steuergerät abgesoffen

Diskutiere steuergerät abgesoffen im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo leider hat mein steuergerät aus ungeklärten gründen wasser abbekommen und spinnt. mal geht es problemlos mal geht tagelang gar nichts. gibts...

  1. norsa

    norsa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    leider hat mein steuergerät aus ungeklärten gründen wasser abbekommen und spinnt. mal geht es problemlos mal geht tagelang gar nichts.
    gibts es firmen die soetwas reparieren können, leider ist vor ein paar tagen die garantie abgelaufen und die werkstatt will sich nichts davon annehmen und 800 eu für ein neues steuergerät.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: steuergerät abgesoffen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Tja, ist mal wieder so ein Fall, ob ein Einbaumangel vorliegt und sich der Rechtsweg überhaupt lohnen würde.

    Schade, dass mal wieder vergessen wurde, welche Anlage verbaut ist. So kann man sich überhaupt keinen Reim drauf machen, ob die 800 Euro ok sind oder überteuert.
    Wo ist das Steuergerät verbaut. Bilder wären da interessant.
     
  4. norsa

    norsa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    werd heute bilder machen und schaun welche anlage es genau ist. habe mich darum nie gekümmert, auto wurde neu mit anlage so gekauft und funktionierte 2 jahre lang ohne probleme ....
    meine gedanken gehen aber dahin, wenn die anlage mal funktioniert und mal nicht kann ja so viel nicht kaputt sein und es evtl reparabel ist anstatt ein neues gerät ein zu bauen. was natürlich für ein autohaus das leichteste wäre.
     
  5. #4 Rabemitgas, 01.11.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ist doch im Vialle bereich, deswegen tippe ich auf Vialle.

    Ist dort nicht sogar die Einbauposition vorgeschrieben? Dann würde sich die Frage stellen, warum das an der Stelle absäuft.

    Ablauf im Wasserkasten verstopft?


    Gruß Armin
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    achso....vialle, hab ich übersehen.
     
  7. norsa

    norsa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    fotos werd ich erst morgen machen können aber ist eine vialle, deshalb ja im vialle forum ........
     
  8. Anzeige

  9. therde

    therde AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Steuergerät ist auch zweimal abgesoffen. Das erste mal, kurz nach der Garantie, habe ich
    auf Kulanz ein neues bekommen. Beim zweiten mal habe ich das Steuergerät auseinander
    genommen und mit Alkohol gereinigt. Läuft bis heute ohne Probleme.

    Jetzt habe ich eine Eisschale drübergestöbt und seitdem scheint Ruhe;-)

    Du hast nicht zufällig einen Passat oder Superb?

    Timo
     
  10. norsa

    norsa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Fahre einen renault clio. Habe ein neues Steuergerät einbauen lassen und einen kulanzantrag gestellt, mal schaun was da rum kommt. Ich habe hier eine Werkstatt gefnden die wirklich klasse ist, ging alles ohne probleme und das auto läuft viel besser als vorher, der gasbetrieb ist kaum spürbar. Zumindest das hatte was gutes, war nur leider ein teurer spass.
     
Thema: steuergerät abgesoffen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle steuergerät

    ,
  2. steuergeraet vialle

    ,
  3. lpg steuergerät wasser

    ,
  4. lpg steuergerät resetten ,
  5. vw passat steuergerät abgesoffen,
  6. vialle lpi steuergerät wasser im gas,
  7. vialle reseten,
  8. autogas vialle wasser im steuergerät,
  9. steuergerät gasanlage vialle reparatur,
  10. autogasanlage steuergerät wasser vialle,
  11. autogasanlage steuergerät wasser,
  12. lpg steuergerät reparatur,
  13. vialle steuergerät reparatur kosten,
  14. vialle steuergerät reparatur,
  15. steuergerät mit Wasser,
  16. steuergerät lpg vialle,
  17. vialle gasanlage steuergerät reparatur,
  18. 8l steuergerät abgesoffen,
  19. renault abgesoffen was tun,
  20. vialle steuergerät preise,
  21. vialle steuergerät shop,
  22. lpgforum.de kme steuergerät wasser,
  23. kme steuergerät diego g3 reseten
Die Seite wird geladen...

steuergerät abgesoffen - Ähnliche Themen

  1. STARGAS Steuergerät

    STARGAS Steuergerät: Hallo, ich suche ein Steuergerät für eine STARGAS Anlage ! Bezeichnung : E 13 67R 010180 Es ist für ein 6 Zylinder Motor
  2. Steuergerät defekt

    Steuergerät defekt: Moin Leute, höchstwahrscheinlich hat es mein Steuergerät erwischt. Kein Zugriff mehr möglich über Software und zuvor eigenartige Fehler die...
  3. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  4. Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab

    Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab: Moin Leute habe folgendes Problem: - Im Gasbetrieb bekomme ich die Motorkontrollleuchte (ab jetzt MKL). Fehlermeldung: Langzeit...
  5. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...