekt: Moin Leute, höchstwahrscheinlich hat es mein Steuergerät erwischt. Kein Zugriff mehr möglich über Software und zuvor eigenartige Fehler die...
  3. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  4. Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab

    Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab: Moin Leute habe folgendes Problem: - Im Gasbetrieb bekomme ich die Motorkontrollleuchte (ab jetzt MKL). Fehlermeldung: Langzeit...
  5. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...