Stepper ohne ECE-R67 Kennzeichnung

Diskutiere Stepper ohne ECE-R67 Kennzeichnung im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, ich besitze ein Fahrzeug bei dem eine Landirenzo LC01 verbaut wurde, ich habe dem Tüv vorab alle Unterlagen gegeben. Soweit...

1. Woflo

Woflo AutogasTestSchreiber

Hallo Zusammen,

ich besitze ein Fahrzeug bei dem eine Landirenzo LC01 verbaut wurde, ich habe dem Tüv vorab alle Unterlagen gegeben.

Soweit alles in Ordnung, das einzige Hindernis ist, dass der Stepper SM72 von Landirenzo keine ECE-R67 Kennzeichnung drauf hat, sondern nur die 110R, das reicht dem Tüv nicht aus.

Hat jemand Erfahrungen damit, bzw. gibt es ein Dokument von Landirenzo das dieser Stepper auch für LPG freigegeben ist?.

2. Anzeige

3. Leo

Leo FragenBeantworter

die stepper haben eine nationale italienische homologation erdgas dgm 48523 gm und autogas dgm 48522 gpl
    ist auf dem sm72 aufgeprägt, aber nur für die venturi lcs a/1 v05
    für die blue lc01 habe ich keine homologierten bauteile gefunden
    welches fahrzeug, welcher motor? wann eingebaut? teileliste?

4. Woflo

Richtig, die nationale Homologation habe ich auch gefunden.

Laut Tüv kann ich auch einen anderen Stepper verbauen, allerdings haben die Stepper entweder garkeine Nummer drauf oder nur die R110 (hab nach allen Herstellern gesucht, KME, BRC usw...)

Fahrzeug ist ein Fiat Ducato Bj 1990, Anlage wurde dieses Jahr verbaut.

Tank STEP 600/200
    Multiventil Tomasetto AT02
    Verdampfer Tomasetto AT07
    Steuergerät Landirenzo LC01
    Stepper Landirenzo SM72

5. #4 mawi2012, 03.07.2026
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Vielleicht haben die Stepper keine E67 Nummer, weil die im Unterdruckbereich arbeiten? Mischer haben ja auch keine Nummer, soweit ich weiß.

Leo gefällt das.
  6. Woflo

Richtig, so habe ich auch argumentiert, Powervalves haben ja auch keine Nummern drauf. Der Prüfer wollte sich aber nicht umstimmen lassen.

Der Verkäufer ehemaliger großer Umrüstbetrieb hat mir auch gesagt das Stepper nie mit eingetragen werden.

Thema:

Stepper ohne ECE-R67 Kennzeichnung

Die Seite wird geladen...

Stepper ohne ECE-R67 Kennzeichnung - Ähnliche Themen

1. Stepper und Powervalve ?

Stepper und Powervalve ?: Hallo zusammen, ich habe mir im letzten Jahr einen alten Astra 1,6 SZR mit 75 PS und einer BRC Just zugelegt, da ich täglich reichlich fahren...
  2. Lovato MiniKit nachträglich mit Lambdasonde und Stepper versehen?

Lovato MiniKit nachträglich mit Lambdasonde und Stepper versehen?: Moin, in meinem alten Luftboxer werkelt die Lovato MiniKit im Wesentlichen ganz gut. Nur ist die Benzinseite für den G-Kat mit kontrolliertem...
  3. Einbauposition Stepper

Einbauposition Stepper: Hallo, welche Einbauposition ist besser für den Stepper, dicht am Verdampfer oder nah am Motor/Mischer? Vielen Dank und schöne Grüße Sebastian
  4. Berlin: Stepper für BRC Just gesucht

Berlin: Stepper für BRC Just gesucht: Hallo Forum, Da ich mit meiner Anlage Probleme habe suche ich einen Stepper, den ich entweder ganz (gegen angemessenes Entgeld) oder aber...
  5. Stepper Temperatur

Stepper Temperatur: is das normal das der stepper sehr heiss wird im betrieb, also ich kann ihn noch anfassen aber 50C° hatte der bestimmt... noch eine frage, der...