Stepper und Powervalve ?

Diskutiere Stepper und Powervalve ? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Die Serie beginnt mit Motorstart, dann Standgas Start, dann die Ab`s, dann Abfahrt und zu Schluss der Neustart

  1. #21 RalfWHV, 08.02.2023
    RalfWHV

    RalfWHV AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.01.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Die Serie beginnt mit Motorstart, dann Standgas Start, dann die Ab`s, dann Abfahrt und zu Schluss der Neustart
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stepper und Powervalve ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 RalfWHV, 08.02.2023
    RalfWHV

    RalfWHV AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.01.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    oh ich habe gerade festgestellt, dass die ersten drei Bilder AB nicht dabei sind.... also hier
     

    Anhänge:

  4. #23 mawi2012, 08.02.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Was mir auffällt, das Lambdasignal geht nie wirklich über 500 mV, wenn es normal wäre, müsste es auch mal über 700 mV gehen. Wie sieht das denn auf Benzin aus? Das der bei einem Signal von 400 mV den Stepper auffährt, erscheint normal, das wäre ja eher mager als fett.

    Da scheint eventuell was in der Verdrahtung nicht optimal.
    Wo ist die Lambdasondenmasse angeschlossen?
    Wird das Lambdasignal auch durch die Just durchgeschliffen oder abgezweigt?
    Wo ist die Masse der Just dran und wo die Masse der Magnetventile?
     
  5. #24 RalfWHV, 09.02.2023
    RalfWHV

    RalfWHV AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.01.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mawi,

    genau das ist mir auch aufgefallen heute.
    Ich hatte die ganze Zeit den Rechner dran und gesehen dass der Stepper andauernd in Richtung 200 wandert, obwohl er doch vermeintlich auf fett steht ...
    Dann ist mir aufgefallen, dass er dauerhaft bei 300 bis 400 mv leicht pendelt.
    Vergleich auf Benzin das gleiche ... Ich wollte es ja eben nicht glauben, da ich beim ersten einregeln 800 mV hatte.
    Zwei neue Sonden im Eimer .... heute eine dritte eingebaut von Bosch ... vorher waren das noname .. wobei Blödsinn ...die Bosch ist 10 Euro teuerer .. naja ist so ...
    Eingebaut und läuft ... ich habe die Anlage noch nicht wieder eingestellt, aber er regelt in jedem Bereich, wenn auch mit Stepper 180 bei entsprechender Last ...
    Mal ein wenig mehr Gas freilassen und ich denke dann wird das auch was .. so ein Elend :-)
    Aber ganz herzlichen Dank für deine Mühen und deine Geduld
     
  6. #25 mawi2012, 09.02.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Na dann hoffe ich, Du kriegst es jetzt hin.
     
  7. #26 RalfWHV, 16.02.2023
    RalfWHV

    RalfWHV AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.01.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So, grundsätzlich läuft alles, vielleicht kann mir aber doch noch einer zwei Fragen beantworten, die für mich eher interessant sind, als dass ich das unbedingt noch regeln muss ..
    Es sei denn hier wird mir deutlich gemacht, dass das so gar nicht geht .
    Ich habe im Normalbetrieb bei geringer Last ein Lambdapendeln zwischen 0 und ca 550. Der Stepper arbeitet bei Reset 115 plus/minus 3
    Bei mittlerer Last bleibt das Pendeln in dem Bereich aber der Stepper regelt um 125 plus/minus 3
    Bei großer Last bis zur Endgeschwindigkeit pendelt Lambda in etwa zwischen 200 und 500 auch bei 125 plus/minus 3
    Leerlauf ist bei voll eingedrehter Bypassschraube fett, pegelt sich irgendwann mit Stepper um 90 auf Normalwerte ein.
    Der Verbrauch liegt bei ca. 8,5 L/100Km.... also für mich mehr als ausreichend.
    Wenn ich versuche die Werte weiter anzugleichen, verändern sich die Pendeldaten Lambda zum Nachteil.
     
  8. Anzeige

Thema:

Stepper und Powervalve ?

Die Seite wird geladen...

Stepper und Powervalve ? - Ähnliche Themen

  1. Lovato MiniKit nachträglich mit Lambdasonde und Stepper versehen?

    Lovato MiniKit nachträglich mit Lambdasonde und Stepper versehen?: Moin, in meinem alten Luftboxer werkelt die Lovato MiniKit im Wesentlichen ganz gut. Nur ist die Benzinseite für den G-Kat mit kontrolliertem...
  2. Einbauposition Stepper

    Einbauposition Stepper: Hallo, welche Einbauposition ist besser für den Stepper, dicht am Verdampfer oder nah am Motor/Mischer? Vielen Dank und schöne Grüße Sebastian
  3. Berlin: Stepper für BRC Just gesucht

    Berlin: Stepper für BRC Just gesucht: Hallo Forum, Da ich mit meiner Anlage Probleme habe suche ich einen Stepper, den ich entweder ganz (gegen angemessenes Entgeld) oder aber...
  4. Stepper Temperatur

    Stepper Temperatur: is das normal das der stepper sehr heiss wird im betrieb, also ich kann ihn noch anfassen aber 50C° hatte der bestimmt... noch eine frage, der...
  5. Nach Einbau von Stepper/Stellmotor Leistungsverlust

    Nach Einbau von Stepper/Stellmotor Leistungsverlust: Hi Freunde! Ich fahre einen 95er Chevy K1500 Pickup V8 5.7 Ltr. mit einer BRC Venturi Just Gasanlage. Der Vorbesitzer hat mir den Wagen ohne...