Steuerbegünstigung für Autogas soll verlängert werden :-)

Diskutiere Steuerbegünstigung für Autogas soll verlängert werden :-) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Leute, hab eben gelesen, dass LPG nach 2018 Begünstigt bleiben soll: Eilmeldung: Autogas bleibt laut Koalitionsvertrag auch nach 2018...

  1. henne

    henne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
  2. Anzeige

  3. #2 toymash, 27.11.2013
    toymash

    toymash AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    SCHÖN!!!;) oder es schön wäre?!
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Wie sagt man hier ?

    Bis dahin läuft noch viel Wasser den Rhein herunter :D


    Gruß Eddy
     
  5. #4 V8gaser, 27.11.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Aber viele werden nun sagen : Warten wir das erst mal ab..... :-)
    Und hätten bis dahin die Umrüstung schon leicht wieder drin.
     
  6. #5 V8gaser, 27.11.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    uups...keine Ahnung warum das doppelt kam...
     
  7. henne

    henne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Und wenn dann die offizielle Verlängerung bekannt gegeben werden sollte, dann werden bei den Umrüstern die Türen eingetreten ... :-)
     
  8. #7 chriSpe, 27.11.2013
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Sehr gut.. ich hasse es wenn ich beim Tanken warten muss :D
    Für die Umrüster sind die Umrüstwütigen natürlich besser ;)
     
  9. #8 Laderegler, 27.11.2013
    Laderegler

    Laderegler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich über irgendetwas in diesem Koalitionsvertrag freuen würde. ;)
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Das hat mit dem Koalitionsvertrag nix zu tun. Das heckt schon seit geraumer Zeit die EU aus.
     
  11. zx7r

    zx7r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    X2

    Das habe ich schon vor 2 Jahren gelesen das die Steuerbegünstigung bleiben soll.
    Wenn ich alleine sehe was ich in den letzten 8 Monaten gespart habe, lache ich auch
    immer beim Tanken ;-)
     
  12. #11 CCi, 28.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2013
    CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    das glaube ich weniger....
    Die Skepsis gegenüber LPG-Umrüstungen ist dank den "Murksumrüstern" drastisch gestiegen.
    Ich hatte das Thema erst vor kurzem mit einem unserer Teilelieferanten, dem wir ein Fahrzeug zum "Test" umgerüstet haben. Die Skepsis und negativen Erfahrungen bei diesen anderen "Murksbetrieben" ist so groß, dass sich diese negativen Erfahrungen wie ein Lauffeuer verbreitet. Es ist teilweise sogar so, dass der Lieferant sich richtig verteitigen muss mit seiner Aussage, dass er keinerlei Probleme hat mit seiner Umrüstung die er bei uns durchführen lassen hat.

    Ich kann mich nur wiederholen:
    Selbst wenn morgen der 01.01.2019 wäre, würde man "nur" ca. 0.16€ pro Liter mehr bezahlen. Also immer noch eine enorme Einsparung gegenüber einem reinen Benziner. Wenn man dann noch die aktuellen günstigeren Umrüstpreise gegen die vor einem Jahr einrechnet, wären wir von der Differenz genauso wie vor einem Jahr.
    Also, warum wird wegen diesen paar Cent so ein Aufstand gemacht ? Haben da etwa wieder die Autoverkäufer ein Verkaufsargument FÜR ihre auf den Hof stapelnden Diesel ausgegraben ???

    Für die Zukunft prognostiziere ich sogar für 2014 deutlich höhere Umrüstpreise als dieses Jahr...., aber keinen Schub in den Stückzahlen. Ich behaupte sogar, dass die Umrüstungen rückläufig bleiben werden, und sich dadurch automatisch auch der Markt bei den Herstellern und Importeuren zwangsläufig bereinigt.
     
  13. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Ein Anagramm von Koalitionsvertrag lautet: "Ratlosigkeit voran" :p
     
  14. #13 JuppesSchmiede, 28.11.2013
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Viele denken aber auch einfach nicht nach, oder können nicht rechnen. Ein Kollege von mir kaufte sich im Sommer einen Neuwagen, er fährt ca.20000km im Jahr, als ich ihm fragte warum er sich nicht direkt eine LPG Anlage hat einbauen lassen, bekam ich als Antwort:

    "Eine Gasanlage kostet ca.2000€, weißt Du wieviel Benzin ich davon kaufen kann, das lohnt doch garnicht."

    Wenn man sowas hört fällt einem einfach nichts mehr ein.... ?(

    Dann kommt noch hinzu das sich viele nur an Negative Nachrichten erinnern, als z.Bs. hier in MG der Wagen hoch ging beim tanken von LPG, das lief hier in den Medien so hoch als wäre LPG das reine TNT und jeder der damit fährt wäre ein Wahnsinniger. :sure:
     
  15. Anzeige

  16. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Genau so ist es
    viele meiner Bekannten fragen mich " wie ist das denn mit dem Autogas ?"
    Aber für mich rentiert sich das nicht bei den wenigen km die ich fahre !!

    Und wenn ich argumentiere das ja auch Geld für einen 3 Liter Motor statt einen 2,5 Liter Motor da ist
    bekomme ich keine Antwort mehr.

    Letztlich ist die Skepsis vor dem für Sie ungekannten der ausschlaggebende Punkt.

    Gruß Eddy
     
  17. #15 Rabemitgas, 28.11.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Gozz sei Dank ist die Nachfrage nicht höher...

    Ansonsten würden wieder die ganzen autogaskingbytomskiteamgmbhichrüsteauchnochinderletztengarageum Umrüster aus allen ecken kriechen.

    Der Markt ist schon gut so wie er ist. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Die Umrüster werden besser, die die es noch gibt sind/werden immer seriöser und die Anlagen haben auch in den letzten 2 Jahren extreme Sprünge gemacht.

    Schaut euch z.b. KME mit Nevo Hana an. Hhuuuuiiiiii!!!!

    Toll!! Ich freu mich auf die Zukunft.

    Gruß Armin
     
Thema: Steuerbegünstigung für Autogas soll verlängert werden :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg steuerbefreiung verlängert

    ,
  2. http:www.lpgforum.de Steuerbegünstigung

Die Seite wird geladen...

Steuerbegünstigung für Autogas soll verlängert werden :-) - Ähnliche Themen

  1. Steuerbegünstigung für LPG auch über 2018 hinaus -> Petition

    Steuerbegünstigung für LPG auch über 2018 hinaus -> Petition: Damit mehr Mitzeichner dazu kommen, stelle ich das hier mal online....
  2. Steuerbegünstigung Autogas

    Steuerbegünstigung Autogas: ......hier gucken, mitmachen und weiterleiten. https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=19615 Gruß
  3. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest
  4. LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

    LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l: Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...
  5. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...